09. März 2014




















Am letzten Sonntag bei Jan. Sie sehen siebzehn von zweihundertneunundzwanzig Fotos. Da sind auch welche dabei, die Jan gemacht hat. Man erkennt sie ganz leicht daran, dass meine Hände drauf zu sehen sind. Also alle beide. Ein sicheres Indiz, dass ich ein Foto nicht gemacht habe. Später waren wir noch spazieren, im Park. Ich sage aber nicht, in welchem, wegen Datenschutz! Auf jeden Fall in Berlin. Da, wo die Frau mit den rot angemalten Lippen im Beet rumsteht. Man muss sich mal vorstellen, man wäre Detektiv und wollte herauskriegen, wo in Berlin eine Frauenskulputur im Park mit rotem Lippenstift steht. Ein moderner Detektiv mit Internet würde wahrscheinlich ein Foto posten und eine Prämie aussetzen. "Suchen Sie mit BZ Online die Frau mit dem roten Lippenstift! Als Prämie winkt ein Gratis-Beschattungs-Auftrag vom Detektiv-Büro Schulze! Kommen Sie Ihrem untreuen Gatten endlich auf die Schliche!" Super. Ich denke, die Fotos, wo man Jan kochen sieht, werden bestimmt wieder gut bei meinen weiblichen Leserinnen ankommen. Männer am Kochtopf sind einfach im Trend! Ich persönlich finde es auch nicht verkehrt, wenn der anschließende Abwasch auch von qualifizierter Männerhand verrichtet wird. So ein Mann hat einfach, genetisch bedingt, bessere motorische Fähigkeiten und lässt nicht so leicht aus Versehen einen Teller beim Abtrocknen fallen, wie unsereiner. So zarte Frauenhände sind einfach besser geeignet, um einen empfindlichen Fotoapparat zu halten oder interessante Requisiten wie Barbiepuppen- und Totenköpfe und schwarze Masken. Man sollte niemals gegen die Natur arbeiten. Wegen Ökologie und so.
zuckerwattewolkenmond - 9. Mär, 21:08

Ich

bekomme Hunger auf Spaghetti! Mir fällt auf, daß Jans Wohnung, was die Wandflächennutzung betrifft, eine auffällige Ähnlichkeit mit deiner Wohnung hat.

g a g a - 9. Mär, 21:12

Das ist ihm auch gleich aufgefallen, als er das erste mal bei mir war. Deswegen hat er sich bei mir auch gleich daheim gefühlt. Ein Haufen Krempel und Zeug! Aber natürlich hat alles seine Existenzberechtigung. Man könnte noch viel mehr in seiner Wohnung fotografieren. Aber dann müsste ich mich eine Woche da einnisten. Von außen ist sein Haus auch sehr sehenswert, aber das kann ich leider nicht fotografieren, wegen Datenschutz! Sehr ungewöhnliche Farbe. Tolle Schnörkelbalkone auch. Blöder Datenschutz! Wobei ich ja schon sehr glücklich bin, dass ich einfach so Bildchen von innen posten darf. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der mit Bildern so großzügig war. Vielleicht, weil er selber auch gerne mit freier Hand agiert. Und ich mache ja in jüngerer Zeit auch keine unanständigen Bilder mehr. Wobei Alkohol auf dem Tisch natürlich auch nicht jugendschutzmäßig ist.
arboretum - 9. Mär, 21:48

Sehr praktisch sind auch Spülmaschinen. Dann haben beide die Hände für Schöneres frei, zum Fotografieren, zum Beispiel. Die Spülmaschinen verbrauchen in Relation zur Geschirrmenge sogar weniger Wasser, auch gut.

Ja, Männer am Kochtopf sind einfach sehr fotogen. Jan sowieso.

g a g a - 9. Mär, 22:00

Spülmaschinen sind eher für Paar-Haushalte interessant oder wenn man dauernd Gäste hat. Als Hobby-Aspergerin und mit meiner Vorliebe für Lieblingstasse und Lieblingsschüsselchen und Lieblingslöffel lohnt das bei mir nicht. Ich habe ja sogar eine Spülmaschine, die ich aber mangels Küchenschrankraum als Geschirrschrank benutze. Sehr praktisch auch die Einteilung für die Teller! Die ich nebenbei gar nicht brauche, da ich ja immer dasselbe Schüsselchen benutze. Aber wer weiß, vielleicht kriege ich irgendwann mal wieder Besuch und möchte den Tisch imposant decken. Ist sogar in der Vergangenheit schon passiert. Aber natürlich Jahre her! Wenn Jan ab und zu mal kommt, trinken wir eigentlich vor allem oder er kriegt Knabberzeug! Ein Glück, dass wir kein Paar sind. Als gute Freundin muss ich mich nicht so anstrengen, das gefällt mir!
arboretum - 10. Mär, 07:18

Ich lebe allein, bei mir läuft die Spülmaschine trotzdem dauernd. Ich stelle da auch fast alles hinein und finde es sehr schön, keine Töpfe abwaschen zu müssen. Was mit Hand abgespült werden muss, wie beispielsweise Wein- und Sektgläser, steht bei mir meist tagelang auf der Spüle herum, guckt mahnend und wird von mir gern eine ganze Weile lang ignoriert.
zuckerwattewolkenmond - 10. Mär, 13:33

Ich habe

erst seit dem Einbau meiner neuen Küche, also ca. zwei Jahren eine Spülmaschine, für mich alleine, und möchte sie nicht mehr missen. Alles kommt da rein - Töpfe, Pfannen, Gläser, - da macht das Kochen und Backen gleich doppelt so viel Spaß, weil kein fieser Abwasch mehr wartet.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/714907873/modTrackback

g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren