10. Dezember 2022

Was ich vorhin meinem Neffen Valerian geantwortet habe, auf die Frage, wie es mir geht.
"Bin gerade "aufgestanden"...14 Stunden tief geschlafen...wird besser, Mo zum Doc. Der schlimme Husten ist viel besser geworden...ich bleib nur in der warmen Wohnung, nicht viel denken, nur ausruhen...muss auch mal sein...ich war seit bestimmt zehn Jahren nicht mal erkältet, nie beim Doc, hab gar nicht gewusst, dass meine Hausärztin nicht mehr bei mir um die Ecke ist... ich lass innerlich einfach alle Termine los...einfach mal nix denken müssen, nix machen. Gesund bin ich wieder, wenn ich Kraft hab, die Bettwäsche abzuziehen und zu waschen... dann bin ich neugeboren (das mag ich schon gesund nicht gerne machen..:-))
So viele machen den Fehler, sich nicht auszukurieren, aber ich will den nicht machen. Wo auch die Büros so schwach geheizt sind, da wird man gleich wieder krank (...) ich fühl mich ein bißchen wie so ein Brotteig, so ein Hefeteig in einer Schüssel, der vor sich hinatmet... so ist es auch mal vielleicht, wenn man dann älter ist und nicht mehr so kann... es ist einem Vieles einfach schnuppe, ganz friedlich... (...) Ich poste jetzt immer nur schöne alte Fotos vom Blick aus meinem Wohnzimmer, Fenster und Balkon zur Auguststraße, mit den Kuppeln vom Dom, der Synagoge... jetzt hab ich aber viel getippt...uff..."
("aufgestanden" in Gänsefüßchen, weil "Aufstehen" eigentlich nur aus dem Bett aufstehen, duschen, kuschelige Sachen anziehen, Kaffee, Tee kochen, und gleich wieder hinsetzen, halb liegen, aber an meinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer ist, wo ich auch tippe.)
g a g a - 10. Dezember 2022, 16:24
gute besserung weiterhin und vor allem mit ruhe!
Gaga Nielsen
oh ja, ganz viel Ruhe... ich hab zum Beispiel ein ganz starkes Bedürfnis Musik nur leise zu hören... und nur ganz ruhige Sachen... meine Nachbarn können sich wirklich nicht beschweren...
Margarete
10. Dezember 2022 um 17:49
Irgendwie eine sehr friedliche und harmonische Atmosphäre … Kein innerer Kampf … statt dessen Anpassung und Ausloten … Schön
Valerian Seethaler
Ha, viel Kraft und Liebe!