09. april 2008

Alb.Traum.
Freundin, nicht weiter identifizierbar, überlässt mir eine Karte für ein ausverkauftes Tom Waits-Konzert. Ich gehe alleine hin und befinde mich eng gedrängt mit tausenden Besuchern dreissig Minuten vor Konzertbeginn in der Vorhalle (zur Hölle, har har), die aussieht wie der große Saal vom Berliner Metropol am Nollendorfplatz. Es gibt neben einem direkten Zugang zum Konzertsaal in der unteren Etage, eine Freitreppe zur oberen Etage, von wo aus man das Konzert auch verfolgen kann. Der Menschenstrom bewegt sich in Zeitlupe in Richtung dieser beiden Zugänge, ich mittendrin.

Plötzlich taucht neben mir ein ziemlich groß gewachsener und figürlich recht sportlich wirkender Mann auf. Etwa Ende Dreissig, Gesicht und Frisur nicht genau identifizierbar, irgendwie dunkelblond, kurzhaarig, leicht gelockt, unauffällig. Am ehesten noch ein Typ wie Torwart Jens Lehmann, im Gesichtsausdruck allerdings weit weniger sympathisch und komplett humorlos.

Er hat mit reinweg niemandem Ähnlichkeit, den ich kenne und läuft trotz einer Krücke flink wie ein Wiesel. Möglich, dass er etwas hinkt. Ich finde ihn weder erwähnenswert attraktiv noch gerichtsnotorisch unattraktiv. Er bewegt sich ziemlich schnell an mir vorbei. Ruckartig dreht er sich plötzlich wie vom Donner gerührt um, als fiele ihm etwas Lebenswichtiges ein.

Er kommt, so schnell er mit seiner Krücke kann, (und er kann schnell) auf mich zu, wobei er ununterbrochen aufgedreht auf mich einredet, konsequent untermalt von keinem Lächeln. Mit hektischen Gesten und leicht bedrohlichem Tonfall sucht er mir klarzumachen, welche unwiderruflich wichtige Bedeutung ich für sein künftiges Leben hätte ("Frau meines Lebens"), wobei er mich immer wieder an den Schultern packt. Ich höre mir die haarsträubende, keinerlei Widerspruch duldende Eröffnung an, dass wir dringend, ja zwingend, ab sofort das weitere Leben miteinander verbringen müssten und er 'verabredet' sich mit mir zum unverzüglichen Beziehungsauftakt auf der oberen Ebene, um das Konzert gemeinsam zu verfolgen.

Vor lauter Überrumpelung sage ich weder ja noch nein. Ich bin komplett sprachlos und versuche dabei noch freundlich zu bleiben, indem ich nur benommen wie ein sediertes Schaf nicke, was er als Zustimmung zu seinen Plänen interpretiert. Er hastet die Treppe hoch, damit er bloß nichts vom Konzertanfang verpasst und ruft noch im Befehlston "bis gleich!".

Ich stehe immer noch belämmert unten. Mir dämmert, dass das eine doch recht merkwürdige Ansprache war und höhere Intelligenz befiehlt mir deutlich, diesem Herrn aus dem Weg zu gehen, ergo die von ihm in dem Raum gestellte "Verabredung" für oben, sowie den weiteren Lebensweg, einfach zu übergehen und mich alsbald vom Ort des Schreckens zu entfernen.

Das Konzert ist vorbei. Es ist nicht ganz klar, ob ich es nun gesehen habe oder nach dieser seltsamen Begegnung sofort gegangen bin. Möglicherweise blieb ich aus Neugier auf das Konzert, versteckt zwischen den anderen Besuchern, wohlwissend, dass dieser Fremde oben fanatisch nach mir Ausschau hält. Obgleich ich unzweifelhaft spüre, dass er nicht hundertprozentig richtig zu ticken scheint, habe ich ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich ihm keine klare Absage erteilt habe, wie ich es normalerweise tun würde, da er mir wegen seiner leichten Körperbehinderung leid tut.

An irgendeinem der nächsten Tage zuhause, in absoluter Gewissheit, dieses merkwürdige Intermezzo sei Schnee von gestern, erhalte ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie lässt mich streng wissen, dass sie und mein Vater seit ein, zwei Tagen aufopferungsvoll einen seelisch gebrochenen, körperbehinderten jüngeren Mann im Rollstuhl bei sich beherbergen, der sich als mein künftiger Mann und damit ihr Schwiegersohn vorgestellt hätte, und vor lauter Enttäuschung über mein unmögliches Benehmen (ich hätte ihm die denkbar größten Versprechungen gemacht und ihn dann unverhofft ins Bodenlose fallenlassen) Verständnis, Schutz und Unterschlupf sucht.

Während meine menschlich ganz tief von mir enttäuschte Mutter ihrer Empörung Ausdruck verleiht, sehe ich vor meinem geistigen Auge Bilder, wie sie dem geschwächten und abgemagerten Krückstockmann aus dem Metropol, der nun mit einer karierten Decke über den Beinen im Rollstuhl sitzt, behilflich ist, den Rollstuhl treppaufwärts in Richtung meines früheren Kinderzimmers zu transportieren. Dort wohnt er nun, mit der Zusage meiner Eltern auf lebenslanges Wohnrecht und Pflege.

Das mehr als unerquickliche Telefonat ist gerade beendet, als ich bei meiner Blogrunde registriere, dass die Angelegenheit bereits über die Blogosphäre hinaus, im ganzen Internet (Startseite t-online, yahoo news, Spon) allerhöchste Wellen moralischer Empörung schlägt. Im Sekundentakt kommen E-Mail-Anfragen für meine längstens überfällige, ausstehende offizielle Stellungnahme zu meinem untragbaren, skandalösen Verhalten.

Die Boulevardpresse hat eine Titel-Geschichte für die nächste Ausgabe vorgesehen. Illustriert mit einem großformatigen Bild, das den jungen Mann, der nun bei meinem Eltern im Rollstuhl hockt, nur in Unterhose zeigt. Ein mageres, blasses Bürschchen. dessen linkes Bein bis unter das Kniegelenk amputiert ist. Daneben steht eine hellgraue Plastikprothese.

Kleiner wichtiger Einschub: ich erblickte gestern beim launigen nachmittäglichem Blättern in einer Berliner Boulevardzeitung in einem Café, ein Bild von Heather Dingsbums, der streitlustigen Exgattin von Herrn McCartney, das sie an eine Wand gelehnt, nur mit einer Handtasche und einer Art Federboa bekleidet zeigt. Ihre Beinprothese steht auf dem Bild ein, zwei Meter neben ihrem halben Bein auf dem Boden. Ein Bild, dessen Veröffentlichung sie gerne rückwirkend untersagen würde.

Aber zurück zu meiner eigenen Odyssee. Von sämtlichen Schmierfinken werde ich als niederträchtiges, mitleidsloses Frauenzimmer ohne Anstand und Moral dargestellt, das keinen Respekt vor behinderten Menschen hat. Kein deutschsprachiger Blogger lässt es sich entgehen, seinem Entsetzen ob meines empörenden Verhaltens wortreich Ausdruck zu verleihen. Innerhalb weniger Stunden wird die Schuldzuweisung meines nicht eingehaltenen Beziehungsversprechens als unumstößliche Tatsache gehandelt, die vor allem deshalb nach Bloggermeinung umso schwerer wiegt, als ein behinderter Mensch betroffen ist.

In meiner unaussprechlichen Not beginne ich hektisch verzweifelt, einen Blog-Eintrag zu verfassen, in dem ich alles schreiben will, wie es wirklich war, aber ich werde nach jedem halben Satz ausgeloggt und muß mich neu einloggen und komme nicht voran. Ohne Unterlass klingelt das Telefon mit Journalistenanfragen aus aller Welt, im Abendprogramm kommen auch schon die ersten Sensationsberichte. Frauke Ludowig schaut mich vorwurfsvoll an.

Zu allem Überfluss vertippe ich mich vor lauter Panik im Wettlauf gegen die Zeit, bei den html-tags für kleinere und größere und fettere und kursive Schrift, mache falschrume Klammern und sehe kein Land mehr, weil mein Ruf bereits komplett ruiniert ist. Als ich gerade erst zweieinhalb Sätze fertig habe und die ARD für 20:15 eine Sondersendung zum Thema "Umgang mit behinderten Menschen" ankündigt, höre ich endlich den gottverdammten Wecker.
arboretum - 9. Apr, 19:06

Wir halten zu Ihnen, Frau Gaga. Gemeinsam identifizieren wir dann den Kerl als Heiratsschwindler, der mit seiner Mitleidsnummer arglose Eltern unschuldiger Bloggerinnen ausnimmt. Das gibt dann erst eine Story! Und eine andere bekannte Bloggerin, ihres Zeichens Anwältin, verklagt den Kerl anschließend wegen Betrugs und Verleumdung auf Schadensersatz und Schmerzensgeld und gewinnt haushoch. So.

walhalladada - 9. Apr, 22:01

Pfui!

Ich hätte mir ein solch unsensibles Verhalten Ihrerseits bislang auch nicht träumen lassen. So kann man sich in einem Menschen irren. Mir geht es ebenso wie Ihrer Frau Mutter - ich bin nur noch entäuschter, weil ich Sie schließlich nicht so gut kenne, während Ihre Mutter schließlich wissen muss, was sie von Ihnen zu erwarten hat. So eine sind Sie also, Frau Gaga....

g a g a - 9. Apr, 22:13

DANKE AUCH! ( !!!!!!!!!!!!!! Gehen Sie doch gleich zu meiner Mutter !!!!!!!!!!!!!! )
Nicht umsonst habe ich gehadert, ob ich mit meiner Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit gehe! Sie sind mir der Richtige: da liegt man bereits am Boden und dann das! Und was habe ich für große Stücke auf Sie gehalten! Doch in der Not zeigen sich die wahren Freunde! Man könnte beinah denken, es handelt sich um Ihren Kumpanen. Stecken Sie mit dem feinen Herren unter der karierten Decke? Und überhaupt: Krückstöcke, kauft man die nicht im Zweierpack? Wo ist der andere Krückstock? Fragen über Fragen! Nehmen Sie es mir nicht krumm, aber hier steht ab sofort jeder unter Verdacht, der nicht ausdrücklich seine Solidarität mit mir, dem bedauernswerten Opfer dieser Weltverschwörung zum Ausdruck bringt! (Dank an Frau Arboretum! Vergelt's Gott!)
walhalladada - 9. Apr, 23:09

Hmm...

Etwas Gutes hat der Traum ja immerhin...
Er ist glänzend erzählt!
g a g a - 9. Apr, 23:35

Tja mein Lieber.

Da bin ich ja mal gespannt, wie Sie aus der Nummer wieder herauskommen wollen.

Küsschen!
fressack - 10. Apr, 00:19

Ich bitte um Vergebung, Frau gaga, wenn durch meine hier niedergeschriebenen Artigkeiten doch ein wenig von dem subtlien Werben durchgekommen ist, was letztendlich zu dem entsetzlichen Traum führte.
Ich kann Sie dann nur auf die harmlosere und entspannende Realität vertrösten, sollten Sie sich dereinst zu einem realen Kontakt durchringen können.

g a g a - 10. Apr, 00:23

Das ist sehr artig, dass Sie hier als einziger ein Schuldbekenntnis auf sich nehmen wollen, aber ich kann Ihnen flüstern, dieser Gruseltraum ist ein wahrer Flickenteppich an Versatzstücken realen Ursprungs. Ich habe mich nur nicht in die Niederung begeben, das auseinanderzuklamüsern ;-) Die Sache mit dem Prothesen-Bein der Beatles-Ex ist ja nur ein (in Zahlen: 1) Beispiel. Schlafen Sie gut.
books and more - 10. Apr, 00:30

@'Tja mein Lieber'

Der Punkt ist wohl nicht, wie Dr. Schein wieder rauskommt, der Punkt ist vielmehr, dass SIE beinahe schon drinnen sind! Geben Sie Acht, Frau Gaga! Ist Ihnen das Geschäftsgebaren dieses Herrn mit seiner teuren 'Nur-Privat'-Kundschaft nicht längst durchsichtig? Es geht ihm mit seinen provokativen Interventionen doch nur um Ihre dauerhafte psychische Destabilisierung, damit Sie letztlich sein Wartezimmer füllen! Und zack liegen Sie auf dem Diwan und erzählen munter drauflos! Und dann wird es heißen (was wetten wir?): "Ja nun, ein Fall wie der Ihre, meine Liebe, das kann man nicht in Wochen oder Monaten messen ..." etc.etc. Cave cave cave!

g a g a - 10. Apr, 00:38

(...) damit Sie letztlich sein Wartezimmer füllen!

Das wird ja immer doller hier!
Ja bin ich denn im Irrenhaus?!!??

Und so dick bin ich ja nun auch wieder nicht! Oder ist das Wartezimmer so klein? Womöglich eine Besenkammer?!?
Ich möchte diesen Gedanken jetzt nicht weiterspinnen.
Sie sehen mich leicht echauffiert! Außerdem: woher nimmt der feine Herr die Mutmaßung, bei mir gäbe es etwas zu holen? Haben Sie mich je mit meinen Diamanten, meinen Aktien oder meinem Anwesen auf Capri prahlen hören?
walhalladada - 10. Apr, 00:45

@B&M

Oha, Albert! Obacht ist dringend angesagt. Leider ist unsereiner beim Kommentieren auf das Wort angewiesen - und das Wort will missverstanden werden...Wie anders verliefe doch die Kommentiererei könnte man ein gewinnendes Lächeln durch den Äther schicken.....
g a g a - 10. Apr, 00:48

Neuer Tag - Neues Glück!

Für heute hat es sich ausgelächelt! Ich gehe Ihnen nicht mehr auf den Leim!

[ morgen, morgen nur nicht heute ]
fressack - 10. Apr, 00:32

Ich bin doch noch garnicht müde!

g a g a - 10. Apr, 00:40

Sie vielleicht nicht!
Ich bin müde! Sehr müde. Sehr sehr müde!
Frau Klugscheisser - 10. Apr, 12:54

Jetzt könnte ich mich mal mit 'ner 1A Traumanalyse revanchieren...

Natürlich stehe ich hinter Ihnen.

g a g a - 10. Apr, 13:13

Nur Mut!

Ich bin bereit zur Revanche. Selbstverständlich kann auch ich Ihnen bereits jetzt jegliche Solidarität zusichern!
Frau Klugscheisser - 10. Apr, 19:49

Der Freud'sche Ansatz wäre der einfachste und zugleich der kürzeste:

Beinprothese=Phallussymbol
Krücke=Phallussymbol
Eltern=Über-ich
Presse&Blogger=Über-ich
Tom Waits=Es
Der Fremde=Es

Daraus ergibt sich:
Der Konflikt zwischen Anerkennung und Libido = Neurose

Lösung:
Hemmungsloser Sex wahlweise mit einem Beinprothesenträger, Jens Lehmann oder Tom Waits.

Dann hätten wir noch den Jung'schen Ansatz (auch ziemlich einfach):

Archetypus liebevolle Mutter=fürsorglich, sieht über Verletzungen hinweg
Archetypus Freundin (gesichtslos)=Anima
Archetypus Fremder (unbekannt)=Animus
Menschenmenge=bedrohlich, kann Platzangst auslösen
Flucht=im Wachzustand vor etwas fliehen
Eheversprechen=Loyalität, Solidarität

Daraus ergibt sich:
Eine bedrohliche Situation, der man gerne entfliehen möchte. Eine Seite der Seele, die mehr oder minder erfolgreich im Wachzustand verdrängt wird. Die sprichwörtlichen zwei Seelen in der Brust
= posttraumatisches Belastungssyndrom

Lösung:
Hemmungslosen Sex wahlweise mit einem Fremden oder sich selbst.

Soll ich weiter...?
g a g a - 10. Apr, 20:02

Frau Klugscheisser!

Natürlich sollen Sie weiter! Ich bin jetzt schon sprachlos und egriffen! Wann haben Sie das bloß alles studiert! Darf ich Frau Doktor zu Ihnen sagen?

Ich muß das alles wieder erst verarbeiten!
Ich melde mich!
kid37 - 10. Apr, 20:55

Hemmungslosen Sex habe ich auch in meiner Zeit, als ich als "Dr. Love" in einem Wüstenkaff in Australien praktizierte, allen Patienten empfohlen.
g a g a - 10. Apr, 21:22

@Dr. Love

Danke, Dr. Love, dass Sie sich neben Ihren anderen Verpflichtungen Zeit für diesen fachlich fundierten Rat genommen haben.

Ein qualifizierter Therapeut zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er sich selbst allen Stufen den Analyse und Therapie gestellt hat. Man spürt einfach, dass Sie diese fachliche Voraussetzung haben. Ich vertraue Ihnen und Ihrer Indikation.
kid37 - 10. Apr, 22:00

Hm. Damit wurde jetzt auch meine Masche "Ich bin Starfotograf, lassen Sie mich bitte durch in Ihr Schlafzimmer" aufgedeckt.
Frau Klugscheisser - 10. Apr, 22:59

Dr. Kid, Sie sind doch bloß neidisch ob meiner messerscharfen Analyse.

Frau Gaga, wenn Sie soweit sind, hätte ich u.a. noch den esoterischen Ansatz in petto.

Sie glauben ja gar nicht, wen ich schon alles in meiner Praxis unter meinen Tragflächen hatte. Da waren ganz große Namen dabei. Aber ich bin immer sehr volksnah geblieben, quasi die Nightingale unter den Hobbypsychologen. Leider habe ich für meine Patienten nicht immer so viel Zeit wie ich bräuchte. Mein großes Vorbild ist ja Brigitte Lämmle, bei ihr ging ich von 1996 bis 2000 in die Lehre: innerhalb von zehn Minuten analysieren, Problem einkreisen, Wesentliches herausfiltern und gemeinsam mit dem Patienten Ziele formulieren. Das Geheimnis ihrer flauschigen Pullover hingegen hat sie nie verraten.
kid37 - 10. Apr, 23:20

Frau Klugscheißer, Eifersucht Neid ist mir fremd, sonstige Schwächen natürlich nicht. So oder so: Diese Adresse ist ja nun wohl unausweichlich.
g a g a - 11. Apr, 00:43

@Dr. Klugscheisser

Ich wäre dann so weit. Alles verarbeitet!

Den verkürzten Freud’schen Ansatz des Anerkennungs- /Libido-Konfliktes unterstütze ich vollumfänglich in der Abschlussthese einer diesbezüglichen Neurose. Die Konfliktlösung dagegen erscheint mir mehr als problematisch in der Umsetzung. Leider erlaubt es mir meine gegenwärtige schwierige Situation im aktuellen Konflikt mit Presse und Öffentlichkeit nicht, im Detail auf die Gründe einzugehen, weshalb ich die von Ihnen angedachte praktische Umsetzung nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten sehe.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich schützen muss und mir kein weiteres Verfahren wegen Diskriminierung von körperlich eingeschränkten Mitbürgern zuziehen möchte. Ich betone ausdrücklich, dass ich weder Herrn Jens Lehmann noch Herrn Tom Waits in diesem Kontext einer Behinderung bezichtige. Um den Therapieerfolg zu gewährleisten, bedarf es gewisser persönlicher und physischer Vorbedingungen, die ich weder durch Herrn Jens Lehmann, noch durch Herrn Tom Waits gewährleistet sehe.

Der Jungsche Ansatz des posttraumatischen Belastungs- syndroms ist mir da doch - insbesondere im Lösungsansatz – noch etwas näher. Auch sehe ich keine Problematik in der praktischen Umsetzung der beiden genannten Verarbeitungs- modelle. Ich nehme an, es spricht aus therapeutischer Sicht nichts dagegen, sich für eine Variante, die beide Aktionsalternativen umfasst, zu entscheiden. Sollte es doch Einwände geben, bitte ich um Ihre fachliche Stellungnahme, wovon ich allerdings nicht ausgehe, da diese Therapieform bereits bei Dr. Love als gangbarer Weg Erwähnung fand.

Abschließend wäre natürlich noch der esoterische Ansatz von Interesse, aber das hat selbstverständlich Zeit bis morgen! Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!
Frau Klugscheisser - 11. Apr, 10:31

Liebste Frau Gaga

Leider muss ich mit weiteren Deutungsansätzen, sowie Therapiemöglichkeiten passen, da mir diese Nacht selbst ein sehr signifikanter Traum widerfuhr. Sie wissen schon, ich muss zur Supervision.

Herr Kid, diese Adresse habe ich mir bereits vorgemerkt. Wie wär's mit einem Betriebsausflug? Herr Dr. Lovekid und Frau Dr. Klugscheisser in den heil'gen Hallen des Dr. Freud.
g a g a - 11. Apr, 12:14

Werte Frau Dr. Klugscheisser,

wer wenn nicht ich, hätte Verständnis für die zwingende Priorität der zeitnahen Verarbeitung eines solch einschneidenden Erlebens.
Wenn sich mein Fachwissen auch nicht annähernd mit dem Ihrigen auf eine Stufe stellen lässt, so möchte ich Ihnen doch meine Bereitschaft signalisieren, Ihnen in dieser Krisensituation ebenfalls beratend und unterstützend - im bescheidenen Rahmen meiner Möglichkeiten, versteht sich - zur Seite zu stehen.

Aus meiner jüngeren Erfahrung in meinem eigenen Forschungsbereich kann ich Ihnen berichten, dass es sich durchaus empfiehlt, interdisziplinär die Kooperation mit einem Kollegen zu suchen, da die gemeinsame Feldforschung durch die einhergehende, komplexere Perspektive unvergleichlich fruchtbarere Ergebnisse zeitigt. Wer sich, wie wir in den Dienst der Wissenschaft gestellt hat, muss beständig die Bereitschaft haben, sich in einen offenen und auch mitunter kontroversen und damit belebenden Diskurs zu begeben. Wer dieses nicht als Grundhaltung mitbringt, ist in Forschung und Lehre fehl am Platz!

Insofern kann ich Ihnen nur dringend zuraten, den fachlichen Diskurs mit Dr. Lovekid nicht zu scheuen. Der gemeinsame Besuch eines Fachkongresses in der Donaustadt, an der Wiege der Psychoanalyse, kann der Sache nur förderlich sein. Bitte halten Sie mich und die Kollegen auf dem Laufenden.

Mit kollegialen Grüßen
Dr. Nielsen
RAS - 10. Apr, 14:17

das ist doch garnichts.
mir träumte just letzte nacht im tv käme eine scientology-verfilmungsmarathon (mini serie in 8 teilen, starting im 18ten jahrhundert - und vanessa redgrave in einer der hauptrollen - in der tvzeitschrift war das ganze als subtiles religionsbashendes drama bejubelt, ich wollte es mir nicht entgehen lassen!)
volle vorfreude platzierte ich mich also vor meinem grossen 50er jahre bildschirm in meinen einzigen wunderbar bequemen tv-sessel. beige. vermutlich auch den 50ern.
und wie recht ich hatte...
gerade wollte ich nach dem auf dem boden stehenden mixgetränk greifen fällt mir auf das mein sesselchen einen dicken arm hat. einen arm in einem overall. ich schrecke vom sessel auf und sehe was mich da so wohlig umbrauste - mein sessel ist hella von sinnen!

ich entschuldige und empöre mich eine weile...nach einigem hin+her einige ich mich mit sesselhella dass es in anbetracht der nicht vorhandenen sitzlandschaftssituation das klügste sei wenn ich mich wieder in hella platziere und mit ihr gemeinsam das scientology drama zu ende sehe - schliesslich seien wir beide grosse freunde von redgrave und wollten tom cruise am kreuz sterben sehen - oder so.

ugh! (hella hat natürlich in den werbepausen immer ein bisschen versucht mich zu begrabbeln, und ich habe das so höflich wie möglich abgewehrt, wollte ja meinen platz nicht verlieren)

g a g a - 10. Apr, 14:25

Bei allem Respekt vor dieser Heimsuchung - aus dieser Begegnung sind Sie doch wohl unbeschadet hervorgegangen. Aber ich! Ich! Sehen Sie mich an! Zwei Solidaritätsbekundungen und wieviele Blogger haben wir in Deutschland?!? Na also.
creezy - 10. Apr, 18:31

Liebste Gaga, ich habe das für Dich geregelt.

g a g a - 10. Apr, 19:58

SCHWÄGERIN!
An mein Herz!
(Blut ist eben dicker als Wasser!)
RAS - 10. Apr, 19:28

die erinnerung an jene albträume sind ja beweise allein der tiefen, ja tie-hef-testen traumatisierung. und ich muss oft mit -1 bekundungen rechnen. noch jetzt weiss meine ganze körperhinterseite wie sich hella von sinnen anfühlt! no offense to hella, aber...
ABER!


aber! oh aber!

g a g a - 10. Apr, 21:00

tiefste Traumatisierung:

Ohne Wenn und Aber.
RAS - 10. Apr, 21:57

fällt mir noch ein....

1bein (fischinger)

g a g a - 10. Apr, 23:22

Hitler!

Um Gottes Willen!
Aber das ist doch Hitler!

Ich wusste ja bereits alles über Hitlers Schädel und Zähne aber das ist natürlich eine ganz herrrvorrrrraagende Ergänzung zu meinen Studien!
RAS - 12. Apr, 23:42

der addi ?! bewahre....noe, peter fischinger ist das. galerist. so i've been told. hitler hab ich aber auch irgendwo. aber der hatte ja beine. beide.

[...] Peter Fischinger fällt. Das rechte Knie knickt ein, und das Bein gibt nach. Den Mund reißt er auf wie verblüfft. Er greift in die Luft. Einmal, zweimal, dann endlich bekommt er eine haltende Hand zu fassen. „Geht schon“, brabbelt er erschrocken. „Geht schon“, haspelt er erleichtert und lässt die Hand nicht mehr los. Die Welt des 70-Jährigen, die er sich in 35 Jahren Arbeit erschuf, die kleine Kunstgalerie in Stuttgarts Mitte, hat keinen sicheren Boden mehr. Er balanciert auf amputierten Stümpfen durch die Verkaufsausstellung, am ganzen Körper vibrierend, Mensch und Ersatzteil, Prothesen und Krücken, so zerrt die Schwerkraft an ihm.

http://www.focus.de/panorama/reportage/reportage-und-raus-bist-du_aid_210830.html

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4851036/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren