02. Februar 2023

VAMP | 24. Mai 1975 | Wasserfarbe auf Papier gespiegelt 15 x 20. Ein weiteres Frühwerk von klein Gaga, mit neuneinhalb gemalt. Eine sehr zeitsparende Maltechnik: ich habe mit viel nasser Wasserfarbe ein halbes Gesicht auf die eine Papierhälfte gemalt, dann gefaltet und die leere Papierhälfte auf das nasse halbe Gesicht gedrückt. Ergebnis gefällt mir gut, prima Drucktechnik! Tolle Vamp-Wimpern, verschleierter Blick, schöner großer Mund.
g a g a - 2. Februar 2023, 21:20
2. Februar 2023 um 23:30
Komisch, daß kleine Mädchen so gerne Vamps malen. Ich habe meinem Vater mal zum Geburtstag eine Zeichnung von einer Vamp-Frau mit Zigarette in der Hand und Netzstrümpfen geschenkt. Keine Ahnung, was mich dazu bewog, aber ich erinnere mich, daß mein Vater sich damals sehr darüber amüsierte, was ich irgendwie blöd fand, denn ich hatte es überhaupt nicht humoristisch gemeint.
Gaga Nielsen
3. Februar 2023 um 0:58
Ich finde es gar nicht so verwunderlich oder komisch, wenn ich bedenke, dass ich mit 9einhalb ganz sicher auch in irgendeinen Sänger verliebt war. Da gibt es schon erotische Bewegungen und Wahrnehmungen und ein Gefühl für das abenteuerliche Leben erwachsener Frauen, die alles dürfen. Wenn auch noch viel Kindliches da ist, es ist schon viel entwickelt. Und Erwachsene tun ja auch immer geheimnisvoll, wenn es Kindern gegenüber um Erotisches geht, das macht es noch spannender zu entdecken, die Phantasie schlägt Purzelbäume!