die kinder werden es mir noch danken, denn sie werden denken: schau an! mühelos gelingt es der wundersamen frau gaga, einen vollständigen eintrag in fehlerfreiem englisch zu verfassen.
davon erhoffe ich mir, die kinder zu noch größerer strebsamkeit bei ihren englischen schularbeiten anzuleiten. ich bin mir fast sicher, dass mir das damit gelingt (sie zweifeln doch nicht?)
es ist doch immer wieder angenehm zu sehen, wenn jemand vom fach ist. das spürt man irgendwie gleich. das professionelle scheint eben immer durch. (merkt euch das kinder! wenn ihr recht fleißig lernt, könnt ihr es später auch einmal so weit bringen!)
die pädagogik ist nun einmal mein steckenpferd. und was stünde einem späten mädchen einer unverheirateten und kinderlosen dame in den mittleren jahren im besten alter, besser zu gesicht, als sich ehrenamtlich für das fortkommen der nachfolgenden generationen zu engagieren? in einsamen und freudlosen stillen stunden finde ich meine erfüllung darin, die eine oder andere lernaufgabe auszuarbeiten und meinen schülern hier in einem gepflegten rahmen, in geselliger abendlicher runde zu präsentieren. auch ein glas wein darf hin und wieder dabeisein! ich bin ja keine spielverderberin! nur eines vertrage ich nicht: unanständige bemerkungen. da verstehe ich keinen spaß! aber sonst kann man mit mir pferde stehlen. studienrätin war übrigens schon als kind mein traumberuf. hier kann ich mir diesen lang gehegten wunsch nun doch noch in gewisser weise erfüllen. das stimmt versöhnlich. ich will nicht klagen.
nachdem sich nun auch noch frau dr. saoirse hinzugesellt, muss ich sie, herr bluescreen, darauf hinweisen, dass es die kollegin schon etwas weiter gebracht hat. ich bin ja nur eine bescheidene, wenn auch sehr motivierte liebhaberin. bei frau dr. dagegen ist wahre profession im spiel. ich bin im grunde ja auch ganz aus der übung. mit französisch ist es übrigens noch schlimmer. ich will das gar nicht vertiefen.
darf ich sie bitte darauf hinweisen, dass ihr satz nicht ganz vollständig ist? halten sie mich bitte nicht für kleinlich, aber da fehlt noch ein substantiv, wenn ich nicht irre. und bitte ein kleines 'p'. wenn sie das bitte korrigieren mögen. danke sehr (in wie fern nach neuer rechtschreibung getrennt? sie sind da sicher auf dem laufenden). ich nehme an, ihre kleine verunsicherung und der einhergehende schreibfehler rührt von gedanklichem schwanken zwischen lehrkraft in festanstellung und freischaffend tätiger wissenschaftlerin.
na sehen sie. aber sicher meinten sie professorin für angehende fremdsprachenkorrespondenten. in solchen dingen sollte man sehr genau sein. das nächste mal kommen sie bitte noch etwas besser vorbereitet zum unterricht, dann kann ich ihnen sicher eine gute note geben. ah! es klingelt gerade. die stunde ist leider schon zu ende. ich muß auch nach hause und noch etwas für morgen vorbereiten. bis zur nächsten stunde bitte die neuen vokabeln lernen; ich frage ab.
meine kleine mechanische schreibmaschine, auf der ich hier tippe, hat leider keine großschreibetaste mehr. ich habe sie 1975 gebraucht beim hiesigen eisenwarenhändler erstanden. für nur zwanzig mark! obwohl das damals viel geld für mich war. (ein geschenk von mir selbst zu meinem geburtstag!) ich muß das gelegentlich reparieren lassen. ein neues farbband brauche ich auch. und tipp ex. und nun: gute nacht!
what the fuck is going on here?
während ich ahnungslos harald schmidt und dann dem papst huldige, wird hier mein berufsleben auseinandergepflückt. also wirklich! école catastrophique! ;-)
ich werde den senat für ficken jugend, sport und bildung informieren. auf der stelle!
sehr wohl. der schüler hätte beinahe mit unflätigen einwürfen den unterricht gestört. dem musste ich natürlich einhalt gebieten. das ist mir, denke ich, soweit gelungen. das nächste mal wird er sich mäßigen und wir können den unterricht ungestört fortsetzen. die senatsverwaltung muß über diese unregelmäßigkeit freilich umgehend informiert werden. (ich kümmere mich)
gute nacht, frau gaga. ich werde den schriftwechsel mit dieser behörde per mail fortsetzen. mit Cc an sie und beschwerdebrief als anhang, versteht sich.
in der kürze liegt die würze! mein ziel ist es, fürderhin konsequent dem minimalismus zu huldigen. (das gilt selbstverständlich auch für die dokumentation meines nächsten kuraufenthaltes. ein bild muß genügen! na gut, vielleicht auch zwei: 1 ortsschild plus 1 panorama).
ich arbeite bereits an meinem nächsten eintrag - man darf gespannt sein! eventuell wird daraus eine lockere reihe, die zu gegebener zeit als mein erster großer lyrikband auf der nächsten buchmesse er- scheint. und soviel darf ich heute schon verraten: diese lyrik wird selbst frau kaltmamsell nicht kalt lassen! ich tendiere beim einband zu klassischem leinen. grau wäre sicher recht ansprechend. die farbe des bändchens ist noch nicht entschieden. ein fröhliches schwarz oder ein frisches dunkelbraun wären denkbar!
:
rollinger - Do, 14. Sep, 17:45
What a motherfreakin......
ist den hier los. 1 Wort und 24 25 Kommentare.
Aber den Loriot habe ich erkannt, da oben, eben.
das kommt davon, wenn man sich in den ferien ins lauwarme verdrückt! schauen sie mich an: abgehärtet vom nordwind trotze ich den stürmen des lebens. bleiben sie im bett und vergessen sie nicht das fenster zu kippen.
Was sollen denn die Kinder denken?
Wie meinen Sie denn das genau?
davon erhoffe ich mir, die kinder zu noch größerer strebsamkeit bei ihren englischen schularbeiten anzuleiten. ich bin mir fast sicher, dass mir das damit gelingt (sie zweifeln doch nicht?)