21. März 2022

Montag-Abend-Chat 20:18 bis 22:17 Uhr, Tina-Gaga, mit Alters-Lamento, inclusive einem wertvoll gemeinten Ratschlag von Gaga (56,5) für die zwei Dekaden jüngere Tina.

Gaga
Falls du heute Abend nicht durch die Lüfte schwebst... 20:15 First Dates Hotel...

Tina
Jetzt First Dates.

Gaga
Die ältere Dame, 61, jetzt im TV. Es haut mich um, dass die nur vier läppische Jahre älter als ich ist... also annähernd meine Generation. Sei froh, dass du noch nicht kurz vor Sechzig bist.... kann mich NULL mit dieser Generation gerade im TV identifizieren.

Tina
Wobei sie doch okay aussieht. Bei ihr ist es nur das Wesen.

Gaga
Wie schnell die Jahre vorübergehen, irrsinnig, irrwitzig. Für mich ist das eine alte Oma.

Tina
Fand sie recht jung geblieben. Aber schaue noch mal genauer hin.

Gaga
Sie hat vorhin auch mehrfach vom letzten Lebensviertel gesprochen. In einem Altersheim wäre sie eine der Jüngeren, aber man würde sie nicht für fehl dort halten.

Tina
Na mal schauen.

Gaga
Ich will sie nicht schlecht machen, nur DIR klar machen, dass du jetzt dein Alter vielmehr genießen und wertschätzen musst, die beste Lebenszeit, von den Möglichkeiten her.

Tina
Ach ja, das weiß ich doch.

Gaga
Ich fühl mich innerlich deiner Generation viel näher... so deutlich puh.

Tina
Aber ich hatte ungeachtet des Alters schon immer doofe Phasen.

Gaga
Na klar, den Rucksack seiner Macken hat man, aber erst mit über Fünfzig wird einem klar, was man alles nicht genug wertgeschätzt hat, diese körperliche Jugend, die nur von jüngeren Menschen unterbewertet wird.

Tina
Aber ich fühl mich innerlich auch gerne Älteren näher. Oder nee - am nächsten fühl ich mich freien Geistern. Ungeachtet des Alters. Aber mal im Ernst: Gleichaltrige sind mir auch fremd. Die, die ich noch kenne, da sind jetzt auch die letzten im Mami-Ding angekommen.

Gaga
Na gut, wir sind ja beide auch spezielle Eigenbrötlerinnen... Mit einem starken Selbstschutzinstinkt, glaube ich... ich versuch mal die Sendung bißchen zu gucken....

Tina
Ja

Gaga
Diese „demisexuelle“ Rachel war schon mal in irgendeinem anderen TV Format... vielleicht auch der 18-Uhr Sendung First Dates, ein Tisch für zwei.... ich komm nicht drauf... finde bisher alles so mittelinteressant... vor Müdigkeit fehlt mir sogar der Elan zum Lästern.... bzw. ermüde ich mich selber, wenn ich Äußerlichkeiten kommentiere, wenn sie mir nicht zusagen.... wäre toll, wenn einfach mal ein attraktiver Typ da wäre, den man einfach gerne anschaut, mit ein bißchen Witz und Tiefgang, der deutlich spricht... Nur das Eine: als Styling-Beraterin möchte ich der langhaarigen Blondine dringend von der unvorteilhaften Brille abraten. Aber super, dass ich so schläfrig bin, wenn die Sendung zu Ende ist, falle ich sofort in Vollnarkose.... ich trinke noch was für zusätzliche Bettschwere... es fällt mir sonst echt schwer, vor Mitternacht zu schlafen, aber heute krieg ichs hin, praktisch - wo ich es ja sollte!

Tina
Huch, ich bin noch da. Bei den Nachrichten hat’s nicht geklingelt. Aber ich wünsche dir schonmal vorträglich ne gute Nacht. Aber du hast recht mit der Brille. So was, wo die Dorfoptiker dachten, „des isch keck“ oder so.

Gaga
Die neu dazugekommene, hübsche langhaarige blonde Frau sagte eben (selbstkritisch): "ich zerdenke jede Situation"...hatte ein Wiedererkennen, ich meine, das fängt erst nach irgendeiner initialen Enttäuschung an.... wenn die Arglosigkeit und Naivität und der Glaube an das Gute ad absurdum geführt wurde, dann fängt man an, so vorsichtige Gedankengänge zu haben... Ach, wie blöd, habe gerade "Kalle" nicht als schwul identifiziert und gehofft, das wäre der sensible Kandidat für die Zerdenkerin... Ach schon vorbei... hab noch was im Glas, noch ein bißchen Prince... obwohl mir die permanente Partymucke im Hintergrund zu anstrengend ist.... ah nur partiell... ich sage gute Nacht, kann nicht mehr folgen... schlaf gut!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022689041/modTrackback

kid37
Für Mansarden gibt...
13.05.24, 18:46
g a g a
Lydia G. Das feine...
13.05.24, 16:35
g a g a
Da blutet mir ja das...
13.05.24, 11:25
kid37
g a g a
Ah! Kochschinken,...
12.05.24, 21:05
kid37
g a g a
Saskia Rutner Danke...
12.05.24, 13:09
g a g a
Gerade gelernt: "Zur...
11.05.24, 13:41
g a g a
g a g a
P.S. gerade gelesen,...
08.05.24, 13:10
g a g a
Margarete Vielen sehr...
08.05.24, 10:50
g a g a
Jenny Kittmann Oh...
07.05.24, 20:52
g a g a
Saskia Rutner Danke...
07.05.24, 20:45
g a g a
ANH 6. MAI 2024 UM...
06.05.24, 15:08
g a g a
g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren