26. März 2024


Ich bin schon Typ Schlaghose, oder? Historisch, traditionell, generationsbedingt. Ich war die erste Kinder-Generation, die Schlaghosen als must have getragen hat. So um 1974 gab es gar keine anderen Hosen mehr. Die erste Renaissance habe ich nicht so richtig mitgemacht, die war in den Neunzigern, zu Zeiten der Love Parade. Seit einiger Zeit sind sie wieder da. Im Frühjahr 2024 must have! Einmal kann ich das doch noch mitmachen, oder? Mit meiner Siebziger-Expertise bin ich doch legitimiert?!? Schon oder?


g a g a - 26. März 2024, 19:58
28. März 2024 um 21:05
Ich hatte als Kind eine lila Strick-Schlaghose, aber wurde in der Schule dafür ausgelacht. Vermutlich war es da schon nicht mehr so in. Und ich hatte, ebenfalls aus Strick einen orangefarbenen Hosenrock, den man zusammen mit hohen Stiefeln trug. Allerdings denk ich mir heute, das waren eher die Sechziger, was meine Mutter mir da als letzten Schrei verkaufte.
Gaga Nielsen
28. März 2024 um 23:30
Oh! Strick-Schlaghosen kommen bestimmt als das nächste It-Peace zurück und groß raus! :-) Ich erinnere mich dunkel, dass es sowas damals gab. Hab ich aber nicht gehabt und auch nicht ersehnt, weil mir Gestricktes auf der Haut nicht so genehm war. Orangefarbener Hosenrock mit Stiefeln klingt auch sehr trendbewusst. Kann ich mir auch heute gut vorstellen. Orange war Anfang bis Mitte Siebziger ganz groß. Liebte ich auch sehr. Und im „Quelle“-Katalog gabs Jugendzimmer-Einrichtungen in Orange. Habe ich zwar nicht bekommen, ist mir aber deutlich in Erinnerung!