11. februar 2008


[Selbstportrait im Schlafanzug]

Weiteres Dilettieren im Krankenstand. Manches schreibe ich ja nicht ins Internet hinein, weil es zu dämlich ist. Aufgrund mangelnder Erfahrung mit Krankheiten und dem ganzen Kram, fehlt mir die Routine bei Sachen wie Inhalieren. Also habe ich mir letzte Woche das Kinn verbrannt, weil ich mich über den glühend heißen Kupfertopf gebeugt habe und mit dem Kinn angestoßen bin, ich Depp. Heute bin ich da schon etwas geübter und lege mir einen Flanellschal über den Schüsselrand. Man lernt nie aus! Nun, wo die Wunde verheilt ist und nur noch eine rosarote Ellipse, kann ich sie auch herzeigen. Meine aktuelle Krankheit heißt übrigens Stimmbänderentzündung und die aktuellen Medikamente Amoxicillin 750 (Breitband-Penicillin), ACC akut 600 und Pulmotin (die Fettflecken auf dem Wasser in der Inhalierschüssel). Ach ja, ich wollte ja nichts mehr über mein Siechtum schreiben, aber ich erlebe ja nix!

kid37 - Mo, 11. Feb, 13:30

Fettflecken, ha. Ein Gesicht.

g a g a - Mo, 11. Feb, 13:34

Ja, ist es nicht putzig? Ich glaube, die Inhalierschüssel will mich mit lustigen Gesichtern bei Laune halten, damit ich nicht vor Langeweile sterbe.
kid37 - Mo, 11. Feb, 13:50

Malade zu sein ist ein echter Hemmschuh. Da macht nicht einmal Fensterputzen Spaß. Ich heile mich immer mit eskapistischem Filmgut. "Die Mädels vom Immenhof", "Hausboot", "Ein gutes Jahr" - so was halt.
g a g a - Mo, 11. Feb, 14:06

Da macht nicht einmal Fensterputzen Spaß. Die Bemerkung ist mir jetzt ein bißchen unheimlich. Woher wissen Sie, dass das die am Dringlichsten anstehende Arbeit in meinem Haushalt ist? Können Sie auch sehen was ich gerade anhabe?

Ich wollte mich gestern mit eskapistischem Liedgut über Wasser halten und habe verzweifelt und vergeblich nach der verfilmten Original-Aufnahme von und mit Heidi Brühls "Wir wollen niemals auseinander gehen (wir wollen immer zueinander stehen... etc.)" gesucht. Manchmal könnte man schon etwas bitter werden. Die Lieder aus Hausboot habe ich zum Glück alle auf Schallplatte! (bing bang bong!)
kid37 - Mo, 11. Feb, 14:35

Da brauche ich kein zweites Gesicht. Die schräg stehende Wintersonne bringt solche Umstände, weniger die Art der Bekleidung, schnell ans Licht. Ich habe einfach bloß projiziert, man spricht doch immer über sich die eigenen Fenster.

"Pesto, Pesto - doing verrry besto" - singe ich immer in der Küche. Heidi Brühl singt auch auf dem Immenhof sehr schön.
g a g a - Mo, 11. Feb, 15:09

Aber isch bin Jungfrau.
kaltmamsell - Mo, 11. Feb, 14:19

Zeit für Chitty Chitty Bang Bang.
Du Arme, das geht ja nun wirklich schon lang. Da sind sicher diese berüchtigt zugigen Berliner Hinterhöfe schuld dran. Und als nächstes Rachitis, was?

g a g a - Mo, 11. Feb, 14:32

Berlin, dieser üble üble Moloch wird mich endgültig verschlingen! Wie es mir schon vor zwanzig Jahren geweissagt wurde! Ich wollte es ja immer nicht glauben, ja nicht wahrhaben! Rachitis passt auch dramaturgisch perfekt. Ich werde unverzüglich sämtliche Zitrusfrüchte vernichten, damit meine Biographie nicht ins Wanken gerät.
kid37 - Mo, 11. Feb, 14:38

"Berlin, dieser üble üble Moloch..." Gut, daß ich das nicht gesagt habe! Nur gut! (In Hamburg, den vielen frische Früchten vom Freihafen sei Dank, werden die Menschen ja nicht krank. Von der tödlichen Männererkältung mal abgesehen.)
g a g a - Mo, 11. Feb, 15:06

Noch mal Schwein gehabt

Sie wissen ja eventuell auch aus eigener Erfahrung, dass man über die womöglich peinlichen Defizite des Ziels seiner aktuell verirrten Leidenschaft nur selber herziehen darf. Die anderen dürfen die schlimme Wahrheit nicht einmal andeuten. In dieser Hinsicht sind wir alle eine große Familie.
kid37 - Mo, 11. Feb, 15:53

Familienehre

Also, das ist ganz einfach: Lästern über Ziele meiner Leidenschaft = Fresse dick. Man muß da Rückgrat zeigen.
g a g a - Mo, 11. Feb, 15:56

ebend

Blut ist dicker als Wasser. Und bei Leidenschaft ist nun mal immer Blut im Spiel. Völlig d'accord.
creezy - Mo, 11. Feb, 19:27

Tsss … sage Bescheid. Notfalls bringe ich Dir mein Inhalationsgerät vorbei. Das ist auch schön für's Gesichtbad – zur Hautpflege. Du erlebst ja sonst nix … ,-)

g a g a - Di, 12. Feb, 00:37

Gesichtsbad? Das ist doch das, womit sich Paul Newman seit siebzig Jahren in Form hält, oder? Aber ich glaube, der macht das ganz ohne Gerät, nur mit Untertauchen im Waschbecken mit eiskaltem Wasser! Hab ich mal vor ungefähr dreißig Jahren in der HÖRZU (oder war es Gong?) gelesen.
creezy - Mo, 11. Feb, 19:28

Und um Himmels Willen überlesen was Herr kid37 gerade zum Fensterputzen geschrieben hat. Das absolute «Ieeh-Wort». Pfui!

g a g a - Di, 12. Feb, 00:33

Im Grunde pietätlos!
Beinah so schlimm wie bügeln
arboretum - Mo, 11. Feb, 20:37

Sie Ärmste! Mit einer Stimmbandentzündung dürfen Sie nicht einmal sprechen, geschweige denn singen. Ich wünsche Ihnen rasche Genesung, damit Sie bald wieder trällern können.

g a g a - Di, 12. Feb, 00:30

Bayreuth! Wagner! Der Ring!

Womöglich habe ich anschließend eine Walkürenstimme und starte durch als Opernsängerin.
sammelmappe - Mo, 11. Feb, 20:38

Oh, das sieht aber übel aus. Ist Inhalieren tatsächlich so gefährlich?

g a g a - Di, 12. Feb, 00:27

Bei mir ist alles irgendwie gefährlich. Steht schon im Horoskop drin! Gerade eben noch jemandem meinen Hang zu Schnittverletzungen erläutert. Punktuell grobmotorisch-impulsiver Bewegungsdrang (Mars Skorpion).
kid37 - Di, 12. Feb, 09:52

Skorpione sind niemals grobmotorisch.
g a g a - Di, 12. Feb, 13:31

Ich meine, da oben steht punktuell. Mars will ja mitunter gerne mit dem Kopf durch die Wand, und zwar physisch. Bei einem eher moderaten Kräftereservoir wirkt sich das weniger fatal aus, da meistens der Wille stärker ist als die körperliche Impulsivität. Das Vermögen der Grobmotorik schließt die Fähigkeit zur Feinmotorik ja nicht aus. Als Damen entwickeln wir ja schon zwangsläufig feinmotorische Fähigkeiten, weil wir uns immer die Wimpern tuschen müssen! Da werden Synapsen gebildet, davon träumt ein Uhrmacher.
Frau Klugscheisser - Di, 12. Feb, 11:38

Herr Kid, woher wollen SIE das denn wissen? Sie sind doch gar kein echter Skorpion.

kid37 - Di, 12. Feb, 14:49

Was bin ich nicht? Ich zeig gleich mal meinen, öh, Stachel.
g a g a - Di, 12. Feb, 15:09

Zur allgemeinen Befriedi Befriedung: Aszendent, Sonne, Venus und Neptun im Skorpion wirkt sich halt ein bißchen anders aus als Aszendent, Mond, Mars und Neptun im Skorpion. Wir käm machen das dann unter uns aus. (Vergl. Mars/Schütze)
kid37 - Di, 12. Feb, 17:02

Nix gegen meinen Schützemars. Der macht mich forsch und reisefreudig. Über meine Venus schweigen wir lieber, der Schicklichkeit halber.
g a g a - Di, 12. Feb, 17:05

Na bitte. Es ist für jeden etwas dabei. Und ansonsten haben wir ja
schließlich noch nicht 22:00 Uhr.
arboretum - Di, 12. Feb, 19:36

In Familienangelegenheiten gehen Sie Streit gern aus dem Weg ... Darüber würde sich meine Familie bestenfalls schlapp lachen, es aber keinesfalls glauben. Muss eine Verwechslung sein. Und im Gesundheitswesen wäre ich auch völlig verkehrt, ich bin die, die bei Filmen immer wegschaut, wenn es Spritzen gibt oder - noch grauseliger - operiert wird.
g a g a - Di, 12. Feb, 20:42

Vielleicht nicht doch noch haarscharf Venus in Zwillinge? Der Wechsel in Krebs war ca. gegen 9:15 Uhr. Wie auch immer: Jungfrauqualität bedeutet nicht zwanghafte Berufswahl im Gesundheitswesen sondern eine hypersensible Aufmerksamkeit was diese Zusammenhänge angeht. Detailverliebtheit aber auch Detailbesessenheit. Die meisten Jungfrauen, die ich kenne, gehen zum Beispiel sehr aufmerksam mit Nahrungsmitteln um, schon bei der Auswahl.
arboretum - Di, 12. Feb, 21:32

Nein, da ist nichts zu machen, meine Mutter spielte an jenem Sonntag kurz vor 14 Uhr noch Klavier, trotz Wehen (beim ersten Kind war sie bei den ersten Wehen in die Klinik gefahren, und es hatte dann noch eine ganze Weile gedauert, das wollte sie nicht nochmals erleben). Ich kam dann pünktlich zum Kaffeetrinken, um 15.35 Uhr. Was meiner Zwillingssonne noch haarscharf einen Waage-Aszendenten bescherte.
kid37 - Di, 12. Feb, 23:52

Den Link oben konnte ich vorhin nicht erkennen: "Für Ihre Überzeugungen können Sie sich fast schon fanatisch einsetzen, weswegen Sie auch darauf achten sollten, Ihren Mitmenschen nicht auf die Nerven zu fallen." Die kennen mich aber genau ;-)
g a g a - Mi, 13. Feb, 14:33

Ich denke, der Satz mit "Ihre Überzeugungen" sollte sich mühelos durch "Für Ihre Ringelstrümpfe können Sie sich..." ersetzen lassen. Die wollten das nur nur diskret formulieren.
walhalladada - Di, 12. Feb, 12:56

o.T.

Marsskorpione fallen durchs Raster...

g a g a - Di, 12. Feb, 13:32

Mir doch wurscht!
walhalladada - Di, 12. Feb, 15:27

Was sonst?

Schützelöwen aber auch!
g a g a - Di, 12. Feb, 15:32

Danke für die fachliche Zuarbeit! Ich werde Sie in meinem neuen Standardwerk lobend erwähnen.
walhalladada - Di, 12. Feb, 16:22

Aber gern!

Man tut halt das, was die Sterne gebieten...
g a g a - Di, 12. Feb, 16:31

Sind Sie womöglich persönlich vom Manko der Fachliteratur über Schützelöwen betroffen? Ich werde ein gesondertes Werk mit dem Titel "Schützelöwe - das verheimlichte Sternzeichen!"* verfassen und Ihnen das Vorsatz widmen!

*bei Hugendubel!
walhalladada - Di, 12. Feb, 16:41

Allein für den Vorsatz bin ich Ihnen schon dankbar!
g a g a - Di, 12. Feb, 17:03

Das Vorsatz ist immerhin das Entrée zu jedem einzelnen meiner beeindruckenden Werke und hinterlässt einen unauslöschlichen Eindruck! Sie werden sehen! Ich setze Vorsätze in die Tat um! Wer, wenn nicht ich! ("Sie stehen wie unter Zwang, zu den tiefsten Gründen vorzudringen, und scheuen auch den Gang durch die Hölle nicht. Wo andere schon aufgeben, legen Sie erst richtig los. Sie wollen bis an die Grenze des Möglichen gehen. Sie machen den Weg von der Kernspaltung zur Kernverschmelzung!")
walhalladada - Di, 12. Feb, 17:14

Ich bleibe Ihnen, wenn Sie erlauben, trotzdem bereits für d e n Vorsatz dankbar :)
g a g a - Di, 12. Feb, 17:20

Aber unbedingt.
Frau Klugscheisser - Di, 12. Feb, 19:07

Mars im Skorpion und Venus in den Fischen. Prostmahlzeit!
Und beim Objekt der Begierde genau andersrum Venus im Wassermann und Mars in der Waage.
Das konnte ja nicht gut gehen...

g a g a - Di, 12. Feb, 20:05

Venus im Wassermann beim Mann und Mars im Skorpion bei der Frau bilden ein Quadrat und sind der einzige Beziehungsaspekt, bei dem ein Quadrat positiv bewertet wird, da maximaler Spannungsaspekt. Ab 3. Absatz erklärt.
Frau Klugscheisser - Di, 12. Feb, 19:35

O.T.

Sieht hier ja aus wie im Chat. Oder bei Twitter. Nur anders. Im Blog halt. Blotter.

Aber wenn's gegen die bösen Viren hilft, machen wir weiter.

g a g a - Di, 12. Feb, 20:20

Das läuft hier wie immer aus dem Ruder! Die reinste Anarchie!
fressack - Di, 12. Feb, 23:33

Und Hilfe kommt spät, aber sie kommt:
Gegen die akuten Erscheinungen hilft frisches Gemüse mit viel rohem Chili (Capsaicin) und für die Grundimmunisierung tägliche regelmässige Dosen (Plural von Dosis!) Äppelwoi.
Das habe ich dem Paulsen schon geraten, der ist auch malad.

arboretum - Mi, 13. Feb, 08:17

Roher Chili auf entzündende Stimmbänder? Na, ich weiß nicht.
g a g a - Mi, 13. Feb, 14:25

An zu wenig Chili kann es nicht gelegen haben. Mein Organismus besteht zu ungefähr fünfzig Prozent aus Chili in allen Darreichungsformen. Oder ich bin schon immun. Man muß das Zeug ja auch immer höher dosieren, wg. Gewohnheitseffekt. Und mit Sicherheit der fehlende Äppelwoi. Zuviel Médoc, zu wenig Äppelwoi.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4695383/modTrackback

g a g a
Ja! Endlich tut sich...
21.11.24, 18:32
kid37
g a g a
Margarete 20. November...
21.11.24, 00:01
g a g a
Margarete 20. November...
20.11.24, 23:03
g a g a
Sebastian Rogler mit...
19.11.24, 00:30
g a g a
schneck 18. November...
18.11.24, 02:33
g a g a
Margarete 17. November...
17.11.24, 20:07
g a g a
Margarete 17. November...
17.11.24, 15:50
g a g a
Saskia Rutner Muss...
17.11.24, 12:20
g a g a
Margarete 16. November...
16.11.24, 04:18
g a g a
Elvira V. Das sind...
15.11.24, 10:35
g a g a
Margarete 13. November...
14.11.24, 00:27
g a g a
g a g a
Ina Weisse Ich fand...
12.11.24, 23:04
g a g a
Nora Sturm Oh, Gaga,...
09.11.24, 23:13
g a g a
Werke 1971 - 2014...
08.11.24, 13:39
g a g a
Saskia Rutner Liebe...
07.11.24, 19:57
g a g a
Nora Sturm Ach, derart...
07.11.24, 19:41
g a g a
Auch sehr interessant:...
05.11.24, 21:49
g a g a

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren