30. August 2009



"Ich möchte bitte keine Gegenstände. Bitte keine Gegenstände. Wenn überhaupt, will ich Zeug loswerden!". "Oh..." "Ja! Wie? Armani? Aber bitte! Ich bitte dich! Die Körpermilch von Armani ist doch kein Gegenstand. Die gehört zu den Lebensmitteln! Danke!"

Körpermilch von Armani und Veuve Cliquot sind keine Gegenstände! Gleiches gilt für schöne Worte (selbst vorgetragene oder gedichtete Gedichte und Komplimente - keine Bücher von Amazon!) sowie Taten (Minnesang) und Erlebnisse. (Essen, Erhebendes, Erhabenes, Romantik, Liebe, Rebellion) Aber bitte keine Gegenstände. Bitte keine Gegenstände.
nanou - So, 30. Aug, 21:30

@ Armani

Eben.
Zudem entspricht es uns einfach, diesen Champagner im Haus zu haben. Man will ja nicht erst vorher ..., nicht wahr?
Edit:
Ich mag nur die kleinen Flaschen. Genau die richtige Größe. Große Flaschen haben irgendwie etwas Gewöhnliches an sich, will mir scheinen.
Bei einem Anlass mit mehr Menschen freilich gilt das nicht.

g a g a - So, 30. Aug, 21:31

Ich fühle mich verstanden.

Edit: ich fühle mich immer noch verstanden

P.S. außer den Satz mit dem vorher! Was will man nicht vor was?
nanou - So, 30. Aug, 21:43

... erst noch zum Einkaufen (!) desselben gehen müssen.

oder wenn du willst:
Das Fest des Augenblicks mit etwas derartig Profanem unterbrechen.
Ich will das NICHT.
Edit: Hiermit lade ich dich beim Wiedersehen auswärts auf einen Champagnertrunk ein.
g a g a - So, 30. Aug, 21:46

Ja aber vor was? Und warum erst?
g a g a - So, 30. Aug, 21:48

Ja, richtig, richtig! Das Fest des Augenblicks natürlich! Sehr richtig! Sehr vorausschauend. Da sollte immer genug Vorrat im Kühlschrank vorhanden sein, um zu keinem Zeitpunkt niemals nicht das Fest des Augenblicks unterbrechen zu müssen!

Edit:

hiermit nehme ich die Einladung zum Umtrunk beim Wiedersehen auswärts (ein dehnbarer Begriff! St. Barth spricht mich schon seit geraumer Zeit an!) an!
nanou - So, 30. Aug, 21:50

Nimmt sie mich jetzt hoch oder was?

Ja, sag mal, muss ich hier noch deutlicher werden? ('Fest des Augenblicks' meint einen Anlass, eine Begegnung, so wie Du das haben magst)
Wir sind vor 22 Uhr, da werd' ich nicht deutlicher.
Edit: Du tippst so schnell ...
nanou - So, 30. Aug, 21:57

@ auswärts

Im Sinne der Völkerverständigung auf unserer Ebene könnte das durchaus ein angemessener Rahmen sein ;-)
books and more - So, 30. Aug, 21:52

... und wussten Sie, das ein Deodorant (Armani oder nicht, im Zweifel natürlich IMMER Armani, denn Göttinnen sollst du nicht widersprech können nicht irren, erst recht nicht in der Badewanne) ebenfalls kein Gegenstand ist, sondern zu den Schreib- und Erlebniswaren gehört?

g a g a - So, 30. Aug, 22:02

Herr Books, so sehr ich es zu schätzen weiß, dass Sie hier wieder einmal aufschlagen, aber der Einschub "Armani oder nicht" zählt nicht zu Ihren qualifiziertesten Kommentaren! Aber ich verzeihe Ihnen, weil die kleine Geschichte mit dem angezündeten Deo lustig ist! Und Lustiges fällt ja bekanntlich unter die Rubrik "keine Gegenstände" + Erlebnisse + erhebend! Das ging also gerade noch mal gut! Sie dürfen weiter kommentieren.
books and more - So, 30. Aug, 22:09

Die Gnade! Das Glück! Meine Armani-Uhr hatte schon einen Augenblick lang den Atem Sekundenzeiger angehalten vor Schreck...
g a g a - So, 30. Aug, 22:16

Ich wusste, dass Ihnen die Begriffe Demut und Dankbarkeit keine Fremdworte sind! Damit ist Ihnen die Kommentarerlaubnis bis auf Weiteres gesichert!

So lasset uns beten.

Himmlischer Vater, DU bist die ewige Liebe, Deine Allmacht, Weisheit und treusorgende Vatergüte ist unermesslich, Deine Liebe und Barmherzigkeit ohne Grenzen, Deine Gnaden und Wohltaten unerschöpflich.
Täglich beschenkst Du uns mit überreichen Gaben,
Täglich wollen wir Dir danken.
Von Dir allein kommt alles Gute, und nichts ist gut außer Dir.
Darum sei dir von allen Geschöpfen Himmels und der Erde ewig Preis und Dank gesagt.
Unser Dank vereint mit allen Engeln und Heiligen soll nie enden, bis wir Dich einst loben und preisen dürfen in Deiner ewigen Herrlichkeit. Amen.
Wir wollen Gott dem allmächtigen Vater ewigen, herzinnigen Dank sagen für seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus, unseren göttlichen Erlöser.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir unserem lieben Heiland für sein Ja in seiner bitteren Ölbergsnacht, wo Er unsere vielen Sünden auf sich nahm, und Er, der Reinste unter den Menschenkindern, als Gottessohn, all unsere Schuld zu tilgen verlangte, vor seinem und unserem Himmlischen Vater, durch sein qualvolles Leiden und Sterben, um uns dadurch die ewige Seligkeit zu erwerben.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir dem Heiligen Geist, der uns zur Erkenntnis der Wahrheit führt.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir für unsere liebe Himmelsmutter, die Unbefleckte Empfängnis und Gottesmutter Maria, unserem vollkommensten Vorbild des christlichen Lebens, unserer Miterlöserin, Mittlerin und Fürsprecherin, für Ihre unermessliche große Liebe und Barmherzigkeit zu uns Menschen.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir unserem ewigen Hohepriester Jesus Christus für das Priestertum, das Er uns geschenkt hat, als Vermittlung zwischen Gott und den Menschen.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir für das Ja zu unserem Leben und für die heilige Taufe, durch die wir zu Kindern Gottes und Erben des Himmels geworden sind.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir Jesus für die liebevolle Verzeihung all unserer Sünden im heiligen Bußsakrament.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir Jesus für alle Heiligen Messen und seine gnadenreiche Seelenspeise.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir für das Sakrament der heiligen Firmung, wo Er uns zu Streitern Christi ausgerüstet hat.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir für unsere guten Schutzengel, unsere getreuen Ermahner und liebevollen Beschützer.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir für unsere Fürsprecher am Throne Gottes und ihre große Hilfsbereitschaft.
Wir danken von ganzem Herzen!
Herzinnigen Dank unserer lieben Himmelsmutter für Ihre Sühneleistung als Ersatz für unsere Undankbarkeit.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit, unserer lieben Himmelsmutter, und allen Mächten des Himmels, für die wunderbare Führung und Kraft, mit der wir im Weinberg unseres lieben Herrn und Heilandes arbeiten dürfen.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit für unsere Eltern und christlichen Erzieher, für unsere Gesundheit, für unseren Arbeitsplatz und für alle segensreichen Krankheiten.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir für alle Gnaden der Liebe, Demut, Geduld, Sanftmut, Ruhe, Dankbarkeit, Gottesfurcht, Weisheit, Ergebung, Enthaltsamkeit, Kraft, Reinheit, des Schweigens und der Heiligkeit.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir dem großen Gott für alle Freunde, die uns in Freud und Leid zur Seite stehen.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir für alle Feinde und Widerwärtigkeiten, an denen wir uns den Himmel verdienen dürfen, indem wir sie lieben wie unser Heiland sie geliebt hat.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir dem unendlich barmherzigen Gott, dass wir für andere danken dürfen, die nicht danken und zur Rettung der Seelen beitragen dürfen.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit, dass die Armen Seelen uns helfen dürfen und wir ihnen zur Abkürzung ihrer Leiden im Fegfeuer.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit für die große Liebe zu uns, trotz unserer großen Sündhaftigkeit.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir, dass der unendlich große Gott wünscht, dass wir IHN lieben, trotz unserer armseligen Wenigkeit, wo wir IHN so schrecklich und so viel beleidigen.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir allen, die uns verhelfen werden zu einer glückseligen Sterbestunde.
Wir danken von ganzem Herzen!
Nicht kann o Herr ich danken Dir genug,
es soll Dir danken jeder Atemzug, es soll Dir danken jeder Herzensschlag, bis zum letzten Tag.
Es sollen Dir danken alle meine Gedanken. O könnt ich danken Dir genug, lobpreisen sollen Dich alle Deine Werke, glorreich und hocherhaben in Ewigkeit. Amen.
O Maria, unsere liebe Mutter, hilf uns für alle Gnaden danken. Wir danken Dir!
All ihr lieben Engel und Heiligen, helft uns danken am Throne der göttlichen Barmherzigkeit. Wir danken Euch!
Heiliger gerechter und dreieiniger Gott, Du siehst mit Wohlgefallen auf jene herab, die Dir von Herzen dankbar sind und belohnst sie dafür reichlich mit Wohltaten. In Deiner göttlichen Barmherzigkeit, verzeihe allen, die sich ihrer großen Dankesschuld nicht bewusst sind. Nimm unseren geringen Dank an, und vervollkommne ihn durch den ewigen Dank unseres lieben Herrn und Heilandes und unserer lieben Himmelsmutter an Dich, o liebender Vater, zur Sühne für die undankbare Menschheit, zur größeren Ehre des Dreieinigen Gottes und zum Heile unserer Seelen. Amen.
O mein Jesus, ich empfehle mich in Dein göttliches Herz, ich versenke mich in Deine unergründliche überströmende Barmherzigkeit, ich übergebe mich ganz und gar Deiner Liebe und Deiner väterlichen Treue.
Ich bitte Dich, o mein Jesus, Du mögest Dich Deinem Vater zum Ersatz anbieten für alle Zeit, die ich armer Sünder in Deinem Dienste verloren habe. Sei Du Deinem Vater ein vollkommenes Opfer für mein armes undankbares Leben. Bedecke mit Deiner großen Barmherzigkeit alle meine Sünden und Undankbarkeiten und bilde mich durch die Macht Deiner Gnade ganz nach Deinem heiligen Willen. Amen.
books and more - So, 30. Aug, 22:20

Auch die Buße ist mir nicht fremd und nicht die tätige Reue!
g a g a - So, 30. Aug, 22:27

Ich segne dich, im Namen des Herrn!

Buße tun, heißt zu Gott umkehren, so wie der verlorene Sohn es getan hat, als er sich auf dem Heimweg zu seinem Vater begab. Buße tun, heißt erkennen, dass ich auf einem falschen Weg weg von Gott gegangen bin, es heißt erkennen, dass ich falsch gehandelt habe. Wer Buße tut, der bittet Gott um Erbarmen, der bekennt ihm seine Schuld und bittet: "Gott sei mir Sünder gnädig. Mehr will Gott nicht von uns, als dass wir Gott um Vergebung bitten und darum, dass nun er und nicht mehr die Sünde mein Leben bestimmt. Buße tun, heißt einen Herrschaftswechsel vollziehen. Ich möchte nun nicht mehr sündigen, sondern ich möchte das tun, was Gott von mir will.

Wenn einer ehrlichen Herzens seine Schuld bereut und bekennt, dann ist ihm Gott auch sofort gnädig und barmherzig. Sein Leben steht von nun an unter dem Erbarmen Gottes. So ein Mensch sehnt sich danach, immer mehr von der Gnade Gottes zu hören und zu erfahren. Es zieht ihn zu Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen, in denen Gottes Wort im Mittelpunkt steht. Es ist ihm ein Bedürfnis, von der Liebe Gottes etwas zu hören. Er wird auch merken, dass Buße tun nichts Einmaliges sein kann, sondern jeden Tag neu geschehen muss, weil ich immer wieder sündige.

Wenn ich das tue, werde ich nicht traurig sondern im Gegenteil froh. Denn Gott freut sich auch über einen Sünder, der Buße tut. Und diese Freude kommt auch in das Leben des Betreffenden. Gott will uns ja nie unglücklich machen sondern immer glücklich sehen. Er knüpft unser Glück allerdings an die Voraussetzung der Buße. Wenn einer um Erbarmen und Gnade bittet, da kann er helfen und eingreifen und segnen. Da schenkt Gott einen Neuanfang. Wenn einer unter uns sagt, ich muss in meinem Christsein wieder ganz neu anfangen, dann tut er Buße, dann fängt Gott auch wieder ganz neu an mit seiner Hilfe. Selbst wenn Gott seinen Untergang geplant hätte, kann er noch seine Pläne ändern. Auch Ninive musste nicht untergehen, weil seine Bewohner sich Gott hingewendet haben. Der Untergang musste nicht stattfinden.

Gott kann aussichtslose Lagen ändern. Unbußfertigkeit, Auflehnung gegen Gottes Führung fordern seinen Zorn heraus. Aber wenn einer sich schuldig gibt, wenn einer um Gnade bittet, dann können auch große Wunder geschehen!
(...)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/5911563/modTrackback

g a g a
Margarete 20. November...
21.11.24, 00:01
g a g a
Margarete 20. November...
20.11.24, 23:03
g a g a
Sebastian Rogler mit...
19.11.24, 00:30
g a g a
schneck 18. November...
18.11.24, 02:33
g a g a
Margarete 17. November...
17.11.24, 20:07
g a g a
Margarete 17. November...
17.11.24, 15:50
g a g a
Saskia Rutner Muss...
17.11.24, 12:20
g a g a
Margarete 16. November...
16.11.24, 04:18
g a g a
Elvira V. Das sind...
15.11.24, 10:35
g a g a
Margarete 13. November...
14.11.24, 00:27
g a g a
g a g a
Ina Weisse Ich fand...
12.11.24, 23:04
g a g a
Nora Sturm Oh, Gaga,...
09.11.24, 23:13
g a g a
Werke 1971 - 2014...
08.11.24, 13:39
g a g a
Saskia Rutner Liebe...
07.11.24, 19:57
g a g a
Nora Sturm Ach, derart...
07.11.24, 19:41
g a g a
Auch sehr interessant:...
05.11.24, 21:49
g a g a
g a g a
Margarete 5. November...
05.11.24, 14:52
g a g a
Margarete 4. November...
05.11.24, 11:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren