05. september 2006

lieber dr. heger,

ich weiß - oder ahne (ich mag irren), sie werden es nicht gerne hören. aber ihr merdinger dings - also ihr "merdinger bühl" und ganz besonders der von 2004 knallt dermaßen geil rein, dass mir als vergleich jetzt eher "aber sowas von geil bekifft" als "gut besoffen" einfällt. herrlich. kompliment. meine verehrung. ich bin platt. aber wie. tolle sache. das.

wieso nur habe ich diesen herrlichen tropfen seit jahren derart ver- nachlässigt? es ist mir ein rätsel. seinerzeit war das etikett noch gutbürgerlich weinrot ohne schick formatiertes. billiger war er auch. bei karstadt in steglitz oder war's wertheim? irgendwas um die sieben dingens. oder achtfuffzig. irgendwas in der richtung. ich rede hier gerade beschwingt delirierend von d-mark-zeiten. und heute: (ich finde jetzt den preis nicht mehr aber dasselbe ungefähr in der zeitgenössischen währung - is ja auch wurscht). auf jeden fall. was wollte ich sagen: - siehe oben.

(oh gott oh gott oh gott - - - und dann seufzt mir noch dieser elende benjamin biolay seine rose kennedy ins ohr. die geile sau, die)
saoirse - Di, 5. Sep, 02:14

...daß sein vornehmstes Ziel weniger konzentrierte dichterische Arbeit als eher der Konsum von rauscherzeugenden Wüstenpilzen und hochprozentigen alkoholischen Getränken war...
sagte ich doch bereits. der pure gagaismus ist das!
aber besser als nacktarsch knallt der ganz bestimmt.

g a g a - Di, 5. Sep, 02:40

ich hab das zeug ja noch nie gesoffen aber irgendwie gibt es mir doch zu denken, dass dieser tropfen derartig berühmt geworden ist. kröver nacktarsch! ein name, den die welt kennt! man soll den tag nicht vor dem abend loben! äh - oder - - - ich meine umgekehrt. oder oh je oh je - - - kröver nacktarsch! das ist der mercedes unter den dings - den - wie heißt das noch - deutschen importweinen. ach was weiß ich. zum nächsten bloggertreffen erwarte ich eine flasche kröver nacktarsch und entsprechende begleitung!
arboretum - Di, 5. Sep, 22:09

Dann passen Sie bloß auf, dass man nicht versucht, Ihnen eine Liebfrauenmilch unterzujubeln. Die ist international noch viel bekannter.
g a g a - Di, 5. Sep, 22:33

kröver nacktarsch klingt irgendwie - äh - na ja, mehr so handfest, was reelles halt! erdig vielleicht? bei der liebfrauenmilch wäre ich da ja schon misstrauischer. hm: bekannt. fragt sich nur wofür. wenn das mal keine klebrige limo inkognito ist! ich befürchte schlimmes. schlimmstes. aber danke für den hinweis! sie denken eben immer mit!
rollinger - Mi, 6. Sep, 18:18

Das Prädikat von Gröver Nacktarsch ist übrigens "furztrocken"

kein Blödsinn!

Die Leibfrauenmilch hat es gar geschafft bis hin zu amerikanischen Computerspielen in den 80er!
Klebriges Zeug, hält kein Mensch aus.
Probieren Sie mal vielleicht Gimmeldinger Meerspinne oder sowas. Ist nichts besonderes aber dürfte ihrer unprätentiösen Denkweise entsprechen. :-)

g a g a - Mi, 6. Sep, 23:12

ich denke gerade über den begriff "deutsch als fremdsprache" nach. bisher hätte ich meinen arsch darauf verwettet, dass furz die steige- rung, ja der superlativ von trocken wäre. nun habe ich keine mühen gescheut und war vor gut drei stunden im supermarkt meines vertrauens, der u. a. dieses im sortiment führt:

alk

ich habe der versuchung widerstanden. das war mir dann doch ein wenig zu teuer. mein interesse an der verkostung ist nach lektüre der bildunterschrift nicht unbedingt explodiert ;-) oder gibt's von dem edlen tropfen noch andere als diese 'trockene' variante hier, ja womöglich handelt es sich um eine gemeine fälschung?

den spinnenwein konnte man mir leider nicht präsentieren. war gerade nicht im sortiment. schade! übrigens nicht auf dem foto zu sehen: links vom nacktarsch steht noch eine ähnlich aussehende flasche mit einem gleichfalls hochattraktiven deutschen namen. irgendwas mit kröten...dings. schmeckt bestimmt ähnlich wie die der liebfrauenarsch. qualitätswein eben.
rollinger - Do, 7. Sep, 14:13

Wo liegt Kröven eigentlich. Klingt so nach Norden. (nachgekuckt Anm von hier aus gesehen liegt es auch im Norden)
Es gibt bei Wein einen Unterschied zwischen "lieblich" und "pappiges Zeug".
Kröte...da fällt mir nur "Oppenheimer Krötenbrunnen" ein.
Die Myomantikerin eine Freundin von mir die macht übrigens Weinetiketten für die Winzereien, die können Sie auch mal fragen.

oder hier habe ich was
Und dann ist da natürlich die Sache mit dem Kröver Nacktarsch, dessen Namens-Verwendung die Eltern ihren Kindern vergeblich verbieten. Um die Entstehung des Namens „Kröver Nacktarsch“ ranken sich verschiedene Legenden. Eine sieht Götz von Berlichingen, der ja für derbe Aussprüche bekannt ist, als Urheber des Namens. Eine andere vermutet in der Tatsache, daß der kahle, mit Reben besetzte Berg bei Kröv eine gewisse Ähnlichkeit mit dem menschlichen Hinterteil aufweist, den Ausschlag für die Lagebezeichnung. Die am weitesten verbreitete Version besagt, daß Kröver Kinder sich in einen Keller geschlichen und mit Wein betrunken hätten wobei sie jedoch der Kellermeister erwischt und ihnen als Strafe den nackten Hintern versohlt habe. Eine Darstellung dieser Szene findet man auch auf vielen Flaschenetiketten aus Kröv. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Namen „Nacktarsch“ jedoch lediglich um eine Ableitung der lateinischen Bezeichnung Nectarius bzw. des keltischen Wortes Nacktas, was beides nichts anderes als felsige Höhe bedeutet

und aus der wikipedia:
Für Aufsehen sorgte die Idee, die Kröver Mehrzweckhalle "Nacktarschhalle" zu nennen.




Wenn Sie mal einen feinen aprikosigen Wein trinken wollen der gar halbtrocken ausgebaut wird, dann empfehle ich vielleicht eine Scheurebe. Ich war bei der letzten Weinprobe erst kritisch, aber Hoppla, schmeckt wie Sonne und Mittelmeer.
Leider ist das Weingut nochmal sehr entscheidend. Ich hab da keine Ahnung, ich kann nur manchmal sagen, wenn es gut schmeckt.

g a g a - Do, 7. Sep, 17:39

lieblich ist nicht zwingend verzuckerter dreck, schon klar. ist halt absolut nicht meine geschmacksrichtung. bei halbtrocken fängt bei mir schon der brechreiz an. wirklich, es ist hoffnungslos. mein letzter versuch in der richtung war château d' yquem. ich konnte das glas nicht einmal halb austrinken. den rest habe ich nach und nach verkocht. da wird jetzt jeder fachmann vor schmerz aufschreien. ich meine château d' yquem - der über alle maßen vergötterte weiße (dessert)wein aus dem bordeaux. ich hätte brechen können. da geht bei mir gar nix. ich verabscheue auch dominante fruchtige säure. lieblich, süßlich, fruchtig, beerig - nichts für mich. tannin! leicht bitter-schokoladiger abgang, erdig, holzig. das isses. ich bin da schon sehr eigen. deswegen am liebsten roter bordeaux mit möglichst geringem merlotanteil. einen reinen merlot kriege ich nicht runter. zu fruchtig. überhaupt bin ich keine freundin von jeglichen getränken, die in irgendeiner form süß sind. ich trinke über den tag verteilt ziemlich viel espresso oder auch milchkaffee ohne zucker obwohl ich gerne süßkram esse. komisch. keine ahnung, woher das kommt. süßer vanillequark und solche sachen ohne ende. überhaupt vanille! und krokant und schokolade natürlich!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/2625537/modTrackback

g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren