31. August 2017

Ihr werdet leider nicht die ersten sein, die sehen, was ich in den beiden Zellen gemacht habe. Schönstes Kompliment heute von einer Frau aus der Theatertruppe, heute wurde wieder geprobt. Nach der letzten Probenpause ging es wieder zu einer Szene in den Flur, wo meine Zellen sind. Ich weiß nicht, ob es der Regisseur war, jedenfalls jemand mit viel Neugier und Forscherdrang. Meine Zellentüren stehen auf (auch während unseres Events), wenn nicht gerade geprobt wird. Da konnte der Mann einen Blick in Zelle 4 erhaschen und das hat ihn angelockt. Fragt mich, die ich davor herumwurstle: "Was ist DAS DENN???!?" Das zog die ganze Truppe an, ungefähr fünfzehn Schauspieler, die die Hälse reckten. Eine Dame, sehr attraktiv nebenbei, wollte sich ausgiebig umschauen und gar nicht wieder gehen. Ich erklärte ihr, dass ich so tue, als ob ich da wohne. Deswegen eben... (aber was genau wird nicht verraten!). Sie war jedenfalls - und das ist das schöne Kompliment für mich - unangenehm berührt von der Vorstellung, dass das nur drei Tage bestehen soll. Eventuell initiiert sie eine Petition und sammelt Unterschriften, damit das bleibt. Als Mahnmal und Gedenkzelle. Oder so ähnlich. Okay, ich spinne jetzt rum. Aber ich bin auch ein bißchen verliebt in das Szenario. Ich hätte mich noch ewig da aufhalten können und herumwursteln. Ihr werdet es ja sehen, wenn Ihr euch morgen oder übermorgen oder überübermorgen in die Söhtstr. 7 bewegt. Ich bin noch nicht fertig, muss noch in der Tykwerzelle ein paar Sachen anbringen und die große Projektionswand aufstellen. Aber immerhin ist sie da. Ich hatte einen sehr charmanten Fahrer mit griechischem Hintergrund, als Kleinkind nach Berlin gekommen. Sechsundreissig. Ganz attraktiv, und geflirtet hat er auch ein bißchen, der Gute (mit seinem Ehering). Ist mir auch noch nicht passiert, dass während einer schlichten Transportfahrt nach drei Minuten angehalten wird und gefragt wird, was ich gerne zum trinken hätte. Cola? Kaffee? Bier? Ich habe ein Wasser mit Sprudel genommen, Cola hatte ich vorher schon zuhause getrunken, Kaffee sowieso. Dann nach launiger Unterhaltung über meine verflossenen Griechenlandurlaube wollte er mir einen griechischen Kaffee spendieren. Ich habe dann doch darauf beharrt, dass ich gerne einfach jetzt dann doch mal in die Söhtstr. fahren möchte, Also ohne weitere Unterbrechungen. Hat er mir nicht übel genommen. Wir haben dann verabredet, dass er mein Equipment auch wieder zurückfährt, Sonntag spätabends oder Montag dann. Mal sehen. Ich tendiere zu Montag, muss ja wieder abgebaut werden, der Zauber. Macht mich selbst ein bißchen wehmütig... Ihr werdet es ja sehen. Das ist alles, aber ganz sicher nicht emotionslos. Und eine GEMA-Liste mach ich nicht, ist ja nix Kommerzielles, nur so eine private - - - äh Geburtstagsveranstaltung. Ich spiele auch Songs von Euch. Der Gema-Ertrag wird morgen in Naturalien von mir bezahlt. Schampus oder bester Rotwein. (und Bier gibt's auch, an der Bar!) Bin gespannt, wie sich das Wetterchen entwickelt. Manchmal ist es besser als angedroht. Kann mich eigentlich an keinen verregneten ersten September erinnern. Und ich erinnere mich an alle, meiner Kamera sein Dank. Und wenn doch, machen wir es uns in den Zellen kuschelig.
arboretum - 1. Sep, 09:56

Rosen! Champagner!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Gaga!

arboretum überreicht einen Strauß herzblättrige Schaumblüten.

Ich hoffe, man feiert Sie heute gebührend und wünsche Ihnen für das neue Lebensjahr wie für die Vernissage alles Gute!

g a g a - 1. Sep, 10:10

Lieben Dank, liebe ferne Arboretum. Hab noch Schlaf in den Augen und gelesen "Ich hoffe, man frisiert Sie heute gebührend". Und gleich was gelernt, im neuen Lebensjahr, herzblättrige Schaumblüten. Ich gehe mich jetzt mal gebührend frisieren.
arboretum - 1. Sep, 10:24

Es gibt leider keine Champagnerblumen - man sollte für Sie welche züchten, finde ich, das wäre angemessen.
g a g a - 1. Sep, 10:47

super Idee!
<3
g a g a - 9. Sep, 16:23

fb ~ 01.09.17

Kavi C.
wirklich schön, Deine Zeilen zu lesen. Ich lächle in mich hinein und empfinde ganz sanft - "same same, but different...." :-)

Gaga Nielsen
ich würde mich so sehr freuen, dich in Soeht7 zu sehen, liebe Kavi!

Victor Halb
Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir, und toitoitoi für die Ausstellung. Gerne wäre ich zu dem Event gekommen, aber meine Privatjets sind leider am Wochenende alle anderweitig unterwegs.

Gaga Nielsen
dass du aber auch immer so großzügig bist, mit deinen Privatjets, du Herzensguter! Danke für die guten Wünsche zu Dir ins schöne Wien!

Ina Weisse
Alles Gute zum Geburtstag meine liebste Freundin. Ich freue mich darauf heute Abend deine ZELLE zu sehen, neine zu erleben...

Gaga Nielsen
Meine liebste Ina, ich hab so viel auf dem Kerbholz, dass ich gleich in zwei Zellen einsitzen muss. Da du die Räumlichkeiten von anderen Insassen bespielt kennst, freut es mich ganz besonders, deine Reaktion zu sehen, weil DU den Unterschied siehst. Bitte finden Sie sich heute Abend zum Champagner in Zelle vier ein.

Ina Weisse
Du Böse!! Doppelt einsitzen. aber findest du nicht Meine ZELLE klinglt besser als Doppelzelle oder meine ZELLEN? Soll ich was zu trinken mitbringen?.

Mirjam W.
ist immer ein guter Plan - Zelle und auch sonst :-).

Ina Weisse
Ja stimmt, was für eine dumme Frage...

Gaga Nielsen
Ina, du könntest gekühlte Kühlakkus mitbringen, und der gute Tropfen von neulich bei deinem Fest war auch fein. Ich habe da im Knast keinen Kühlschrank, muss daher mit Kühltasche arbeiten. Na ja, ist eben kein Hotelzimmer mit Minibar, hätte ich mir ja denken können!

Mirjam Weisse
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich kann zwar nicht mit dabei sein, bin aber gespannt auf Fotos und Berichte!

Gaga Nielsen
danke liebe Mirjam, mit Ina bist du ja auch an einer super Quelle für detaillierte Berichterstattung! Aber ich werde natürlich auch berichten.

Nana Vom See

·
Gaga Nielsen
Da du eine Zauberin bist, könnten die ganzen tollen Sachen in Erfüllung gehen....! Das wäre so schön. Ich danke dir, meine Liebe.

Lisa Neun
Oh Gaga! Meine Berlinzeit ist leider vorbei - Jobs are changing - Towns are changing - alles Gute aber zum Geburtstag!!!

Gaga Nielsen
Oh Lisa! Aber die schönen Erinnerungen sterben zuletzt. Und vielleicht nie... Und es gibt auch ein Berlin mit privater Dimension....! Ich danke dir.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022631480/modTrackback

g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren