22. August 2013

So eine gewisse Grundsättigung ist erreicht. Aber gut zu wissen, dass immer noch was in der Pfanne ist. In einer Viertelstunde könnte ich wieder Appetit verspüren. Ich glaube, das sind die Hormone. Aber auch ein gutes Zeichen von Lebenskraft. Ich gehöre ja zu den Menschen, denen es komplett den Appetit verschlägt, wenn etwas Schlimmes passiert. Streit, Trennung, Angst, Liebeskummer, Enttäuschung. Tod. Kriege ich nichts mehr herunter. Wer bei einer Totenfeier bei allen Gängen zulangt, ist glaube ich nicht so unmittelbar betroffen. Ist auch völlig in Ordnung. Irgendjemand muss ja das ganze Zeug essen. Es war so warm in dem Lokal, neulich. Da habe ich auch keinen Heißhunger. Aber heute ist mein Appetit Eins A. Ich esse meinen Teller ja immer leer, wenn ich wenig Hunger habe, nehme ich weniger, aber esse alles auf. Man kann sich ja im Laufe des Lebens einschätzen. Ich hole mir noch ein kleines Glas Rotwein. Den muss ich wieder bestellen. Die letzte Flasche von der einen großen Kiste. Jetzt, die letzten Tage, ist das Wetter unheimlich schön. So kuschelig laue Spätsommertemperaturen, wo ich nicht mehr alles abdunklen muss. Heute beim Müll runterbringen, eine verwaiste, ziemlich große Yucca-Palme an der Laube mit den Mülltonnen stehen sehen. Total gesund, aber jemand fand sie vielleicht nicht mehr zur Einrichtung passend. Ist zwar nicht meine absolute super-Lieblings-Pflanze aber ein schönes Exemplar, rank und schlank und ungefähr 1,50 1,80 m groß. Ich hab sie zu mir genommen, ihr einen schönen großen Tontopf gegeben und sie in der Dusche erst mal abgeduscht und jetzt steht sie auf meinem Balkon, als ob sie da schon immer gewohnt hätte. Die Vorbesitzer waren zu faul, die vertrockneten Fasern von den abgefallenen Blättern vom Stamm zu rupfen. Habe ich hingebungsvoll heute Abend gemacht. Sieht aus wie neugeboren. Habe ihr auch gut zugeredet. Mache ich bei besonderen Anlässen. Sie muss mich ja auch erst kennenlernen, nachdem ich sie entführt habe. Vor lauter Tippen habe ich jetzt noch gar nicht mein kleines Glas Wein geholt.
zuckerwattewolkenmond - Do, 22. Aug, 23:18

Toll,

die neue Mitbewohnerin. Macht sich bestimmt gut auf dem Balkon.

g a g a - Do, 22. Aug, 23:27

ich kann mir schon jetzt, nach ein paar Stunden, gar nicht mehr vorstellen, wie die Ecke ohne sie ausgesehen hat. Da hat eigentlich immer was gefehlt. Meine liebsten und dankbarsten Pflanzen sind alle solche ausgesetzten Findelkinder. So wundervolle Kreaturen dabei. Und wirklich dankbar. Das macht mich ganz glücklich, diese Wesen anzuschauen, wie sie über die Jahre wachsen und gedeihen und sich entfalten und sich von ihrer schönsten Seite zeigen. Wenn die blöden Vorbesitzer die jetzt sehen könnten, wären sie grün vor Neid!
g a g a - Do, 22. Aug, 23:32

P.S. hab gerade ihre Größe korrigiert. Eben festgestellt, sie ist genauso groß wie ich, 1,80 m.
zuckerwattewolkenmond - Do, 22. Aug, 23:52

Oh, wow!

Es dauert eine Weile, bis man Palmen so hoch gezüchtet hat und wenn man sie so groß kauft, sind sie richtig teuer. Aber was machst du im Winter mit ihr? Kälte wird sie nicht vertragen.
g a g a - Fr, 23. Aug, 00:01

Ich schiebe sie fünfzig Zentimeter weiter, nach innen, direkt hinter die Scheibe von der Balkontür. Da ist so eine gemauerte Stufe, wo noch Platz ist. Dann muss sie sich auch nicht so sehr umgewöhnen, was das Licht angeht. Radikale Änderungen beim Standort von Sommer nach Winter sind meiner Erfahrung nach immer ein Schock, dann muss man jedes Mal erst das Trauma kurieren, das ist doof. Sie soll immer ihren vertrauten Ort haben. Nach der tragischen Lebensgeschichte. Sie soll es gut haben!
maphisti - Fr, 23. Aug, 03:05

Ich freue mich für Sie ob Ihrer Vitalität!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/453145208/modTrackback

g a g a
g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren