03. August 2017

in LOVE

Drei Tage umkreist, erste Berührungen, Mitbewerber geprüft, einige für nett befunden, aber einfach kein Feuer gefangen. Heute beim dritten Date endlich mit nach Hause genommen. Sehr verliebt. <3
kid37 - 3. Aug, 21:15

Ah, schön. Ich habe gleich zwei aus der Familie hier auf meinem Schreibtisch rumlungern. Abends singen die mir was.

g a g a - 3. Aug, 21:23

ja, so eine kleine Familie ist eine schöne Sache. Die vertragen sich ja auch so gut untereinander. Love, peace and harmony! Und elektrisierend, elektrifizierend. DOPE! Der 30 hat richtig soundwave.

P.S.
https://www.youtube.com/watch?v=2qFYr6rOMx4
kid37 - 3. Aug, 21:29

Schickes Aussehen nicht zu vergessen. Das Auge hört durchaus mit.
g a g a - 3. Aug, 21:32

eh...! War eine ganz schwierige Entscheidung zwischen dem weißen und schwarzen Modell. Beide schick. Und sexy. Es wurde der Schwarze. Kommt ins Schlafzimmer. Und vom 1. - 3. zu meiner Filmperformance in Soeht7. (Dafür auch den UHD-Acer gekauft. Vom Feinsten.)
g a g a - 3. Aug, 21:29

fb ~ 03.08.17

Georg Cosmic N.
Ich hab mich auch in ein kleines BOSE Gerät in einem hellblau verliebt und es mitgenommen. Es fährt am liebsten im Auto mit.

Gaga Nielsen
ich wollte doch nur gute Beamer-Lautsprecher. Kam vorgestern in den Saturn-Markt, Beamer-Studio angepeilt (hab da auch einen neuen im Bestellstatus 4K UHD H7850 von Acer....uhhh), da lief eine supersexy Technonummer mit einem unfassbar differenzierten, aufregenden Klang, ich bekam gleich gute Laune und wusste gar nicht, wo der Hammersound herkommt, wollte mich ja auch erst nur auf Beamer konzentrieren. Dann war kein passender vor Ort und ich switchte beim Gespräch mit dem Fachverkäufer auf die Lautsprecher-Frage um. Da führt er mich doch direkt zu dem schwarzen Teil (gibts auch in weiß übrigens), aus dem der Traum-Sound kommt. Führt mir den Klang noch mit anderen Songs vor, mir klappte die Kinnlade runter, ich hatte Gänsehaut. Andere Lautsprecher angehört (geht auch um mobilen Einsatz), nicht annähernd so beeindruckt. Gestern wieder dort gewesen, weitere Fachgespräche, andere Geräte vorgeführt bekommen, wieder zum Soundtouch 30, angemacht, wieder Gänsehaut. Heute nochmal, diesmal Saturn Europacenter, dritter Fachverkäufer, rät mir auch zu dem Gerät, ich war eigentlich schon hoffnungslos verliebt. Kann mich nicht erinnern, je auf Anhieb bei einem Sound den Eindruck gehabt zu haben, dass ich da nicht das geringste anders einstellen wollte, perfekte Ausgewogenheit, brillant. Hammer.

P.S. und noch dazu Tiefstpreis ausgehandelt, ha! Gibts im ganzen Internet nicht günstiger. Ich liebe Saturn, gehe da seit zwanzig Jahren hin. Die sind supernett und entgegenkommend.

"Das Leben ist zu kurz, um verstümmelte Musik zu hören!" schreibt ein ebenso verliebter Käufer über den zauberhaften Apparat.

kid37 - 3. Aug, 21:32

Verliebt sein ist ja eh wie gleich gekauft, ein besseres Argument wurde noch nicht erfunden. Man hört plötzlich ganz anders und kann die unmöglichsten Sprachen verstehen.
g a g a - 3. Aug, 21:37

Absolut. Und man lernt rasant. Wobei man es gar nicht so empfindet. Ein einziger Flow. Reiner Genuss. Ich habe mich in den letzten drei Tagen auch bei dem wiederholten Bekenntnis gegenüber den (insgesamt 4) verschiedenen Saturn-Verkäufern ertappt: "ich bin ein bißchen verknallt". "Ich glaube, ich bin verliebt.". Die mochten das auch irgendwie, die Jungs, sie spürten sicher, dass echte Gefühle im Spiel waren. Dieses innere, tiefe, wahrhaftige JA.
JA. JA. JA.

Wobei ich ohnehin gerne technische Fachgespräche mit Saturn-Fachverkäufern führe. Ich bin meistens ein bißchen vorbereitet, lasse es mir aber nicht sofort anmerken, spreche nicht mit Fachbegriffen, nicht zu Beginn. Dann wird mir das Produkt-Genre pädagogisch wertvoll mit Für und Wider vermittelt. Irgendwann, eher später, mache ich eine Zwischenbemerkung, die verrät, dass ich doch schon ein biißchen Ahnung habe, und z. B. weiß, dass sich beim Beamerkauf empfiehlt, ein Modell zu wählen, das der nativen Auflösung des Rechners entspricht. Also falls 4K-Beamer, idealerweise auch 4K-Notebook. Und dann gerne tageslichtauglich, also ab 3000 Lumen aufwärts.
"ah.... verstehe...."
kid37 - 3. Aug, 21:58

Sie Fux! Die Technik des sanften Einlullens, um das Mansplaining geschickt auszukontern. Ich steh ja auf Technik-Tindern, suche onine schon alles aus und vergleiche, sage dann nur noch "packen Sie's mir bitte ein." Ich gebe aber zu: sich überraschen lassen, spontan entdecken ist schon schöner. Wenn dann noch eine Empfehlung von vertrauenswürdigen Menschen kommt - sofort zugreifen!
g a g a - 3. Aug, 22:16

hey, neues Wort gelernt, und so ein wichtiges. Danke. Kannte ich nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Mansplaining Sehr interessant, dass man immer deutlich spürt, wie sich die Ausstrahlung bei einem Mann verändert, wenn er merkt, dass man kein totaler ABC-Schütze ist. Dann wird meistens versucht, das Level höher zu schrauben, um erneut punkten zu können. Kommt dann auch schon mal vor, dass ich dann richtig auspacke und Orchideen-Studium offenbare, will sagen, Spezialwissen, das man nun als Fachverkäufer auch nicht zwingend haben muss oder kann, weil man ja nicht so in die Tiefe gehend mit der ANWENDUNG der Geräte in allen Aspekten vertraut ist. Ich würde sagen, hundert Prozent aller Fachverkäufer werden dann etwas schüchtern und gucken wie kleine Jungs. Eigentlich sehr süß. Blöd ist mir noch keiner gekommen. An der Stelle frage ich dann auch gerne mal nach Preisnachlass und erwähne Internet-Preise und dass ich eine langjährige Saturn-Kundin bin. Spielt sich überwiegend bei Saturn am Alex ab. Da wurden übrigens auch die schönen Spots mit Tech-Nick gedreht. Zu Media-Markt gehe ich nie. Mag ich irgendwie nicht. Zu aggressive Werbung, beklemmende Enge und unschöne Farbwelt.

Meine Empfehlungen (im besonderen, speziellen) sind schon sehr ernst zu nehmen und zielführend. Ich spreche derlei auch nur bei absoluter Überzeugung aus. Ist quasi auf Herz und Nieren geprüft. Wasserdicht.
kid37 - 3. Aug, 23:26

Das unterschreibe ich alles - und aus Erfahrung - gerne. Ich bin sozusagen Testimonial. Und es ist wie überall im Leben - auf Augenhöhe spielt die Musik! (Anwärter für den Preis der schiefen Metapher 2017) Und Männer zeigen dann schnell Demutshaltung, Handflächen nach außen, Halsschlagader offenbaren, Pupillen weit stellen... Ich schätze, Sie haben das Rudel beim Saturn gut im Griff.
g a g a - 3. Aug, 23:59

hm.... ja, doch. Bei Sachthemen bin ich recht souverän. In Beurteilung und Handlungskonsequenz. Dafür schwimme ich im emotionalen Bereich. Bis zur Gefahr zu ertrinken und unterzugehen. (Nobody's perfect.)
g a g a - 3. Aug, 22:33

fb ~ 03.08.16


g a g a - 4. Aug, 00:05

fb ~ 04.08.16

Martin S.
Käufliche Liebe - vielleicht nicht das schlechteste

Gaga Nielsen
Das Schöne bei den käuflichen Objekten der Begierde ist ihre bedingungslose Hingabefähigkeit. Keine Debatten, kein Taktieren, keine Allüren.

g a g a - 4. Aug, 00:39

Oh my god. Höre gerade eine Musik-Datei, die ich nie in ähnlicher Komplexität gehört habe, bislang, schon ewig auf Rechner und alter Anlage. "Waitin' in Vain", ein Cover von Hindi Zahra - der Acoustic(?)Bass - nicht zu fassen. Als ob der Bassist neben mir steht, zum Greifen. Gesang sowieso. wow, wow, wow.

https://www.youtube.com/watch?v=wpp4VRzJFMU

g a g a - 4. Aug, 00:52

Und als Schlaflied "Hush-a-bye" von Esther und Abi Ofarim.
Nie schöner gehört.
Gute Nacht

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022629421/modTrackback

g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren