02. November 2008



Gerade eben zum ersten mal gesehen. 1986-87 in Schleife gehört. Mindestens 1987 mal. Keine Abnutzungserscheinung. Außer vielleicht die etwas arg gezierte Dame im denkwürdigen Gaultier-Büstenhalter.
schneck08 - So, 2. Nov, 21:17

das war ja überhaupt so ne scheibe, auf der fast alles genial war. initiationsvinyl.

g a g a - So, 2. Nov, 21:28

hang down your head...

yeah. Initiationsvinyl.

Hush a wild violet, hush a band of gold. Hush you're in a story I heard somebody told. Tear the promise from my heart, tear my heart today. You have found another, oh baby I must go away. So hang down your head for sorrow, hang down your head for me. Hang down your head tomorrow, hang down your head, Marie. Hush my love the rain now, hush my love was so true. Hush my love a train now, well it takes me away from you. So hang down your head for sorrow, hang down your head for me. Hang down your head, hang down your head, hang down your head, Marie. So hang down your head for sorrow, hang down your head for me. Hang down your head, hang down your head, hang down your head, Marie.
schneck08 - So, 2. Nov, 21:38

oder >gun street girl<... und dann der intro von "down by law"...>jockey full of bourbon<! wir sind alle nur noch unrasiert durch die straßen geländert in gebrauchten dunklen langen mänteln von der mittelstandshilfe. bei mir war das die grundklasse akademie, die musik lief den ganzen tag. auch übrigens lief da das doppelalbum von prince, hieß das nicht "sign o the times"? nu gut, auch heut gibts gutes...
g a g a - So, 2. Nov, 22:11

(...) unrasiert durch die straßen geländert in gebrauchten dunklen langen mänteln von der mittelstandshilfe

Entschuldigung, aber ich muss dich jetzt küssen. Für diesen Satz. (und überhaupt).

Ja, und überhaupt - Prince...! Wenn er uns doch nur nicht solche Schwierigkeiten bereiten würde, mit seinem gar herrlichen Filmmaterial, the Artist formerly known as... einzigstes Fundstück:



ok - funktioniert sogar ohne Mucke. Mannmannmann. Wie der da aus der Badewanne steigt... halleluja. Dieser Blick (Aszendent Skorpion).

Aber nichtsdestoweniger - Verlust für die Menschheit. Man sollte eine Petition...

Hast du ihn mal live erlebt? Ich ja.
H A M M E R .
schneck08 - So, 2. Nov, 22:45

live nicht, leider. aber ich hatte die "purple rain"- maxi-LP erstanden und jedesmal, wenn ich freitags von baustelle heimkam, dann ließ ich das erstmal zwei stunden lang laut laufen, dieses ewige guitarrensolo und diese "i know, i know, i know" (o.ä.) - schreie im break, bevors los geht. mein zimmerchen unterm dach hatte neun qm mit leichtbauwänden und die grundschullehrerinnen-wg-mitbewohnerinnen hats nicht gefreut, aber die waren ja teilweise auch bulimistisch und sie sind dann freitags um halb sieben immer essen gegangen oder sport machen.

und, gaga, küsschen zurück! ;-)
g a g a - So, 2. Nov, 22:49

komisch, dass das sich das mit zwanzigjähriger Patina immer irgendwie romantisch ausnimmt. Kann aber auch an mir liegen oder am Bordeaux...
arboretum - Mo, 3. Nov, 09:47

Damals ein einziges Mal im Fernsehen gesehen und nie vergessen. Das Waits-Video.
creezy - So, 2. Nov, 22:19

Heiraten wollte ich ihn, den T.W., nicht den P. oder TAFAP. Mindestens!

g a g a - So, 2. Nov, 22:28

TAFKAP (so viel Zeit muss sein) wollte ich auch nicht heiraten. (Der ist ja auch ein bißchen sehr klein - concerning height) Aber mit ihm eine Runde abrocken, wäre schon mehr als okay.

Am nähesten dran war ich am Heiratsantrag an Tom Waits bei "Kentucky Avenue" und "Blue Valentines" von der nämlichen Scheibe. Grandioser Mann. Ich gehe schwerst davon aus, dass du dieses Kleinod* kennst?:



*last but not least wg. IGGY (!!!)
creezy - Mo, 3. Nov, 12:47

Ich bitte Dich, ich war drauf und dran nur wegen diesen Beiden hier die MehrMännerEhe einzuführen. Dem einen die Haare flechten, dem anderen den Bart kraulen und die Zigaretten rollen.

Mr. *ichhabedasnochnichtganzkapiertmitdemwebundso* indes hat mich nie wirklich berührt, also als Mann, als Musiker – keine Frage – Meister des musikalischen Happenings. Aber Mr. Pop und Mr. Waits sind einfach kerniger in ihrem Ursprung, mehr so Herbstzeitgeborene, Du verstehst?

bollinski - Di, 4. Nov, 13:55

mikro ins leben

Hallo Frau Gaga,

jetzt wurde ich doch durch diesen Beitrag animiert, mich anzumelden, nachdem ich Ihren blog seit einiger Zeit mit Vergnuegen lese. Eben dieses Album hoerte ich 86/87 auch rauf und runter und pflegte outlaw-fantasien. Inzwischen hoere ich dieselbe kassette morgens im Auto auf dem Weg zur Schule, auf Verlangen meiner 5-jaehrigen Tochter. Meine outlaw-fantasien gibt es immer noch, allerdings enthalten sie heute zusaeztlich so elemente wie babysitter fuer outlaw-kids. Aber die Musik funktioniert immer noch.

herzlichst, bollinski

g a g a - Di, 4. Nov, 13:58

Mensch Bollinski.

Wie schön! Ein stiller Leser meldet sich! Welche Freude. Herzlich willkommen.

Sind wir womöglich auch noch gleich alt? (ich derzeit 43 - oh mein Gott, wie sich das liest - im Alter von 43 ist Romy Schneider gestorben - - - !)

Und: tolle Tochter - aus der wird mal was!
bollinski - Di, 4. Nov, 14:43

ein anderer Jahrgang

naemlich 37 - wie auch andere geschaetzte leser von ihnen. Vielen Dank fuer die freundlichen Worte. Und was die Tochter angeht, ja, das denke ich auch. Ihre lieblingsband zurzeit ist stereo total. Ich bin noch unentschlossen, was ich denken soll, wenn sie laut durch s wohnzimmer "ich bin der stricherjunge mit der raucherlunge" bruellt.

g a g a - Di, 4. Nov, 14:44

(Forever 37?)

ich denke, das bildet ganz neue Synapsen, wenn die Kleine solche Sachen singt. Beim Papa ;-)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/5294840/modTrackback

g a g a
g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren