02. august 2006

ich hätte heute ja unheimlich lust, so einen leicht schwermütig ange- hauchten, samtdunkelblau angegrübelten, brüchig-schwierigen eintrag zu schreiben. man hat das gefühl, der leser braucht einen kontrapunkt, man möchte ja auch überraschen. aber irgendwie. irgendwie. es will nicht so recht klappen. ich merk' das schon. man merkt das ja immer irgendwie gleich. da soll man sich gar nix vormachen. das wird schon wieder albern. hier muß einfach mal wieder mehr disziplin rein. vielleicht habe ich in der letzten zeit auch einfach zu wenig alkohol getrunken. sowas macht sich ja alles bemerkbar. die hitze - man ist abgeschlafft, möchte den kreislauf nicht belasten - also trinkt man weniger bis gar keinen alkohol.

aber heute hat es ja ordentlich geregnet und ich habe mir sogar ein paar leichte strümpfe angezogen. ein ganz neuartiges gefühl. nun könnte ich zwischen folgenden alkoholica wählen:

1. ein kleines fläschchen veuve cliquot.
2. ein gläschen herzhafter williams-christbirnen-schnaps 'eau de vie' .
3. eine zu forschungszwecken neu erworbene flasche wodka aus dem hause absolut mit dem zusatz ''vanilia'. zu meiner entschuldigung ist hervorzubringen, dass ich vornehmlich beabsichtige, diese in meinen ohren etwas experimentell klingende flüssigkeit zur geschmacksabrundung in diverse quarkspeisen einzurühren.
4. eine noch nicht ausreichend kalte flasche 'la larme d'or', mis en bouteille par jean louis quinson.



ich glaube, ich fange mal mit dem birnenschnaps an. so ein birnen- schnaps, das ist was reelles. dann noch die passende musik, irgendwas altes, weinerliches. mal sehen, ob sich da nichts machen lässt. ich melde mich dann wieder.
Desideria - Do, 3. Aug, 01:11

gutes weinen...

g a g a - Do, 3. Aug, 01:35

stimmt. weinen könnte man eigentlich auch mal wieder ein bißchen. das reinigt die gefäße und entschlackt. leider bin ich noch nicht so weit. der erste musikalische versuch ist schon gründlich daneben gegangen. leonard cohen, denkt man: kann eigentlich nicht viel schiefgehen. ha! von wegen. ich kann nur eindringlich vor der platte 'ten new songs' warnen. da kriegt man ja fast schon gute laune. besonders ungeeignet: nr. 4: 'here it is'. das chilled (sagen die jungen leute heute nicht so?) so merkwürdig vor sich hin. dann singt er auch noch in so einem mantramäßigen rhythmus. man wird ganz komisch entspannt dabei. wer will das.

»it's nice to write a cajun tune about death«

[ here it is ]
[ here it is ]
[ here it is ]
[ here it is ]
here is your crown
and your seal and rings
here is your love
for all things
here is your cart
your cardboard and piss
and here is your love
for all of this
may everyone live
and may everyone die
hello my love
and my love goodbye
[ here it is ]
[ here it is ]
here is your wine
and your drunken fall
and here is your love
your love for it all
here is your sickness
your bed and your pan
and here is your love
for the woman, the man
may everyone live
may everyone die
hello my love
and my love goodbye
[ here it is ]
[ here it is ]
and here is the night
the night has begun
and here is your death
in the heart of your son
and here is the dawn
'til death do us part
and here is your death
in your daughters heart
may everyone live
and may everyone die
hello my love
and my love goodbye
and may everyone live
may everyone die
hello my love
and my love goodbye
[ here it is ]
[ here it is ]
and here you are hurried
and here you are gone
and here is the love
it's all built upon
here is your cross
your nails and your hill
and here is the love
that lists where it will
may everyone live
and may everyone die
hello my love
and my love goodbye
and may everyone live
and may everyone die
hello my love
and my love goodbye
[ here it is ]
[ here it is ]
[ here it is ]
[ here it is ]
[ here it is ]
[ here it is ]

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/2475091/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren