05. juli 2006

na bitte: unser mond, zidane.

(ich bin ja heute mal für die franzosen)
Raducanu - Mi, 5. Jul, 23:18

Ich war heute ja auch mal für die Franzosen. Wegen Zidane und der anderen Altstars, die einen positiven Abschied verdient haben. Trotzdem schade, dass im Finale nun zwei Mannschaften stehen, die maximal zwei gute Spiele abgeliefert haben.

g a g a - Mi, 5. Jul, 23:18

und: großes mitgefühl mit figo. tragischer held. kein gefühlsausbruch, alles nach innen. nur die kieferknochen malmen. aber später dann, zuhause

Raducanu - Mi, 5. Jul, 23:32

Ja, Figo hätte auch einen glücklicheren Abgang verdient gehabt. Das ist übrigens ein Typ Mann, den ich als sehr attraktiv bewerten würde, um hier noch einmal einen alten Strang aufzugreifen.
g a g a - Mi, 5. Jul, 23:44

an figo finde ich diese nach innen gerichtete konzentration, die beherrschung sehr interessant, die sich auch in den gesichtszügen sehr stark widerspiegelt. was mich überrascht, ist sein alter. er ist sieben jahre jünger als ich. ich hätte ihn aufgrund seines aussehens für bedeutend älter gehalten. wahrscheinlich einfach ein typ, der schon mit zwanzig ungeheuer reif gewirkt haben muss. man spürt sein verantwortungsbewusstsein. charakterfest. mir als mann allerdings - erotisch gesehen - zu väterlich.
saoirse - Mi, 5. Jul, 23:46

es sind ja angeblich auch ausschließlich verheiratete frauen, die sich in ihn verknallen, daher stimmt das mit dem väterlichen schon.

g a g a - Mi, 5. Jul, 23:56

das ist ja mal eine interessante interpretation - du meinst, als frau verheiratet zu sein, ist ein hinweis auf einen latenten hang zum väterlichen mann, von wegen versorgungsdenken? heute noch? oder interpretiere ich dich falsch? ich kann ja nun nicht mitreden, da ich nie verheiratet gewesen bin und auch nie anträge gemacht habe. gekriegt übrigens auch keine. vermutlich läuft mein gesamtes vehalten schon so konträr ab, dass sich noch nicht einmal der gedanke einstellt. ich bin schon geneigt, dem zuzustimmen, dass man signale aussendet, wenn einer der herzenswünsche der lebensplanung/erfüllung in richtung 'nun heirate mich doch endlich einer' geht. mir gefiele so ein ritual zwar als grund zu feiern und um große worte von sich zu geben - theatralische bekenntnisse für den augenblick zu zelebrieren - wie man einen erhöhten puls bekommt, wenn eine filmkamera läuft, das leben sich plötzlich intensiviert... aber formaler kram und nestbau.... ach nö
saoirse - Do, 6. Jul, 00:05

jesus, frau gaga, was für ein emotionsausbruch zu später stunde, nur weil ich eine platte erklärung dafür finden wollte, warum figo erotisch eher die generation unserer mütter anspricht...
wahrscheinlich ist er einfach zu maskulin. und hebt sich damit wohltuend von diesen ganzen metros wie beckham ab.
ich persönlich finde ja nach wie vor joe cole am schönsten. der ist sowohl männlich/sexy als auch bubenhaft süß.
g a g a - Do, 6. Jul, 00:14

du amüsierst mich, ganz ernsthaft: ich habe das da oben gerade mit geradezu langweilig ruhigem gemüt und (leider) ohne nennenswerte gefühlsaufwallung getippt. eher amateursoziologisch interessiert gefragt. wenn du das gemutmaße für einen emotionsausbruch gehalten hast, komme ich ein wenig ins grübeln, ob ich nicht demnächst mal einen solchen hier zelebrieren sollte. das sieht ein bißchen anders aus. ich wäre eigentlich sogar ganz dankbar dafür, wenn mir solche gedankengänge irgendwelche gefühlsaufwallungen bescheren könnten ;-) immer her mit dem gewalle.

jetzt hab ich's gleich kapiert: du meintest, die etwas reiferen damen unter den zuschauerinnen sprechen figo zu. die erklärung lässt allerdings keine fragen offen. passt.

'bubenhaft süß' ist ja sehr goldig formuliert. ich muss gestehen, ich habe mir die engländer nicht angeschaut. der da oben scheint ein munteres kerlchen zu sein.
saoirse - Do, 6. Jul, 00:33

hi hi, das war auch nicht so furchtbar ernst gemeint mit dem gefühlsausbruch. aber für ein rein statistisch-soziologisches statement dann doch etwas zu persönlich...
egal. ich jedenfalls finde figo viel sexier als den komischen kabylischen rentner, um noch mal zum ursprungsthread zurückzukehren. was nicht heißen soll, dass ich prinzipiell was gegen berber hätte (obwohl die franzosen ja beispielsweise ruhig auch mal eine geographisch nähere minderheit wie zum beispiel einen bretonen, korsen oder basken in die elf berufen könnten).
g a g a - Do, 6. Jul, 00:50

das führt mich u. a. wieder zu einer jungfrauenlektion, die evt. auch fr. aboretum interessieren könnte: frau jungfrau ist in der lage, die simpelsten sachen kompliziert zu betrachten und zu erachten, weil sie aufmerksam kleinste details zur kenntnis nimmt. mikroskopisches interesse an dem mechanismus, der gerade im mittelpunkt der aufmerksamkeit steht. beobachten, fakten sammeln, analysieren. bei solchen erhebungen können mitunter auch persönliche eckdaten mit einfließen und verwurstet werden. man beobachtet ja auch sich selbst, als wissenschaftlich relevantes phänomen, quasi.

meine erwähnung von zidane ist zu meinem bedauern nicht mit einer verliebtheit in seine richtung in verbindung zu bringen. ich wäre ja so gerne in recht viele spieler aus vielen mannschaften verknallt. aber was nicht ist, ist nicht. zidane hat aller wahrscheinlichkeit nach einen gradähnlichen skorpionmond wie ich, daher das familiäre geschwätz da oben. ich wusste noch nicht mal, dass er berber ist.

krebssonne (zidane) ist erotisch auch nicht mein fall - aber super als 'freund'. drei meiner besten freundinnen haben innerhalb einer woche geburtstag - alles krebssonnen. kuschelig und heimelig aber erotisch spannungslos. zu viel trigon und sextil zu meinem jungfrau-skorpion-gewimmel. es heißt ja auch nicht umsonst, die treibende kraft in erotischen beziehungen sind spannungsaspekte, dagegen die treibende kraft in freundschaftlichen beziehungen: entspannungsaspekte. leuchtet eigentlich ein.

schon witzig: sucht man in einem partnerschaftshoroskop nach erotischen spannungsfaktoren, jubelt man neben konjunktions- aspekten (selbes zeichen, ähnlicher grad) auch über sonst in allen beziehungsangelegenheiten völlig verpönte spannungsaspekte wie opposition und quadrat. (mars/venus)trigone und sextile sind erotisch gesehen, kuschelfaktoren ohne echten 'drive'. nett streicheln und dann drüber einschlafen.
rollinger - Do, 6. Jul, 18:51

ich bin immer noch verliebt in Zidane.
Aber ja der Figo wirkt schon auch.

Sehr gefallen. Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte einfach in den Kabinen bleiben. Das ist französisch für das beste Klischee, sowas gefällt mir. Mein Froschfresserblut macht sich bemerkbar.

PS: Die haben sicher in der Umkleide noch mal schnell die Flasche Landwein rumgehen lassen.

g a g a - Do, 6. Jul, 21:32

zidane & rollinger: was sagen die sterne?

zidanes jupiter steht in sehr naher konjunktion zu ihrer sonne im steinbock. daher die glücksgefühle. man möchte den anderen am liebsten dauernd verwöhnen. sehr prima aspekt sowohl für eine liebesbeziehung als auch freundschaft. man ist sich wohlgesonnen und gönnt dem anderen das allerbeste. na dann - herzlichen glückwunsch! darauf will ich doch gerne mal am 9. mit einem ländlichen bordeaux anstoßen!
blue sky - Do, 6. Jul, 22:01

Die Ausstrahlung Figos kann ich schon so nachvollziehen, wie Sie sie beschreiben, Frau Gaga. Dass es mit seiner Charakterfestigkeit tatsächlich nicht so weit her ist, musste man aber im Hollandspiel beobachten. Mit dem Kopfstoß hatte er bei mir leider verschissen.

g a g a - Do, 6. Jul, 22:09

ich lasse mich da gerne belehren! sie beobachten die herrschaften ja mit sicherheit schon länger und gründlicher als ich greenhorn. ich plappere ja nur immer so ein bißchen haltlos und aus dem augenwinkel drauflos, mit meinem zerfledderten ephemeriden- büchlein von der nasa auf dem schoß.
blue sky - Do, 6. Jul, 22:35

Sie verstehen unter Garantie mehr von Fußball als ich, haben aber vermutlich andere Spiele angesehen. Fühle mich dennoch geschmeichelt, wo mich doch mein 8jähriger Sohn schon längst überholt hat.
g a g a - Do, 6. Jul, 22:57

das würde ja bedeuten, dass wir beide uns gerade höchst erfolgreich gegenseitig mit unserem halbschmalspurwissen geblendet haben. aber irgendwann fliegt der schwindel halt auf. ich habe leider - und langsam ist dieses leider sogar ganz ehrlich gemeint - eine ahnung von dem spieltechnischen regelwerk, die sich im homöopathischen bereich bewegt. aber ich bin lernwillig, wenn auch stinkfaul. wenn es so auf dem silbertablett serviert wird, lernt man ja auch mit jedem spiel ein bißchen was dazu. das mit der verlängerung und elfmeter habe ich jetzt auch schon gut kapiert. das mit dem abseitskram muss ich ja vielleicht auch nicht unbedingt sofort verstehen. peu à peu.
g a g a - Do, 6. Jul, 23:52

solche internetseiten, auf denen wörter wie keine sperre oder nicht gesperrt vorkommen, dürfen sie mir im moment noch nicht zumuten, herr blue sky. ich bin da ein wenig sensibel. die wunden sind noch nicht geheilt.
rollinger - Fr, 7. Jul, 09:22

Was Sie imemr alles Wissen? Mein Sternzeichen und so ein Zeug.
Vielleicht ist es einfach auch noch di Biografie und die politische Ansicht von Zizou, die mich fasziniert und der französischen Elite zeigt wo "der Bartl den Moscht holt".
Nämlich ganz unten im "Dreck" in den Slums ihrer Vorstädte sitzen die Talente. All das verkörpert Zidane und ist ein Volksheld in der Unterschicht und mein Working-class hero Background lässt mich gerne damit identifizieren

g a g a - Fr, 7. Jul, 10:33

ja, das sind immer die sympathischsten erfolgsgeschichten. nicht die von den hochgepäppelten, protegierten, denen alles in den hintern geschoben wird. sehe ich genauso.

da sie kein großes geheimnis und getue um ihren geburtstag machen, ist es nicht so richtig schwer, das datum zu identifizieren ;-)

sieht man mal wieder die jungfrau: ich bin eine wandelnde geburtsdatenbank. merke ich mir sofort - zumindest das zeichen.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/2295612/modTrackback

g a g a
Margarete 16. Mai...
16.05.24, 19:42
g a g a
Jan Sobottka Dieser...
16.05.24, 11:16
g a g a
Cosima Wald Herrlich...
16.05.24, 08:35
g a g a
g a g a
Cosima Wald Na dann...
15.05.24, 15:16
kid37
Für Mansarden gibt...
13.05.24, 18:46
g a g a
Lydia G. Das feine...
13.05.24, 16:35
g a g a
Da blutet mir ja das...
13.05.24, 11:25
kid37
g a g a
Ah! Kochschinken,...
12.05.24, 21:05
kid37
g a g a
Saskia Rutner Danke...
12.05.24, 13:09
g a g a
Gerade gelernt: "Zur...
11.05.24, 13:41
g a g a
g a g a
P.S. gerade gelesen,...
08.05.24, 13:10
g a g a
Margarete Vielen sehr...
08.05.24, 10:50
g a g a
Jenny Kittmann Oh...
07.05.24, 20:52
g a g a
Saskia Rutner Danke...
07.05.24, 20:45
g a g a
ANH 6. MAI 2024 UM...
06.05.24, 15:08
g a g a

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren