18. Januar 2010




Lieblingsbilder. 12. Mai 2008. Nicht einmal das wer, das wie. So viele gute Augenblicke auf meinem Augustbalkon an diesem Nachmittag im Mai. Und gestern meinte ich gar, dass ich darunter eigentlich gar keine Bilder mehr machen will. Und je länger ich mir die Bilder ansehe, umso mehr meine ich es heute. Manchmal brauche ich länger als jeder analoge Fotograf, die Schätze bei Licht zu betrachten. Aber es hat sich gelohnt. Ich kann gar nicht sagen, ob ich die Bilder auch hochgeladen hätte, wenn unser Verhältnis so gewesen wäre, wonach die Bilder sicher für die meisten aussehen. Auf jeden Fall war unsere Vertrautheit nicht gespielt. Und mehr ist nicht zu sehen, genau genommen. Alles andere bleibt, wie so vieles, im Kopf des Zuschauers.
g a g a - 18. Januar 2010, 21:37
Kater auf dem Balkon
Die verspielte, entspannte Ferienstimmung dieses Nachmittags auf dem Balkon und dieses Lied gehören für mich zusammen. Deshalb auch in diesem Film, den ich Jan zum Geburtstag schenkte. Die meisten Bilder des Films enstanden am selben Nachmittag, soweit ich mich erinnere...
Eigentlich halte ich nur meinen eigenen Film ein paar Sekunden an, wenn ich auslöse. Du weißt das. Für dich habe ich den Film sehr oft angehalten. Und gerne.