29. Juli 2023
Ich räume gerade in meinen Kleiderschränken rum, vorhin hat mich eine Wespe gestochen, die ich vorsichtig nach draußen befördern wollte... Biest! Ich Trottel hatte ein gefaltetes Klopapierblatt in der Hand, da hat sie durchgestochen! Ja, ich kenne den Lifehack Glas über Insekt stülpen, Postkarte drunterschieben und nach draußen exportieren. War gerade zu bequem dafür und konnte mir nicht vorstellen, dass sich die Wespe mir gegenüber anders als zutiefst dankbar und zahm erweist. Schön blöd! Daumeninnenseite bißchen geschwollen, leichtes Spannungsgefühl. Ich sprühe mal mein Armani-Parfüm drauf, das hat vorhin gut getan, als der Einstich frisch war. Alkohol in angemessener Dosierung ist doch eine sehr große Hilfe im Lebensalltag.
g a g a - 29. Juli 2023, 15:42
Aussaugen hilft am Besten
Gaga Nielsen
ich hab kein Wespennest, war nur eine, hat die Fliege gemacht 🙂 Staubsauger rausholen muss sich schon echt lohnen, da bin ich etwas träge veranlagt. Außerdem hat sie ja kein schönes Leben im Staubsaugerbeutel. Bei Fruchtfliegen und anderem Kleingetier in Koloniengröße bin ich aber auch dickfellig und recht empathielos. Seit ich Obst- und Gemüseabfälle immer in Altpapier und Reklameflyer vor dem Weg in den Mülleimer wickle, hab ich keine Fruchtfliegen mehr, schon viele Jahre nicht.
P.S. die Wespe war nicht im Kleiderschrank, sondern hockte an der offenen Balkontür rum!
P.S. ich dachte, Ina meint, mit dem Staubsauger Wespen wegsaugen hilft am besten... aber sie meinte wohl das Gift aussaugen? Habe auch gelesen, dass man das nicht machen soll, wegen Verteilung im ganzen Körper, bzw. wenn nur mit Spezialinstrument, da gibts eins. Aber so ein Alltagsvorfall ist das ja nun nicht, dass ich mir dafür medizinisches Gerät zulegen wollen würde!
das schafft man sich an,
wenn man viel Kontakt
mit kessen Bienen hat!
🐝🐝🐝