08. Mai 2024
[Chat, Nacht 9. Mai 2024, 02:51 Uhr]
"(...) wir waren tatsächlich bis gerade eben im Terzo und es war sehr lauschig (...) Der Film war klasse. Die Hauptdarstellerin oscarwürdig. Sehr toller dramaturgischer Einsatz der Szenen mit Musik. Gibt nichts zu meckern, sehr sehenswert. Gute Nacht!
P.S. und ja: unbedingt im Zoopalast anschauen, riesige bequeme Sessel, ein Klang, der einem in seiner komplexen Brillianz den Vogel raushaut."
UND: "Marisa Abela hat wirklich selbst im Film gesungen und Gitarre gespielt. Habe gerade im Musikexpress gelesen: "Um in der Rolle als Amy Winehouse zu überzeugen, scheute die 27-Jährige keine Mühe, sich bestmöglich auf die Dreharbeiten vorzubereiten. So soll sie monatelang Gesangs- und Gitarrenunterricht genommen haben. Abela wird in dem Kinofilm nämlich auch die Songs von Winehouse singen."
Ich hatte vielfach Gänsehaut. Jenny war auch schwer beeindruckt. Außerdem Wiedersehen mit der großartigen Lesley Manville, die im Film Amys geliebte Großmutter spielt. Ich grübelte erst, woher ich das Gesicht so gut kenne, mir fiel kein Name dazu ein. Dann dämmerte es: Lesley Manville spielte die ältere Princess Margret in THE CROWN. Meine Lieblings-Margret in der grandiosen Serie, zu Herzen gehend, ihr Spiel. So auch in diesem wunderbaren Film.
g a g a - 9. Mai 2024, 13:07
Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022701343/modTrackback