12. april 2005

dasmeerinmir

jenseits der worte. sprachlos
BlueScreen - Di, 12. Apr, 23:30

Das Mehr in mir muss es bei Ihnen heißen, denke ich.

Habe Sie heute richtig vermisst...:)
Was hat Sie denn so sprachlos gemacht?

g a g a - Di, 12. Apr, 23:43

manchmal

ertrage ich kein geplapper. manchmal ja. heute nicht. und nach diesem film schon gar nicht. ich weiß nicht, ob ich überhaupt je wieder ins kino gehe. was soll nach so einem film kommen. ich gehe nur noch einmal im jahr, ist mir gerade aufgefallen. ohne vorsatz. aber nichts zieht mich mehr hin. nur manchmal, selten - mein instinkt. das war mein film in diesem jahr. letztes jahr war ich in der geschichte vom weinenden kamel. das jahr davor sah ich the hours, nomaden der lüfte und atanarjuat. drei filme sogar. das jahr davor vielleicht das leben ist schön und noch davor tiger and dragon. ich weiß es nicht mehr. ich verwechsle vielleicht die jahre. aber diese wenigen wunderbaren filme habe ich nicht vergessen. ich habe nicht das gefühl, irgendetwas (im kino) verpasst zu haben.
ich drehe meinen eigenen film. in cinemascope. es wird viel gelacht und verdammt viel geweint. das ganze programm. ende offen.
BlueScreen - Di, 12. Apr, 23:58

Was wurde Ihnen bewußt durch diesen Film?
An welche Grenzen sind Sie gestoßen (worden)?
Warum hat dieser Film Sie so bewegt?
Wissen Sie es?
Und... Es ist sehr wichtig, immer! seinen eigenen Film zu drehen.
g a g a - Mi, 13. Apr, 00:00

es tut mir leid -

ich möchte das nicht beantworten. es scheint mir so müßig. so überflüssig. so geschwätzig. einfach ansehen. dann erübrigt sich jede frage. gute filme muß man ansehen, nicht erklären. mir ist nichts bewußt geworden, was mir nicht ohnehin schon dauernd bewußt wäre. ich bin nur zutiefst berührt. so einfach. bitte nicht mehr fragen. nicht so. es gibt einige dinge, über die ich hier nicht sprechen werde. und wenn dann so kryptisch, dass es kaum ein schwein verstehen wird. das ist das schöne hier. man kann machen, schreiben was man will - aber man muß nicht.
BlueScreen - Mi, 13. Apr, 00:05

Tut mir leid, dass ich Sie mit meinem Geplapper belästigt habe.
Kommt nicht wieder vor.
Sie sehen unglücklich aus.
Tun Sie etwas dagegen.
Muss mal eben was ändern...
Schon weg.:)
g a g a - Mi, 13. Apr, 00:11

oh je

sie sind aber auch ein meister des missverstehens.
ich meinte mit geplapper nicht sie, sonder das ganze kommentar- geschwätz, an dem ich zum teil nicht unerheblich schuld und beteiligt bin, bei int. u. mks. manchmal sehr nett und lustig - aber heute ist das absolut nicht mein ding. ich meinte nicht die fragen, die sie mir hier gestellt haben. das war für mich nicht geplappert, sondern durchaus behutsam nachgefragt - aber sie können nichts dafür, dass ich mich nicht über alles ausbreiten will. ich lasse auch mal gerne etwas einfach auf mich wirken, ohne es zu erklären und zu diskutieren. das war gemeint. ich wollte sie nicht verscheuchen, ich bitte nur um verständnis, dass ich eine grundsätzliche unlust habe, diesen film zu zerpflücken. das hätte ich jedem anderen auch geantwortet, der mir diese (durchaus freundlichen) fragen gestellt hätte.

wenn hier etwas wirklich unglücklich aussieht, dann die beiden reime da oben...
BlueScreen - Mi, 13. Apr, 00:13

Did you realize, no one can see inside your view
Did you realize, forewhy this sight belongs to you?
Portishead

Das hat sich überlagert...
Ist oke. Verstehe ich auch.
Alles Gute!
BlueScreen - Mi, 13. Apr, 00:39

Dieser Aphorismus

dort oben ist mir irgendwann vor Jahren entsprungen,
als ich genau diesen Eindruck von einer Menge Leute hatte.
Viele davon leben heute leider nicht mehr...
Ich habe Ihnen heute übrigens noch ein Geschenk gemacht...
Von meiner Oma! :)
g a g a - Mi, 13. Apr, 00:50

keine sorge.

ich werde mich nicht umbringen. wenn ich auch allergrößtes mitgefühl und verständnis für einen solchen impuls habe. ich verstehe eigentlich menschen nicht, denen das fremd ist. es hat im übrigen nichts mit selbstzerstörungswillen zu tun, sondern mit sehnsucht nach auflösung und transzendenz. wer selbstmörder für selbsthasser hält, ist ein hoffnungsloser dummkopf. ich finde entgrenzung glücklicherweise immer wieder auch in irdischen freuden und habe nicht vor, meine armen eltern unglücklich zu machen. außerdem fände ich es irgend- wie schade um mich. der film handelt im übrigen von lebensfreude und einer bemerkenswerten liebesgeschichte. man sollte sich von dem zentralen thema des plots nicht abschrecken lassen.

ich werde gelegentlich gucken - aber ich wünschte, ehrlich gesagt, sie würden diese kategorie auf ihre private seite schieben. das thema, das sie da angelegt haben, ist einfach ein bißchen am thema der seite vorbei. wenn auch sehr nett gemeint.
BlueScreen - Mi, 13. Apr, 01:04

Stimmt.

Sie haben recht.
g a g a - Mi, 13. Apr, 01:09

gerade eben

habe ich es gesehen - möchte dort aber nichts dazu kommentieren. das würde sich wirklich gut auf einer privaten seite machen (sie haben doch 3 mb speicher bei twoday). was ich nicht ganz verstehe - hat ihre oma diese collage gemacht, oder sie selbst, im gedenken an sie?
BlueScreen - Mi, 13. Apr, 01:15

Sie ist...

von meiner Oma, die im Jahre 2001 im Alter von 94 Jahren starb.
Sie war Künstlerin und eine sehr gute dazu!
g a g a - Mi, 13. Apr, 01:18

bemerkenswert.

sehr - kein wunder, dass sie das in ehren halten. vielleicht werde ich ja auch so alt...
BlueScreen - Mi, 13. Apr, 01:21

Bestimmt!

Gute Nacht!
brittbee - Mi, 13. Apr, 16:19

Hallo Gaga,
mir erging es mit dem Film ebenso. Ich habe ihn auf der Berlinale gesehen und die Karten für das heitere Filmchen, das ich im Anschluss sehen wollte, sofort verschenkt. Er geht wirklich unter die Haut und ist mir noch sehr präsent, jede Szene.-Brittbee

g a g a - Mi, 13. Apr, 18:18

liebe bb.

einfach nur: ja

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/623938/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren