8. juni 2007

seit ich mich schreibend im netz tummle, habe ich immer das gefühl, überwiegend mit menschen zu tun zu haben, die sich der jungen generation zurechnen. wahrscheinlich kommt mir das irgendwie bekannt vor. jegliche altersidentifikation wird noch virtuos in koketterie verpackt. noch geht es. ich nicht ausgenommen.

was mich hin und wieder geradezu verstört ist, wenn irgendwer über irgendwelche musikgruppen schreibt, hinweise gibt, von denen ich noch nie gehört habe, und da ich froh bin, wenn man bequem an neue eindrücke herangeführt wird (ich höre ungern wortlastige radiosendungen, überhaupt mag ich kein gerede zwischen musik, das über die genaue ansage des interpreten und des titels hinausgeht und ausgerechnet das wird gerne vernuschelt, wenn es überhaupt erwähnt wird.

musiklastige sender wiederum spielen mir zu viel zeug von richtungen, die mir nicht gefallen, zu einseitig, zu modisch, zu spartenmäßig, zu wenig queerbeet, zu mainstream, zu independent, zu wenig independent; also radio ist nicht mehr meins, deswegen höre ich seit jahren kein radio mehr.

ich kenne keinen radiomacher, der meinen kraut- und rüben-geschmack durch alle richtungen und epochen teilt. jürgen kuttner sollte vielleicht lieber musiksendungen machen, seinen geschmack verstand ich damals, als ich immer wieder mal versuchte, mich an fritz zu gewöhnen, noch am ehesten; aber der spielte in seinen gesprächssendungen mit jugendlichem publikum auch allzu oft dasselbe. und ich meine nicht den abspann mit der winterreise - ich weiß nicht mal, ob es die sendung noch gibt.

in den achtzigern mochte ich alan bangs nightflight und mora morenz' sendung auf dem anarchischen radio einhundert. das war's seitdem mit regelmäßigem interesse an radioprogramm) -

was mich also verstört, (abstößt wäre ehrlicher, klingt aber brutaler) ist, was da so alles hochgejubelt wird, dann klicke ich mal auf ein demo und mir klappen gleich wieder die ohren zu. ich bin ja u. a. eine britpop-hasserin. bübchen-pop-gruppen. gesang kurz nach dem stimmbruch. pilzköpfiger easy-listening-dreck, der nicht begreifen will, dass john lennon anders inkarnieren wird. was es da alles gibt. da tritt bei mir immer eine art spontanverachtung ein, die durchaus auf diejenigen abfärbt, die jene empfehlung gegeben haben. dann kommt mein kleiner hass. warum hören menschen freiwillig musik ohne witz und drama? ohne tod und teufel? ohne narben und risiko? ohne schwanz und eier?

kennt wer eine neuere gruppe, die man nicht unbedingt kennt, wenn man sich nicht hauptberuflich durch den ganzen independent-kram hören kann, die schöne, dreckige musik macht und dennoch zu filigranerem fähig ist? mit echtem männergesang? stimmen, die nach erwachsenen männern (oder wenigstens einem) klingen und nicht nach blassen buben mit ponyfrisur in schlafanzugartigen klamotten? weiß auch nicht, wie ich jetzt gerade darauf komme. schwelender unmut! vielleicht sollte ich mich mal durch diese hunderttausend metalrichtungen hören. da blicke ich ja auch nicht durch. wann und wie soll man sich durch das ganze zeug denn durcharbeiten.

dass keiner mit madrugada kommt. mit der ersten platte hatte ich es und rannte neunundneunzig? zum konzert in ein kellerartiges etablissement. das war nicht verkehrt. ein zweites konzert, vielleicht ein dreiviertel jahr später in einer größeren halle, im kesselhaus war derart gelangweilt und lieblos dargebracht, mit einem vor überheblichkeit strotzenden sänger mit verendetem charisma, abgedroschendsten und altbackensten zitaten aus der ära der psychedelischen musik (die aber das sehr junge publikum sehr zu beeindrucken schien), dass ich mit meiner begleitung nach der hälfte ging. aber ich mochte die stimmung von industrial silence, der platte. die gitarren und auch die stimme von dem demutsfernen arschloch.

die radiosendung von bob dylan, der alten gießkanne würde ich vielleicht ab und zu hören, wenn ich wüsste, wo die läuft und ob es einen stream gibt. seine sprechstimme ertrage ich gerade noch. und er legt bestimmt spannende sachen auf. bin ich mir eigentlich sicher.
Raducanu - Fr, 8. Jun, 10:31

Sie wollen Musik mit Witz und Drama, Tod und Teufel, Narben und Risiko, Schwanz und Eiern? Mit echtem Männergesang, die schön und dreckig zugleich und doch auch filigran ist? Die bei all dem auch noch ihre Demut erweist, der Welt, dem Sein, dem Hörer?

Da fühle ich mich doch gleich dazu berufen, Ihnen eine Liste zusammenstellen. Fürs erste empfehle ich Ihnen, es doch mal mit diesen beiden Jungs zu versuchen. Auf der Bandpage sollten Sie unter dem Link Audio zuallererst den Song Waves Of Grain anklicken. Ich sollte mich doch sehr täuschen, wenn der Sie nicht rundum begeistern würde!

g a g a - Fr, 8. Jun, 18:59

äh hm. ich habe mich streng an die betriebsanleitung gehalten und zuerst den waves of grain-song angehört und danach noch einen anderen. also: das ist mir zu kuschelig. ich hätte gerne etwas bedeutend härteres auf den ohren. wenn mir nach lagerfeuer-mundharmonika-stimmung ist, lege ich dann lieber gleich den alten neil young-kram auf. der junge mann, der da singt, ist mir zu jung. zu freundlich, zu anständig. ich glaube, den hätte ich gerne als kumpel. ich würde ihm auch den gitarrenkoffer tragen und beim ein- und ausladen helfen. aber nicht mehr. zu wenig testosteron. da fehlt mir die schaufel dreck und das sperrige. ich mag sperrige sachen. unter anderem. ist immer blöd zu erklären. mir gefallen zum beispiel einige sachen von skunk anansie, weil die frau so schön wütend singt. so was mag ich. oder das gerotze von p j harvey. ihren ehemaligen gefährten höre ich sowieso sehr gerne. ich liebe "let the bells ring" über alle maßen. aber auch "abbatoir blues". die stimme sowieso. eigentlich bin ich sofort bereit, mir jegliche platten von männern zu kaufen, die sich anhören, wie iggy pop und nick cave. ich mag auch blixas stimme gut leiden. oder ben beckers organ. ich liebte jimi nicht nur wegen seiner gitarre sondern wegen seiner singstimme. was ich z. b. auch mochte: "what it's like" von everlast. ich habe gern so ein basslastiges vibrieren.

nichtsdestotrotz würde ich sehr gerne das angebot mit der liste annehmen, weil ja manchmal vielleicht doch was dabei ist!

tschuldigung, ich bin echt eine schwierige patientin. mir fallen gerade noch zwei männerstimmen ein, die ich gerne höre. volker lechtenbrink, wenn er andere musik machen würde und von mir aus gerne auf englisch. er sollte unbedingt sehr düsteren wikingerrock singen und alle chöre selber! und christian brückner könnte sich auch mal als chanson-sänger versuchen. ich stehe ja auf sprechgesang.
kid37 - Fr, 8. Jun, 14:45

Es ist natürlich nicht einfach, sich von 20jährigen Bengels was erzählen zu lassen, wenn man selbst schon Ende 20 ist wie Sie. Es gibt doch aber so viele schöne, verspinsterte Musik, Xiu Xiu oder Cocorosie, die jenseits von Testosteronmusik Songstrukturen aufbrechen und das übliche Rockerinstrumentarium spielerisch umgehen. Ansonsten, meine Güte Gute, empfehle ich gerne Günther Janssen beim Deutschlandfunk. Soundcheck hat immer wieder tolle Sachen im Gepäck - aus vielen Stilrichtungen. Und wenn Sie es doch mal mit wortreicheren Beiträgen versuchen möchten, die Lange Nacht ist oft sehr, wie sagt man? dufte? gemacht.

Am 23.6. ist übrigens Patti Smith in Berlin. Die ist sogar schon Ende dreißig und darf mir was erzählen.

g a g a - Fr, 8. Jun, 15:12

man muß schon mit vornamen patti und mit nachnamen smith heißen, um mich um neunzehn uhr wohin zu kriegen.

(ich werde mal ein wörtchen mit ihr reden müssen, wie sie sich das überhaupt vorgestellt hat. das war so nicht abgesprochen. sie kann sich ja überlegen, ob sie das dann irgendwie aufteilt, erste schicht 19:00 bis von mir aus 21:30, dann eineinhalb stündchen pause zum frischmachen und dann komme ich zu meinem zweiten persönlichen konzert ab 23:00 uhr. ich denke, so sollte es gehen)

ist die sendung von diesem janssen jeden sa von 1:05 - 3:00 uhr? die nächste ist ja über sergant pepper's loneley hearts club band. da brauche ich jetzt nicht unbedingt nachhilfeunterricht, da ich in unmittelbarer nachbarschaft zu einer beatles-expertengruppe aufwachsen durfte.

familie schmidt aus dem nachbarhaus hatte söhne, viele söhne. und sie übertrumpften sich gegenseitig in den beatles- wissenschaften. weil ich immer mit den kleinen katzen von familie schmidt und schwester monika spielen wollte, durfte ich vielen qualifizierten fachvorträgen über das weiße album und sergant pepper u.s.w u.s.f. lauschen. das prägt dann doch etwas. aber ich mochte mag die ja auch. immerhin habe ich meiner cd-sammlung die help einverleibt. in vinyl hatte ich eine ganze menge von den guten.
g a g a - Fr, 8. Jun, 19:40

bei xiu xiu reingehört, ein paar verrauschte demosequenzen bei amazon aufgegabelt.

soweit man aufgrund der betrüblichen klangqualität der clips überhaupt wagen darf, etwas beurteilen zu wollen: das geflüstere von dem jungen mann gefällt mir ganz gut. es hat ein bißchen was von david sylvian (secrets of the beehive ist immer noch eine schöne platte, auf die ich übrigens tatsächlich durch alan bangs' nightflight kam) und manchmal dem (sehr) frühen john cale. es wirkt auf eine art abgeschottet und introvertiert (um nicht zu sagen autistisch), mit der ich etwas anfangen könnte. unter umständen.

was allerdings - wie gesagt, soweit überhaupt beurteilbar - nicht meinen nerv trifft, sind die am computer zusammengeklebten samples, die ich da raushöre. ich mag außer bei gutem technokram keine drumcomputer. da muß ein richtiger mensch mit dieser gewissen menschlichen, kaum hörbaren, unwägbaren unregelmäßigkeit wo draufhauen und zwar feste. oder wenn man den griffwechsel am bund hört. das liebe ich sehr. manchmal atmen. dann bin ich glücklich. was ich auch gut abkann, wenn jemand alles selber spielt und einzeln aufnimmt und seine spuren schön ordentlich übereinanderklebt. jetzt schau ich mal nach cocodingsda.
g a g a - Fr, 8. Jun, 19:59

cocorosie geht ja gar nicht schenke ich mal meiner noch zu adoptierenden fünf- bis zehnjährigen tochter. die findet das bestimmt sehr süß. auch wird das kleine, goldige ding die niedlichen beatbox-töne ins herz schließen, die da rauskommen.

es ist bestimmt sehr freundlich gemeint, dass sie mich dem von mir schmählich vernachlässigten, testosteronfreien liedgut zuführen wollen. ich denke, ich bin noch nicht so weit. aber man sollte die hoffnung natürlich nie aufgeben. steter tropfen höhlt den stein!
undundund - Fr, 8. Jun, 21:24

testosteron? büdde.

g a g a - Fr, 8. Jun, 21:32

ich sehe schon herr undundund, wir beide kommen ins geschäft! wenn der sänger noch ein bißchen mehr säuft und herumhurt, wird das in zehn bis fünfzehn jahren eine ganz große sache. ich bin dabei! jedenfalls ärgere ich mich gerade ein bißchen über meinen leisen lautsprecher am klapprechner. ein gutes zeichen. das zeug muß man bis zum anschlag aufdrehen. schon klar. geht gut ab. ich fühle mich bereits jünger! praktisch wie ende zwanzig.

(ich neige ja zu niedrigem blutdruck und brauche daher stets preisgünstige und mehrmals verwendbare aufputschmittel.)
kid37 - So, 10. Jun, 20:57

Dann doch gleich das dreckige: Monster und auch Magnet. (Machen Sie dazu die richtigen Handbewegungen mit eingerollten Ring- und Mittelfinger). Danach dann vielleicht gleich weiter zu Jon Spencer Blues Explosion.

Lisa9s Tip mit FM4 (super Sache, vor allem der "Sumpf") erinnerte mich an die Euroranch. Dort gibt es viel zu entdecken, die Soundbeispiele sind gleich dabei.
kid37 - So, 10. Jun, 21:09

Axo, probieren Sie bei Gelegenheit noch mal Xiu Xius Crank Heart. Danke.
g a g a - So, 10. Jun, 22:23

ich spreche also doch nicht chinesisch

rechnung

es scheint immer noch nicht allgemein bekannt zu sein, dass diese art von musikerzeugnissen unter die meldeverordnung fällt, die besagt, dass bei mir unverzüglich meldung über die existenz von gruppen mit namen monster magnet sowie personen wie dave wyndorf gemacht werden muss. die meldepflicht wurde sträflich umgangen und ich denke über schadensersatzforderungen in siebenstelliger höhe nach. auch wäre es mit herrn wyndorf niemals derart bergab gegangen, hätte ich zu einem früheren zeitpunkt kenntnis von seiner drogenabhängigkeit erhalten und ihm den rechten weg weisen können. das alles wird in die klageschrift einfließen.
kid37 - So, 10. Jun, 23:32

God Says No fehlt, aber Ihre Entschlußkraft rockt die schwersten Jungs an die Wand. Was die Meldung angeht: Läsen Sie mein Blog, wären Ihnen die Namen lange bekannt.
g a g a - So, 10. Jun, 23:59

PAPPERLAPAPP!

wieder und wieder mühe ich mich ab, die komplizierten einträge mit den vielen fremdwörtern einigermaßen zu verstehen. eigens musste ein fremdwörterlexikon angeschafft werden und so sage ich mir stets auf's neue:

gib nicht auf! halte durch! füge dich! das ist ein kultivierter herr, von dem man so manches wird lernen können! bei dem ganzen geblättere kann man dann schon auch mal das eine oder andere neue wort übersehen! das passt ja auch gar nicht alles auf einmal in meinen kopf rein!

dass ich nun nicht jeden einzelnen kommentarbeitrag auch noch durcharbeiten kann, wird ihnen einleuchten. ich bin eben sehr gründlich in solchen dingen und widme mich daher zunächst den haupteinträgen. später einmal, wenn sich die sache für mich etwas flüssiger liest, kann ich gerne nacharbeiten.

beinah hätte ich mich gerade voreilig geschämt, weil in den suchergebnissen ein beitrag ist, in dem ich mich ebenfalls äußerte. zu meiner grenzenlosen beruhigung kommt die wendung monster magnet keineswegs in der kombination im (sehr wichtigen!) udo kier-beitrag vor. gleiches gilt auch für weitere suchergebnisse. wollte ich nur mal erwähnt haben.

ja und: "Ich sag ja auch nicht, hm, hm also Deine "Monster Magnet"-Alben oder dieser Herr Manson oder meinetwegen frühe Neubauten, hast Du nicht mal was strafferes?" klingt jetzt ja nun auch nicht so richtig nach einer warmen empfehlung.
kid37 - Mo, 11. Jun, 00:13

Recht verzückend altmodisch sind übrigens Powderfinger. In Australien Superstars, hier komplett unbekannt. Haben mit "Double Allergic" eines der besten Alben der 90er Jahre gemacht, gemerkt hat es leider kaum einer. Neuere Songs wie On My Mind sind auch nicht schlecht, leider hat die Tube nur "getragenes" wie Waiting For The Sun zu bieten. Hingegen der Song DAF stammt von oben erwähntem Album und ist schon typischer. Australisch eben. Aber der Bandname allein macht sie schon sympathisch.
kid37 - Mo, 11. Jun, 00:18

[...] klingt jetzt ja nun auch nicht so richtig nach einer warmen empfehlung.

Pah, das ist die Kunst der en-passant-Erwähnung. Apropos, Herr Manson. In den Kulissen meines Blogs gedreht übrigens.
g a g a - Mo, 11. Jun, 00:34

vorab meinen dank für die zügigen nachmeldungen, jedoch handelt es sich hierbei nicht um abmahnungspflichtige kandidaten. noch mal glück gehabt! die jungen musikanten von der gruppe mit dem vielversprechenden namen haben schätzungsweise von einem bestimmten musiker genausoviele platten wie ich gekauft, aber das macht die sache leider noch nicht rund. das gitarrengeschrammel ist schon ganz ok, wenn mir da auch ein paar harmonien zu viel drin sind.

mit dem daf-lied wurde nun auch noch dem verblichenen kurt die ehre erwiesen. im dazugehörigen kurzfilm schaut der sänger ein wenig wie der jim morrison-darsteller aus dem film drein. eigentlich wäre das auch alles gar nicht weiter schlimm, wenn die stimme von dem jungen sangeskünstler nicht die exakt gegenteilige wirkung von der stimme von herrn wyndorf bei mir auslösen würde. ich wusste ja immer schon, dass ich auch eine mütterliche ader in mir habe. oder so ähnlich. also der bub von der powderfingergruppe ist nichts für mich. dafür bin ich schon ein wenig zu alt. die jungen leute können doch auch mal etwas wagen! australien ist keine ausrede.

herr marilyn ist natürlich mein persönlicher spezi und immer in meinem hause willkommen, aber auch er erhält leider nicht die goldene stimmgabel.

"das ist die Kunst der en-passant-Erwähnung"
na bitte: wieder was gelernt! und natürlich wieder mit super fremdwort drin!
kid37 - Mo, 11. Jun, 01:24

Gut, zu allerletzt ein Ausflug vielleicht in die gesamplete Postmoderne. Was junge Leute so hören: Mashups! (Unter "Volume 1" findet sich eines meiner absoluten Lieblingsmashups - "Jesus and MIA Chain" von Dunproofin.)
g a g a - Mo, 11. Jun, 19:32

das ist doch mal eine vernünftige freizeitbeschäftigung für die lieben kleinen. da kommen ja goldige sachen dabei raus! zufallstreffer: jennifer lopez vs. chris isaak und madonna vs. mick jagger. da gewinnen quasi alle, weil das sonst allzu glattgebügelte ein paar schöne kleine unwägbarkeiten bekommt. diese kleinen rhytmusverschiebungen, das ist fein. auch nerviges dabei aber spannend.

die ollen jesus and the mary chain habe ich 84 oder 85 in einem kleinen club gesehen und kann mich an rein gar nichts mehr erinnern, nur das alles sehr schwarz war, die bühne, die klamotten. damals bin ich jede woche in irgendein konzert gerannt. 84/85 hab ich auch die violent femmes und johnny thunders and the heartbreakers gesehen. die beiden letzten erinnere ich noch ausgezeichnet. komisch, wieso nicht jesus and the mary chain. vielleicht hab ich zu viel nach irgendwelchen jungs geguckt. johnny war klasse.
saoirse - Fr, 8. Jun, 21:48

kennst du laibach? oder - wenn dir das zu nazimäßig industriell ist, empfehle ich zur versöhnung mit dem genre britpop die kaiser chiefs oder franz ferdinand. immer gut.

g a g a - Fr, 8. Jun, 22:16

ÄH ÄH ÄH (wie sag ich's meinem kinde...)

also was ich bei laibach ja lustig finde (allerdings nicht lustig genug, um mir davon eine schallplattenaufnahme zuzulegen), ist dass es sich anhört und auch so ausschaut, als ob man für den nächsten grangprix in deutschland, als showeinlage vor der punktevergabe, eine musical-version von rammstein arrangiert hätte. wobei ich rammstein im vergleich, so für mal zwischendurch, sehr super finde und auch sonst einiges von denen spaßig und knackig daherkommt. die machen schöne videos und spielen hübsch auf ihren elektrogitarren.

leider steht noch keine versöhnung mit den herren vom britpop ins haus. die herren ferdinand sind für mich eigentlich recht repräsentativ, was diese vielen kleinigkeiten angeht, warum ich das nicht dringend hören muss. ich will jetzt gar nicht von äußerlichkeiten wie den seltsamen frisuren und anziehsachen reden, sondern nur von den überwiegend allzu leicht verdaulichen arrangements. das lied 'michael' geht ja gerade noch so. auch klingt der sänger da nicht ganz so verwechselbar wie bei anderen sachen. insgesamt plätschern mir die gitarren zu dünn, zu flach zu blechern herum. so eimermäßig. immer ein bißchen lasch, so wie kurz vor dem nächsten doppelten espresso.

man hat ja früher von james last immer gesagt, das ist fahrstuhlmusik. öh. ja. hmpf. da nehm ich dann lieber gleich das amerikanische original aus der sparte und lege die sehr geschätzte best of burt bacharach-3-cd-compilation "the look of love" in den spieler.

oder noch mal anders gesagt: eine liebe freundin von mir verwendet gerne die folgende regional eingefärbte wendung, um die erotische wirkung eines herren zu beschreiben, mit dem sie nichts nennenswertes verbindet:
denmerkickjarnich

also, es ist ja nicht so, dass ich brechen müsste. sagen wir: es passiert da rein gar nichts. bei mir. vielleicht ein gendefekt!
saoirse - Fr, 8. Jun, 22:25

is ja gut is ja gut. war ja nur ein versuch. den vergleich laibach-rammstein höre ich ziemlich oft, allerdings hinkt er ein wenig, da es laibach bestimmt 20 jahre länger gibt als die neue deutsche härte. aber die hymnen-platte ist wirklich richtig gut.
g a g a - Fr, 8. Jun, 22:36

die herren und damen von laibach lieben es halt etwas opulenter, was nicht so meins ist. hier eine flöte, da eine tröte, hier noch ein heldenchor. kommt mir atmosphärisch irgendwie zu pathetisch rüber. so ein bißchen musical-mäßig aufgerüscht.

ABER ABER ABER!

gerade du, meine liebste saoirse, könntest mir sehr gerne mal handverlesenen balkanrock empfehlen. wir haben da schon sehr schön bei dir abgehottet, wenn du dich erinnerst. bin ich nachweislich zu begeistern!
saoirse - Fr, 8. Jun, 23:26

komm doch zum beispiel morgen abend in den mudd club zu balkan beats. da geht die post ab (beginn 23h, ich werde auch da sein und der von dir so geschätzte ehegatte ebenfalls).
walhalladada - Fr, 8. Jun, 23:09

werte frau gaga, ich fürchte hier wenig mehr beitragen zu können als ein gewisses gespanntsein auf frau saoirses balkanesque empfehlungen...
der balkan rockt gewaltig, aber 'laibach' ist nun mal wenig repräsentativ für diese gegend...

g a g a - Fr, 8. Jun, 23:30

ist ja praktisch nebenan! und genau meine zeit!

wenn ich mir nicht wieder neue selbstverstümmelungen zuziehe, stehen die chancen nicht mal schlecht!

meine achsel ist heute auch wieder einigermaßen heil, hat nur eine schlappe woche gedauert, mit der ätzenden und suppenden wunde. in zukunft wird man mich ganzjährig mit achselhaaren mögen müssen. ich mochte die ja eigentlich selbst schon immer gut leiden.
saoirse - Fr, 8. Jun, 23:48

schön. ich freue mich sehr, wenn du kommst. a propos selbstverstümmelungen: ich habe gestern mit dem lola-kurs gesoffen (du erinnerst dich, dieses blutjunge mädel, das mit einer flasche jägermeister bei meinem geburtstag aufgeschlagen ist) und wachte heute mit einer echsenhaft aussehenden hand auf - die drei mittleren finger komplett mit riesigen, hässlichen brandblasen übersät. und ich konnte mich an nichts erinnern. ein anruf bei selbiger lola brachte licht in mein erinnerungsdunkel: irgendein fahrlässliger kellner hatte uns in den frühen morgenstunden irgendetwas brennendes kredenzt, was ich verschüttet habe, so dass es auf meiner hand weitergebrannt hat. lola hat dann kühlbeutel aus der küche geholt. jetzt kann ich fast nix machen mit der rechten hand, brennt wie hölle und sieht total scheiße aus.
g a g a - Sa, 9. Jun, 00:06

mach sachen

solche gruseligen wunden heilen ja am besten, wenn luft dran kommt. am besten sauerstoffarme nikotinluft aus dem mudd-keller. uahh... so eine aloesalbe kann bei brandwunden lindernd wirken. hat so einen gefühlten kühleffekt. sehr angenehm! ich neige ja auch zum haushaltsunfall. leider hab ich meine aufgebraucht. kühlsalbe auf die pfote, vorsichtig mit tempo oder so abdecken und einen handschuh drüber vielleicht. oh je. oh weh. aua aua. ich puste mal:

pHHHHHHHHHH!

ich hab übrigens gerade den link zur seite von der radiosendung von olle gießkanne bob dylan gefunden. war ja nun nicht einfach.
saoirse - Sa, 9. Jun, 00:22

danke fürs pusten! wirkt schon. ich habe mir extra wund- und brandsalbe gekauft, die kühlt auch schön. wenn es nicht so quallenmäßig/eklig aussähe, würde ich glatt ein foto bloggen.
L-9 - Sa, 9. Jun, 09:23

Oh das kenn ich, auf der Suche nach der neuen Musik.
Wobei mich extrem interessiert, was die Revolution der heutigen Jungen Leute ist. Ich denke allerdings, dass sich die ganz woanders abspielt. Mehr Internet, GamerZ, sowas. Sonst wärs ja einfach.

L-9 - Sa, 9. Jun, 09:24

Übrigens - Radiomäßig här hör (Nachtrag, bin ich Tschechin oder was) ich ja gerne fm4 - http://www.fm4.at.
In Moment (Stream) läuft da allerdings nichts testosteroniges.
g a g a - Sa, 9. Jun, 13:42

you're at home baby!
das ist ja mal ein gescheites streamfensterchen bei fm4, wo man immer ordentlich die namen von den letzten drei gruppen und liedern mitschreiben kann. als ich gerade vorhin geguckt habe, waren da lauter namen, die ich nicht kenne, das ist schon mal gut! den stream lasse ich jetzt öfter mal laufen. prima prima!

bin ich fast tschechin, här ich jetzt auch!
walhalladada - Sa, 9. Jun, 11:17

...mudd club... balkan beats...
ich werd ganz gelb vor neid :)

saoirse - Sa, 9. Jun, 11:27

komm doch mit ;-)
walhalladada - Sa, 9. Jun, 13:28

od srca rado ..., ali to je predaleko!

g a g a - Sa, 9. Jun, 13:40

vafannculo!

hey HEY!
schöner beat, feine gitarren! ich habe ausgetüftelt, dass die gruppe "film" heißt und eine platte von denen "helio". aber mein amazon kennt die gruppe nicht. doof.

wenn ich so ein schlagzeug höre, möchte ich mich gleich an die schießbude setzen. wir hatten ja eine im keller stehen, im übungsraum von meinem vater.
saoirse - Sa, 9. Jun, 14:38

aber gaga, für jugomucke gibt man doch kein geld aus! geh mal zu http://www.yugomix.com/, da kannst du dir nach lust und laune alles runterladen. film hab ich als teenie auch mal sehr gemocht.

@walhalladada: otkud tako dobro govoris taj jezik?
g a g a - Sa, 9. Jun, 14:44

ich wollte nur mal noch ein paar andere lieder von denen hören. ich habe ein bißchen misstrauisch gelesen, dass manche titel von denen englisch sind. sowas kommt mir dann sowieso nicht in's haus! die singen dann bestimmt mit so einem komischen akzent.

ist jugomucke politisch unkorrekt? ich kenn mich da nicht so aus, auf alle fälle halte ich mich dann selbstverständlich daran! ich finde nicht mal eine internetseite von der gruppe, weil ich beim adresse-raten nicht weiß, welche domainendung da hin muss. und film als suchwort ist irgendwie nicht so der bringer. wenn du die schon in der pubertät gehört hast und es die immer noch gibt, scheinen die ja recht bekannt zu sein. womöglich popstars! dann gibt es ja vielleicht auch eine scheibe mit den größten hits.

über was unterhaltet ihr beide euch da, hä?
saoirse - Sa, 9. Jun, 15:56

ich hab noch nie gehört, dass jura stublic (so heißt der sänger) auf englisch singt. es gibt wohl mehrere gruppen, die film heißen. was den balkan angeht, sitze ich gerade vor der glotze und schaue tennis (ana ivanovic ist im finale).
walhalladada - Sa, 9. Jun, 16:58

@saoirse

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es alleine Höflichkeit ist, die es mir gebietet, Ihre Frage nicht in 'fremder Zunge' zu beantworten :)
'Chercher la femme...', das war der erste Grund, der Sprache näher zu treten!
Ich habe dann aber auch aus beruflichen Gründen sehr gerne in ähm, na ja...eben dort gelebt, u.a. in Zagreb, Sarajewo, Skopje und Ljubljana (in Belgrad leider nie für längere Zeit...)
Und weil unsere Gastgeberin immer noch nicht so recht mit dem gewünschten Stoff versorgt zu sein scheint, erlaube ich mir, eine 'Prise' beizufügen....
Prijatno!

g a g a - Sa, 9. Jun, 17:06

hihi

da steht ja sex drüber! das ist bestimmt lustig, wenn man das in echt hört. das kann man trotz der vorsintflutlichen aufnahmequalität gut erkennen. der herr bregovic hat's faustdick hinter den ohren! alter schwede!

am besten gefällt mir, wenn er "kss! kss! kss!" macht. das macht der südländer ja überhaupt gerne. hat das überhaupt die bedeutung, die ich mir immer einbilde? kesse puppe, bleib mal stehen! oder so ähnlich - ?
saoirse - Sa, 9. Jun, 17:22

@walhalladada
hey, jetzt hast du mich aber extrem neugierig gemacht! wollen wir unsere diskussion in fremder zunge per mail fortsetzen? saoirse at gmx punkt de freut sich auf einen ausführlichen bericht über deine aufenthalte auf dem balkan! und das mit belgrad werden wir ändern. spätestens nächstes jahr zum grandprix!
@gaga
in der ursprünglichen bedeutung (die du sicher richtig beschrieben hast) hab ich das schon fast vergessen, da es hier immer nur die dealer machen.
walhalladada - So, 10. Jun, 12:14

@ Frau Saoirse

Leider kann ich Ihrem Ansinnen, über mein Leben Bericht zu erstatten, aus folgenden drei guten Gründen nicht nachkommen
1. 'Die Memoiren eines alten Arschlochs'..., die gibt es bereits!
2. Meine Person MUSS – wenigstens ein wenig –geheimnisumwittert bleiben..., denn sonst bleibt ja nichts!
3. Alle meine mails gehen CC seit geraumer Zeit automatisch an die Frau Justizministerin Zypries in deren Eigenschaft als 'Vorgesetztin' des Herrn Schäuble! Alles aber kann nun doch nicht gesagt, offengelegt und preisgegeben werden...
Ich bitte um Verständnis :)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/3814098/modTrackback

g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren