07. mai 2005

sandunderde
sand. erde. irgendwo in berlin
fabe - Sa, 7. Mai, 20:16

schön, ja.

g a g a - Sa, 7. Mai, 20:51

ja

verborgene schönheit. aufnahmen der vor zwei wochen aufgerissenen gipsstraße, jetzt wieder geteert und daneben der sandboden des nsg im 'großen jagen'. man vergisst beinahe, wie es darunter aussieht. es ist derselbe sandboden wie an unseren seen. dieselbe farbe.
brittbee - Sa, 7. Mai, 22:42

Schönes und sanfte Fotostrecke, liebe Gaga. Streicheleinheiten fürs Auge.
Sind das Gottesanbeterinnen auf dem Kleid? So eines könnte zu mir passen.-B. live vom Meer

g a g a - Sa, 7. Mai, 22:59

gruß in die nacht

und zum meer...
zauberhafte heuschrecken schmücken den perlenbestickten damast an einer schwarzen schönheit. wenn du das nächste mal die rosen- thaler entlangschlenderst, im schaufenster von tukadu.

ich habe einen schönen ruhigen abend mit paul bowles und darjee- ling. und bin natürlich durchaus neugierig auf die bilder und geschich- ten jener gewissen veranstaltung. ich ließ es mir offen, hinzugehen oder nicht. da es nun etwas weiter von mir weg stattfindet, war da auch nicht mehr diese verlockung mit 'mal nach schräg gegenüber gehen' und nun bin ich hier und es ist gut. ich glaube, für meine lauschige stimmung heute ein paar nummern zu groß oder besser zu frequen- tiert. wer hätte gedacht, dass aus der freundlichen idee so ein großes ding wird mit kongress-etikett (klingt ein wenig nach arbeit...) aber sicher werden alle irgendwie das beste daraus machen.
schöne nacht dir
schmerles - So, 8. Mai, 14:38

Ach, das ist ein Kleid? Ich rätselte schon...
brittbee - Mo, 9. Mai, 15:12

Wirklich zauberhaft. die Schrecken. Und sicherlich käuflich zu erwerben. Die stecke ich mir dann an den Hut.

Kongress-Etikett? Habe ich nicht gesehen. Ich denke, allzu viel ist uns nicht entgangen und mein Wochenende im Hotel am Meer war erholsam und bitter nötig. Dein ganz persönliches Blogmich allerdings inspiriert mich zu Nachahmung. Ich mag mich momentan nur einfach nicht, aber demnächst gibt´s von mir auch Fotos.
Wenn ich mich mal wieder mag.
g a g a - Mo, 9. Mai, 18:50

ja! schrecken im hut!

die gibt's glaub ich auch im dekoladen, vielleicht dem in schöneberg in der hauptstraße. ich hab auch mal zwei gekauft, vor ein paar jahren, sitzen bei mir so rum, so groß wie große echte heuschrecken, ganz fein gearbeitet, aus stoff in verschiedenen grüntönen und biegsamen beinchen.

ja, kongress-etikett. das wurde immer geschraubter mit lauter englischen ausdrücken aus der kongress-organisations-sprache. da gab es lauter panels und so einen kram. hochtrabend halt. ich mag es lieber tiefgestapelt, hochschaukeln kann man sich dann ja immer noch. wieso haben die sich nicht einfach alle warmgetanzt, wenn es doch so beschwingt und kommunikativ war. fragen, die vermutlich für immer unbeantwortet bleiben werden...

mag dich doch bald mal wieder. bitte.
rollinger - Mo, 9. Mai, 10:38

Wie machen Sie das eigentlich immer mit dem Ton in Ton? Bearbeiten Sie alle Bilder mit der selben Palette oder Gradationskurve?
Mich irritiert die Blüte irgendwie.
Baggerschaufelspuren und Falten im Kleid zusammen sind große Klasse

g a g a - Mo, 9. Mai, 11:43

die bilder sind unverändert

so, wie sie die kamera ausspuckt. ich habe wirklich keine ahnung von bildnachbearbeitung, außer, dass ich den kontrast oder die helligkeit vielleicht mal eine stufe höher oder tiefer setze. ich habe einfach die bilder nach der farblichen grundstimmung ausgesucht. die blüte zum beispiel ist ein makro im gegenlicht, schwache abendsonne am schattigen waldrand. ich habe ein sehr großes bildarchiv, deswegen ist es ziemlich leicht, ein paar davon nach farbstimmung zu wählen. aber an ihren vermutungen merke ich, dass sie im gegensatz zu mir richtig viel ahnung von bildbearbeitung haben müssen.
rollinger - Do, 12. Mai, 10:42

ach nein, wirklich Ahnung habe ich nicht. Alles so selbsterworbenens Halbwissen über die Jahre. Ich find früh mit fotografieren an, hab imemr viele Bücher aus der Werkbücherei der BASF studiert und gelesen. Bissl nerdish als teenie, aber was solls.
Später dann das 3D Zeug tja und hier und da gelesen.

PS: Den Photoshop benutze ich fast nie. Photoimpact erklärt sich fast von selbst, falls sie ein gutes Programm suchen zum nachbearbeiten und das gibts für ein Appel und ein Ei

g a g a - Do, 12. Mai, 12:44

danke für den hinweis

wenn ich mal lust zum spielen habe, gucke ich mir photoimpact an.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/675550/modTrackback

g a g a
ANH 6. MAI 2024 UM...
06.05.24, 15:08
g a g a
g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren