06. Oktober 2014

Ich erlebe gerade eine kleine Fernseh-Renaissance, scheint mir. In den letzten Einträgen kommen lauter Fensehsendungen vor. Wundere mich selber. Aber es ist gar nicht so viel. Am Abend zappe ich auch oft mal schnell nur zehn Minuten durch und schalte dann ab, und der Rest des Abends ist fernsehfrei, wie früher. Als die Leute noch mehr gebloggt haben, und das Ganze noch neuer war, habe ich mehr nach Einträgen Ausschau gehalten, und es gab auch fast immer neue. Langer Einleitungssatz für die Beobachtung, die ich gerade gemacht habe. (Fernseher ist übrigens jetzt wieder aus) Ich habe das Dinner auf Vox vorbeirauschen lassen, während ich selber gekocht und gegessen habe und nach der Sendung kommt immer eine Viertelstunde "Prominent", das lasse ich auch noch laufen. Gucke aber auch nur so aus dem Augenwinkel, ob jemand durchgenommen wird, den ich interessant finde. Da war auf einmal Ute Lemper im Bild, die so ungefähr Mitte Fünfzig ist, und auf ihre Meinung zu Facelifting angesprochen wurde, nehme ich an. Ich habe nur ihre Antwort gehört und daraus die Frage rückwirkend abgeleitet, weil ich eben nur so halb zuhöre. Mit einer gewissen fachmännischen Häme erklärt Frau Lemper, dass sie das nicht gut findet, weil das meistens so auf der Seite zu sehr gezogen wird, und das würde irgendwie hilflos aussehen. Was ja durchaus stimmen mag. Nicht so passend finde ich so ein Statement allerdings, wenn man bei dem schadenfrohen breiten Grienen, die aufgespritzte Oberlippe erkennt. Wie blöd ist das denn. Dann sind mir die noch lieber, die sagen: wenn es gut gemacht ist, warum nicht? Es gibt ein paar Beispiele, wenn auch nicht so viele, wo die Schnippelei im Rahmen ist, wo man das Gesicht noch bestens erkennt. Bei Sophia Loren wurde doch recht gut gearbeitet. Aber dass die Lemper nun auf reine Lehre macht und von ihren Unterspritzungen ablenkt, indem sie ähnlich motivierte, andere Schönheitsoptimierungsversuche und -techniken durch den Kakao zieht, ist mir zutiefst unsympathisch. Soll jeder machen, wie er denkt. Also wirklich. Was mir persönlich missfällt, bei solchen Eingriffen ist, wenn die Physiognomie irgendwie verschoben wirkt, die Muskulatur nicht mehr den organischen Spielraum zu haben scheint. Dann wirkt die Strafferei wirklich wie ein Spannbettuch und leider sehen dann irgendwann alle sehr ähnlich aus und auch vom Alter her nicht mehr einschätzbar. Ich tendiere zum Beispiel dazu, Gesichter, bei denen man einen Eingriff erkennt, für älter einzustufen, als sie es laut Ausweis sind. Joan Rivers sah mit über Achtzig ganz ähnlich aus wie Frau Thomalla senior. Obwohl ungefähr dreißig Jahre Altersunterschied dazwischen liegen. Alle für mich augenfällig operativ behandelten Gesichter um Ende Vierzig, Anfang Fünfzig, könnte man auch für operierte Mittsechziger halten. Das finde ich ein bißchen tragisch.
zuckerwattewolkenmond - Mo, 6. Okt, 23:17

Als ich angefangen

habe, das Tagebuch meines Urgroßvaters zu lesen, wunderte ich mich darüber, daß er jeden abend woanders unterwegs war. Einen Abend Bibelstunde, nächsten abend Jünglingsverein, den Tag danach Trödelmarkt usw., und dann fiel mir ein - stimmt ja, die hatten damals ja noch keinen Fernseher, nicht mal Radio und natürlich auch keinen Computer, da hat man sich abends natürlich anders beschäftigt. ;o)

Ich finde es übrigens auch bei jungen "nachgeholfenen" Gesichtern, daß diese älter aussehen, aber viel tragischer scheint mir, daß diese Gesichter alle so gleich aussehen, was eigentlich das Gegenteil von Schönheit ist, denn zumindest für mich ist Schönheit eher das Besondere und Außergewöhnliche, das aber im Gesamtpaket paßt. Wenn jedoch alles oder fast alles gleich aussieht - tragisch, sehr tragisch, denn dann wird es auch langweilig.

g a g a - Mo, 6. Okt, 23:39

Jünglingsverein
wie hat er das nur alles geschafft, neben dem vielen Bloggen darüber, der Teufelskerl!

Ich würde ja unheimlich gerne mal Mäuschen im Kopf von jemandem spielen, der (oder die) nach so einer fertigen Operation vor dem Spiegel steht und sofern die Augen noch einigermaßen funktionieren, erkennt, dass das neue Gesicht aussieht wie ein Mittelding zwischen Costa Cordalis, La Toya Jackson und Simone Thomalla. Und dann auf dem roten Teppich so tun muss, als würde man sich schön und jugendlich frisch fühlen, als gäbe es kein Problem. Abgründe. Wer übrigens ganz gut geliftet ist und hauptsächlich immer sich selber ähnlich gesehen hat ist Rolf Eden ;-) Und Jane Fonda. Unkraut vergeht nicht. Früher oder später, also "post-facelift" gewinnt ja glücklicherweise wieder die natürliche Mimik überhand. Facelifts sehen meistens so nach zehn, fünfzehn Jahren wieder ganz passabel aus. (ich meine jetzt natürlich nicht diese völlig verhunzte Catwoman oder wie die arme Frau heißt).
zuckerwattewolkenmond - Mo, 6. Okt, 23:47

Also

die paar Male, die ich den alten Rolf Eden in einer Talkshow gesehen habe, fand ich auch, daß er wie eine verunglückte und gealterte Version von Ken aussieht.

Diese Catwoman - sehr sehr tragisch. Aber das Problem dabei ist, die Menschen sehen das gar nicht, selbst wenn sie die Augen offen haben und vor einem Spiegel stehen. Die haben da irgendwie einen blinden Fleck.
g a g a - Mo, 6. Okt, 23:54

So sah er aber auch schon vor den Operationen aus. Er konnte sich immer gute Fachleute leisten, nehme ich an. Neulich ist er bei "Das Supertalent" angetreten, im jugendlichen Alter von 84 und hat mit Pianobegleitung gesungen. Ist nicht in den Recall gekommen. Die Sendung schaue ich normalerweise nicht, weil mir da zuviel Zirkusvorstellungen dabei sind, rhythmische Sportgymnastik, Jonglieren usw. usf. Ich konnte aber nicht einschlafen und wollte meinen alten Röhrenfernseher nur mal wieder testen, den ich nur einmal im Jahr anmache. Nach einem Wackelkontakt beim Antennenkabel ging alles wieder einwandfrei. Und da kam gerade diese schräge Aufführung. Man kann sagen was man will, aber Rolf Eden ist ein Quell der Lebensfreude. Also für sich selbst, meine ich. In der Hinsicht ist er mir Vorbild. Ich bin ganz nah dran!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022216148/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren