14. Juli 2011

Muss ein bißchen nachdenken, bis zum nächsten Eintrag. Die Gefahr haltlosen Geplappers ist stets gegeben. Wenn sich die Finger auf der Tastatur verselbständigen, obwohl man gar keine neue Partitur einstudiert hat. Ach na ja. Ich bin halt der Typ für Improvisation, der im Grunde selber nicht weiß, welches Lied am Ende gespielt worden sein wird. Was für eine vedrehte Grammatik. Nein, heute ist einfach kein Tag für große geisteswissenschaftliche Entdeckungen von meiner Seite. Ich muss mich erst wieder sammeln. Das Bild hat rein gar nichts mit dieser Randnotiz zu tun.



Hab gerade kein anderes zur Hand, das noch weniger nicht zum Eintrag passt. Aber der Leser liebt Bildmaterial. Ich ja auch! Stets geht einem das Herz auf, wenn man eine Abbildung vom Schreiber oder der Schreiberin sieht. Immer wieder halte ich Fürsprache für mehr persönliches Bildmaterial, aber die Kollegen sind oft immer noch sehr schüchtern. Wer wagt, gewinnt! Also meistens. Oft. Na gut, nicht immer. Aber man hat sich dann nichts zu Schulden kommen lassen, in dieser Hinsicht. So, Schluss für heute. Wird nicht gehaltvoller, die nächtliche Ansprache. Historisches Datum auch noch, sehe ich gerade. Über die französische Revolution schreibe ich heute bestimmt auch nichts mehr, zumal bei meinem Halbwissen. Aber André Heller hat einmal einen mir unvergesslichen Satz in einem uralten Siebziger Jahre-Liebeslied gesungen, das ich vielleicht auch nur deswegen so beeindruckend fand, weil ich es zum ersten mal in einer schummrigen Bar in Schöneberg hörte, irgendwann Mitte der Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts. "Und du kommst so über mich, wie der 14. Juli über Paris". Wenn man es so geschrieben liest, nicht sehr originell. Oder vielleicht eher betont originell wirken wollend. Wurscht. Mir hat es damals gut gefallen, in der schummrigen Domina-Bar. Gute Nacht.
Reh Volution - Do, 14. Jul, 02:47

sie bluten ja

ja das blut ein echter fleck für ser gehaltvolle hingabe
respekt reh spekt spektral

g a g a - Do, 14. Jul, 11:01

(Sie sehen mein Herz...?)
nömix - Do, 14. Jul, 19:10

Ja, das Lied ist in der Tat sehr poetisch. Auch die Zeile:
»Und du kommst so über mich, wie ein gacher (=plötzlicher kurzer) Regen an einem heißen Tag.«


g a g a - Do, 14. Jul, 19:43

oh ja, die Regen-Zeile ist arg schön.
(ich versteh schon... familiär bedingt ;-))
Frau Klugscheisser - Do, 14. Jul, 19:47

Quality content

gilt das eigentlich auch für Kommentatoren? Und Bilder sind natürlich toll. Immer. Bei Nacktbildern (checked) natürlich noch mehr Leseraufmerksamkeit als bei Naturaufnahmen. Menschen sind so simpel. Machen Sie eigentlich noch in Horoskope? Ich tät ihnen gern mal eines schicken. So für eine Expertise... gibt ja auch immer schönen Content.

g a g a - Do, 14. Jul, 19:49

Für Kommentatoren gilt freilich dasselbe. Man arbeitet schließlich gemeinsam an dem Top Content hier. Also Spitzen-Content, der seinesgleichen sucht.

Ich hab noch nie in Horoskope gemacht, gnädige Frau ;-)
Aber ernsthaft: ich plaudere zwar immer wieder einmal darüber, das ist aber ein recht egozentrisches Unterfangen, auch wenn man manche Konstellation und Erkenntnis übertragen kann. Es gibt aber sehr viele Astrologen, die es lieben, sich mit anderen Horoskopen als ihrem eigenen zu beschäftigen. Ich bin da ganz schlimm. Alles was ich dazu schreibe, hat immer fürchterlich viel mit mir persönlich zu tun. Auch wenn ich den Zusammenhang nicht immer oute. Dass ich keine rechte Lust habe, mich mit anderen Horoskopen zu beschäftigen, können viele nicht glauben. Ich muss mich seit ungefähr siebenundzwanzig Jahren dafür entschuldigen. Aber direkt gefragt, hier im Blog, antworte ich gelegentlich, nach Lust und Laune halt! Wer das schon mal mitgekriegt hat (also Sie zum Beispiel), könnte denken, dass mehr als eine Minuten-Laune dahintersteckt. Vielen ist glaube ich nicht klar, wie intensiv man sich mit einem Geburtsbild beschäftigen muss, um etwas Substanzielles darüber zu sagen. Das Gemeine ist, dass ich ein echtes Talent für die Materie habe, Miststück ich. Prinzipiell braucht man kein Horoskop, um einen Menschen und Kompatibilität gut einzuschätzen. Davon bin ich ernsthaft überzeugt. Wenn es von Herzen stimmt, sucht man auch nicht in einem Horoskop mühselig nach Vereinbarkeiten. Man geht den Weg einfach, wenn es sein soll. Gemeinsam - oder alleine. Aber ich verstehe den Drang und die Neugier natürlich. Interessant, dass ich bei den engsten Verbindungen (Mann-Frau) in meinem Leben tatsächlich mit demjenigen welchen, die Sonne im siebten Haus des Partnerschaftshoroskopes hatte. Schauen Sie einfach mal danach. Das ist die prominenteste Platzierung für enge Bindungen. Das kann man auf jeder kostenlosen Partnerschaftshoroskop-Seite ausrechnen lassen. Ohne irgendetwas darüber zu wissen. Einfach Daten eingeben.
Frau Klugscheisser - Do, 14. Jul, 20:08

Hit the point! Gaga douze points... oder so.
Natürlich ist das megaintensiv. Kann ich mir schon vorstellen. Da machen andere ja auch Geld mit. Und im Grunde ist es tatsächlich so: entweder man geht's an oder eben nicht. Ich für meinen Teil handhabe das meistens sehr pragmatisch. Taten statt Worte lautet die Devise. Nur die Neugier lässt mich manches Mal über den Tellerrand spicken...

P.S.: auf der Seite war ich natürlich schon.
g a g a - Do, 14. Jul, 21:19

Na dann...! Das Perfide bei diesen Kurzhoroskopen ist, dass ungefähr fünf bis sieben von 20 bis 30 nennenswerten Aspekten angetextet werden und diese wenigen in sich auch noch widersprüchlich sind. Die Realität zu analysieren, geht im allgemeinen schneller und ganz ohne Nachschlagewerk. Aber man will ja immer was Umwerfendes über sich und seine Zustände erfahren, in Aussicht gestellt bekommen. Ach. Ich kenne diese Symptome. Alle.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/34623791/modTrackback

g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren