22. juli 2007

gerade sehr fasziniert das gealterte, von der sonne gegerbte gesicht von stephanie von monaco betrachtet. ich will jetzt eigentlich gar kein bild suchen, wo man das sieht. wahrscheinlich fände ich nur ein unfreundliches, auf dem ihre gegenwärtige ausstrahlung weniger rüberkommt als die falten.

so sah sie früher aus. ihr wurden alle genetischen voraussetzungen eines fotomodells in die wiege gelegt. sie ist derselbe jahrgang wie ich, deshalb liegt es nah, dass man den alterungsprozess vergleicht. sie wirkte gerade in der sendung, als es um eine von ihr initiierte aids-spenden-gala ging, beeindruckend ungeschminkt, etwas verbraucht, witzig und sehr interessant gealtert. die falten, die von vielen sonnenbädern kommen müssen, denn mit 42 muss man nicht unbedingt schon so verknittert aussehen, geben ihr etwas interessant autoritäres. das was mich an wirklich alten menschen oft beeindruckt. zum beispiel finde ich eigentlich diese plisseefalten oberhalb vom mund (die sie hat) normalerweise furchtbar greisenhaft und unsexy. bei ihr stören die umso weniger, je länger man sie ansieht und ihr zuhört. sie wirkt reif. auf eine respekt gebietende art. und das finde ich sehr sexy. gefällt mir.

ein beweis auch für die binse, dass es wirklich keinen unterschied macht, ob man sich das zeug aus der blauen dose oder dior ins gesicht schmiert.

würde mich nur interessieren, wie männer ihrer, also auch meiner generation darauf reagieren. abstoßungsreaktion wegen massiver hautalterung? interesse? in unserem alter muß man sich entweder an die tiefen nasiolabialfalten gewöhnen oder ins schönheitsinstitut, zum aufpolstern mit hyaluronsäure (wie ich gerade interessiert gelesen habe). beim fotografieren licht nur noch ausgezirkelt frontal.
arboretum - So, 22. Jul, 22:26

Ich erinnere mich noch an ein Foto von ihr, dass ich vor vielen Jahren in einer Zeitschrift sah, damals hatte sie gerade eine Platte aufgenommen, es muss also in den frühen 80ern gewesen sein. Ich erinnere mich so gut an dieses Bild, weil sie vor einem Mikro stand und Kopfhörer trug, die sie mit ihren Händen festhielt - ihre Fingernägel waren ganz schlimm abgekaut. Fortan musste ich immer an diese tief ins Fleisch abgefressenen Fingernägel denken, wann immer es irgendwo um Stephanie von Monaco ging. Irgendwie machte sie das auch wieder normaler und sympathisch, auch wenn es übel aussah.

g a g a - So, 22. Jul, 22:33

ja erschreckend. jetzt fällt mir gerade beim zweiten mal gucken auf, dass sie auf dem schönen, oben verlinkten foto die hand ein bißchen komisch hält. bei der eleganten pose könnte man sich vorstellen, dass die hand flach ausgestreckt ruht, wegen der schöneren linie. und sie macht eine kleine faust. vielleicht deshalb.

passt aber auch wieder zu ihr. sie war ja schon immer ein bißchen bockig. ich glaube, heute kaut sich nicht mehr an den nägeln. sie wirkt nicht mehr so aufgekratzt und orientierungslos. hat ja auch drei kinder und verantwortung, an der sie sicher gewachsen ist. die haben da neuerdings wohl einen stream bei dieser exclusiv-sendung, wo man alte beiträge gucken kann. es war nicht sensationell aber für mich ein starker kontrast zu der sinnsuchenden etwas verloren wirkenden prinzessin von früher. die weiß genau was sie will und was ihr wichtig ist. soziales gewissen und kein standesdünkel. aber den hatte sie ja noch nie.
g a g a - Mo, 23. Jul, 19:56

ah

FEIGLINGE

oder ist der text zu lang, dass man es nicht bis zum letzten absatz schafft, hä? oder nur angehörige des schönen geschlechts hier? heiliger zorn!

walhalladada - Mo, 23. Jul, 21:26

nicht, dass ich mich angesprochen fühlte...,
aber meine nasodingsbumsfalten möchte ich gar nicht missen :)

g a g a - Mo, 23. Jul, 21:35

es geht nicht darum, ob männer ihre eigenen nasiodingsbumsfalten unstörend finden, sondern darum, ob erkennbare hautalterung (sog. krähenfüße, wie die sonnenstrahlen um die augen gerne boshaft genannt werden, zornesfalte, nasiodingens, plissee etc. pp. im verein mit stärker pigmentierter und gröberer haut als bei einer pickellosen siebzehnjährigen BEI EINER FRAU, ihrem sex appeal deutlich abbruch tut. avancentechnisch. natürlich würde jeder sagen: wenn es die frau genauso alt, mit derselben tollen ausstrahlung auch in einer glatteren und zarteren variante gibt, nehme ich natürlich lieber die. aber was, wenn es die frau nur im altersbedingten lieferzustand gibt?

ich sag mal so: christy turlington oder wie die heisst, macht kein geheimnis daraus, dass sie tut, was man eben so tun kann. heutzutage. bei der sieht das eben aus, als ob nicht nachgeholfen wurde. die nimmt dieses säurezeugs da zur aufpolsterung, mit dem auch irgendwelche knochenknorpel bei arthrose aufgebaut werden. na und? ist ja kein silicon. ha! ich überleg mir das. eher eine geld- als eine gewissensfrage. wird ja nicht rumgeschnippelt da.

dass sich frauen weniger am faltenwurf im männergesicht stören als umgekehrt ist ja nun keine große neuigkeit. so manchem wünscht man ein paar falten, damit er endlich ein paar ecken und kanten bekommt. die natürliche alternative zum schmiss sozusagen.
walhalladada - Mo, 23. Jul, 21:52

so spontan tät ich das nicht tun, aber mann steckt ja nicht drin...im ernst: wenn das autoselbstgefühl dadurch ein anderes, 'besseres' wird, warum nicht...? hätte ich zum beispiel mehr als mimetisches vermögen, dann würde ich ich mir meine
lefzen son bißchen nach hinten tackern lassen!
g a g a - Mo, 23. Jul, 22:18

das war nicht die frage.

die frage war nicht: "ist es moralisch vertretbar an sich herumzumanipulieren?".

wie war die frage, hm?

na, kommen sie schon.
walhalladada - Mo, 23. Jul, 23:05

also, dass schönheit ein ein großer glanz von innen ist, das, frau gaga, werden sie nicht von mir hören...
sie wollen aber was hören, also hier mein schall:
'avancentechnisch' gesehen ist das glatte für mich persönlich völlig uninteressant...hochglanzliebchen gehören hinter spindtüren und nicht ins richtige leben...wenn ich die schon sehe und wie die alle heißen, wo ist denn da bitteschön der unterschied? ist das jetzt die frau stoiber oder die christiansen oder die......alles bis zur ununterscheidbarkeit plattgewalzt...
genormte individualität...wer keine falten in der seele hat kann nicht objekt meiner avancen werden (was immer das auch ist), weil die avance als solche einen anhaltspunkt braucht und damit sind nicht in erster linie die primären (gemeinen) dinge gemeint - die aber auch!
so, mehr sag ich jetzt nicht...
g a g a - Mo, 23. Jul, 23:09

meinethalben.
sind ihre frau/en etwa gleichaltrig? also nicht alle gleich alt sondern so alt wie sie selbst in etwa? nicht, dass ich eine altersfetischistin wäre.

o.k. das geht zu weit.
RAS - Do, 26. Jul, 03:52

ein hihichen muss ich obdessen schon irgendwie hierlassen.
verständnissvollst.

es ist ja leider ein traurige wahrheit die man wie auch immer besehen kann das frauen ü40 schlicht nicht gevögelt werden - das weiss man aus statistiken und peinlichen befragungen. männer ü50 - so nicht eben algII empfänger haben mit ähnlicher problematik kaum ein problem. ein rechtes elend, dem schwer beizukommen ist.

um unangenehm radikalfeministisch zu klingen: männer haben nat. angst vor ihnen gleichen oder gar überlegenen frauen, das wird, oft nicht zu unrecht in eine gewisse lebenserfahrung hineinassoziert. und dann noch ein schuss genetik (jung, schön=gute genanlage=fuckable) und fertig ist das desaster der unterdurchschnittlich umworbenen frau.

g a g a - Do, 26. Jul, 12:38

das größte weibliche manko, irreparabler schönheitsfehler aus männlicher sicht, ist die abwesenheit eines bewundernden augenaufschlags. immer so ein bißchen von schräg unten nach oben. blinker blinker. für solche verrenkungen habe ich keinen nerv. schon der größe wegen. wenn jemand ein brauchbares handwerk oder eine der schönen künste außerordentlich beherrscht (entscheide ich), lasse ich gerne mit mir reden. alles andere überlasse ich den muttis unter den damen. so zu tun, als ob man sich brennend für die angelegenheiten des herrn interessiert, egal wie sterbenslangweilig die interessen sein mögen. oder womöglich kuchen backen. die typen überlasse ich mit handkuss den harmoniebedürftigen jungen mäuschen. gibt ja genug, die an den nikolaus glauben und graue schläfen für einen garant charakterlicher reife halten.

der nichtvorhandene automatismus älter = charakterstark gilt natürlich auch für damen. aber lassen sie uns ruhig ein wenig radikalfeministisch klingen. auf harmonie mit muttiliebhabern ist geschissen. besonders grotesk wirkt dieses phänomen, wenn angehörige der vermeintlich aufgeklärten männlichen generation diesen hang strikt und weit von sich weisen, und zur beweisführung äußere versatzstücke der jeweiligen muttifrau anführen. "trägt keine schürze. trägt hosenanzüge. ist berufstätig. findet fußball gut." ha ha.
arboretum - Do, 26. Jul, 18:48

Mit dem Bild, sagt ein Bekannter, als er ein gewisses Foto von mir sieht, könntest Du über eine Agentur als Heiratsschwindlerin Männer über 50 ausnehmen, aber so böse bist Du nicht. Nein, antworte ich, so böse bin ich nicht, das stimmt.
Außerdem, denke ich im Stillen, stand ich noch nie auf ältere Kerle. Aber um ihn nicht zu kränken - schließlich ist er selbst auch schon über 50 -, formuliere ich es etwas sanfter und sage, dass mein Herz seit jeher eher für Gleichaltrige entflammt.
Die wollen aber eine Junge, entgegnet er da.
Mag sein, sage ich, aber die merken dann ein paar Jahre später, dass die Männer an ihrer Seite ganz schön alt geworden sind. Sie selbst sind dann aber immer noch jung genug für Gleichaltrige - oder sogar jüngere Männer.

Denn manchmal sorgt das Leben doch für ausgleichende Gerechtigkeit: All die Männer, die glauben, mit einer jüngeren Frau an ihrer Seite das eigene Älterwerden aufzuhalten, entgehen dem auch nicht. Sie altern nicht schleichend, wie Frauen, sondern schubartig. Und vor allem altern ihre Körpter sehr viel schlechter als die der Frauen. Wer jemals häufiger in einer gemischten Sauna war, wird wissen, was ich meine.

Frauen ü40 werden schon noch begehrt - allerdings meist von Männern, die älter sind. Um zum Abschluss aber noch etwas Erfreuliches zu erzählen: Eine gleichaltrige Studienfreundin von mir, kann sich derzeit vor Verehrern nicht retten. Als sie mir vor einigen Wochen davon am Telefon erzählte, konnte sie es selbst noch nicht so ganz fassen. Stell' Dir vor, sagte sie zu mir, die sehen alle total gut aus, und sind sogar jünger als ich. Anfangs hatte ich ja Skrupel, aber heute habe ich beschlossen, das auszukosten. Warum auch nicht? Denn wann sonst, wenn nicht jetzt?

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4095061/modTrackback

g a g a
Margarete 20. November...
21.11.24, 00:01
g a g a
Margarete 20. November...
20.11.24, 23:03
g a g a
Sebastian Rogler mit...
19.11.24, 00:30
g a g a
schneck 18. November...
18.11.24, 02:33
g a g a
Margarete 17. November...
17.11.24, 20:07
g a g a
Margarete 17. November...
17.11.24, 15:50
g a g a
Saskia Rutner Muss...
17.11.24, 12:20
g a g a
Margarete 16. November...
16.11.24, 04:18
g a g a
Elvira V. Das sind...
15.11.24, 10:35
g a g a
Margarete 13. November...
14.11.24, 00:27
g a g a
g a g a
Ina Weisse Ich fand...
12.11.24, 23:04
g a g a
Nora Sturm Oh, Gaga,...
09.11.24, 23:13
g a g a
Werke 1971 - 2014...
08.11.24, 13:39
g a g a
Saskia Rutner Liebe...
07.11.24, 19:57
g a g a
Nora Sturm Ach, derart...
07.11.24, 19:41
g a g a
Auch sehr interessant:...
05.11.24, 21:49
g a g a
g a g a
Margarete 5. November...
05.11.24, 14:52
g a g a
Margarete 4. November...
05.11.24, 11:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren