01. Januar 2026


Von wegen kein Hexenwerk...! Wer sich das ausgedacht hat, steht in der Evolution meines Erachtens weit über jedem (Wochenend-Workshop-)Schamanen. Die mysteriösen Schätze, die ich die vergangenen Tagen aus meinen drei alten kaputten Notebooks exhumiert habe, sind mir ein komplettes Rätsel. Der Aztekische Kalender kommt mir dagegen fast schon primitiv in seiner relativ schlichten und doch recht durchschaubaren Anordnung und Formgebung vor. Die Platinen der Notebooks habe ich nicht aufgehoben, das Thema ist für mich erledigt. Wenn ich Platinen anschaue, wird mir schwindelig. Hier zu sehen, die Metall-Reliquien des Sony Vaio PCG-GRT 896HP. Alles zerlegt und erst einmal nebeneinander auf den Boden gelegt. Frohes neues Jahr!


g a g a - 1. Januar 2026, 23:32


2. Januar 2026 um 7:10
Grandiose Aktion! (Öffentlich wäre sie – zugegeben, vo Jahren – unter „Happening“ gelaufen, und ich … ich hätte daran sehr, sehr gerne teilgenommen.) (Bei mir hängt das Mutterbord meines alten Musikcomputers an der Wand, mit dessen höchst engagierter Mitarbeit ich all meine Hörstücke poduziert habe. Bis er nicht mehr konnte.)
(Leider kann ich kein Bild von ihm einstellen hier.)
Ein tolles, tolles Neues Jahr, liebe Gaga!
A.
Gaga Nielsen
2. Januar 2026 um 18:30 Bearbeiten
Dir auch alle guten Wünsche für dieses neue Jahr, lieber Alban. Ich WUSSTE, dass Dich das anspricht :-) Meine Lieblingsteile sind übrigens die parallelen Kupferröhren, die zum Lüfter führen. Beim Anblick der Datenträger habe ich auch gewisse Empfindungen, die durchaus religiös sind. Dachte mir kürzlich, die Aktion könnte die Idee bei Lesern generieren, dass ich prinzipiell Interesse hätte, jegliche Notebooks zu zerlegen. Aber das ist nicht der Fall. Nur die, die Daten meines Tuns in sich tragen, mit mir Jahre Lebenszeit verbrachten. Meine Gefährten. Verstehst Du natürlich komplett, ist mir klar! :-)