24. Januar 2025



Der Weg in die Unterwelt von Gaganien. Was mir in den vielen Stunden in der Galerie auch sehr auffiel, ist ein ganz großer Unterschied zu anderen Galerien. Es gibt einige Unterschiede, angefangen bei der freigelegten archaischen Bausubstanz, über das subtile Lichtkonzept, die hauseigene Kellerbar. Man könnte endlos fortsetzen. Aber ein ganz, ganz auffälliger Unterschied ist, dass die Besucher sofort nach dem Reinkommen den Reflex haben, ihre Jacke, ihren Mantel auszuziehen. Ja, es ist kuschelig warm, aber auch andere Galerien sind ausreichend geheizt. Bei Sevenstar jedoch gibt es offenbar das Empfinden, in ein Wohnzimmer zu kommen, wo man gerne länger verweilen möchte. Amüsiert mich jedes Mal. Kann mich nicht erinnern, wann ich selbst je in irgendeiner anderen Galerie beim Ausstellungsbesuch meine Jacke oder meinen Mantel ausgezogen hätte. Ein Unikum.

24. Januar 2025



Ein aufregender Tag... Abend... An alle, die insbesondere Saskias Auftritt entgegenfieberten: sie fiebert mit. Aber leider im Wortsinne... Es gibt aber noch immer einige andere hoffentlich gesunde Acts, auf die ich mich freue... Und vor allem die Herren im dunklen Anzug :-) Erstaunlich, dass eine Dresscode-Ansage so viel Aufruhr auszulösen vermag. Ich werde mich auch beugen, habe vorhin sogar noch ein Teil deswegen mit dem Bügeleisen bearbeitet, was nicht zu meinen Steckenpferden gehört. Also Bügeln. Macht euch schick, ich freu mich. Das gibt ein tolles Bild. 🤩

23. Januar 2025



Verlängerungskabel✓ Mehrfachsteckdosen✓ Servietten✓ Cash✓ Waschmaschine ausräumen✓ Licht-Check✓ Songs Setlist auf Playlist. Outfit checken✓ Reisetasche. Der Aufsteller hat jetzt eine Rückseite. Für morgen, Wunschkonzert. Gestern Nacht gemacht.



22. Januar 2025



Dann wird es Nacht in Gaganien und die sieben Sterne erstrahlen violett über den Schaufenstern. Heute Nachmittag war die neue Barfrau für Freitag da. Habe ein gutes Gefühl. Wir spielten Bewerbungsverfahren - "spielten", weil ich da schon längst wusste, dass ich sie haben will, und sie wusste es auch. Sie sollte mir vorführen, wie sie eine Crémant-Flasche öffnet. Der zweite Teil mit dem satten, ruhigen Plopp war vollendet. Den Korken lockern kriegt sie noch schneller hin, habe ihr gezeigt wie. Wir haben uns total verquatscht. Aus Datenschutzgründen nenne ich keine Namen und Hintergründe, aber ich könnte sie ohne Vorbehalte adoptieren. Hat aber schon Eltern, zum Glück. Später kam Jan, unangekündigt, aber immer willkommen. Haben uns länger unterhalten, wie alles so läuft. Ich habe früher nie auf die regulären Öffnungszeiten von Galerien geachtet, war eh immer nur bei den abendlichen Vernissagen oder Finissagen, also überwiegend. Jan ließ mir eine Karte von einer Galerie da, die gerade eine Eröffnung hatte und auf der Karte die diversen special Events wie Kuratorenführungen avisiert. Und die regulären Öffnungszeiten, nämlich Do. bis Sa. 14 - 18 Uhr und nach Vereinbarung. Klingt realistisch. Ich würde den Sonntag dazunehmen. Jan machte ein paar Fotos von mir in den drei oberen Ausstellungsräumen. Bin noch da, bereite was vor in der Kellerbar. Die Blumen von der Eröffnung auseinandersortiert, neu arrangiert. Ein paar haben überlebt, schon fast zwei Wochen her. Jetzt entsorge ich noch die welken Blumen. Das wilde Blumenmonstrum von Thorsten, dem Galeristen, sieht auch trocken apart aus, habe es nicht zum Müll getan, im Gegenteil. An ein schweres Eisenteil geknebelt, steht jetzt frei auf dem Boden. Wird er gucken. Er kam später als die meisten zur Eröffnung, nachdem wir den ganzen Nachmittag noch herumgefrickelt hatten, brauchte er eine Pause. Dann kam er mit wehendem Mantel, mit diesem Wunder, das ich außerstande bin, botanisch zu benennen, die Treppe runter, überreichte es grinsend mit den Worten: "Ich musste nach Peru, die Blume für Dich holen!"





22. Januar 2025



Eine ganz zauberhafte Kolumne von Mitteschnitte Saskia über ihre mehrfachen Besuche in "Gagania", meiner Ausstellung bei Sevenstar. Auch einige Andere (Bernward, Doro, Lüül, Mequito) haben über ihre Eindrücke geschrieben, das werde ich bald alles noch haarklein und hingebungsvoll extra würdigen. Versprochen!



g a g a
g a g a
Margarete 9. September...
09.09.25, 23:00
g a g a
g a g a
ANH 6. September 2025...
06.09.25, 20:33
g a g a
Ina Weisse Wenn einer...
05.09.25, 20:19
g a g a
Margarete 5. September...
05.09.25, 15:25
g a g a
g a g a
Margarete 4. September...
04.09.25, 22:52
g a g a
Margarete 4. September...
04.09.25, 19:02
g a g a
Lydia G. Der Himmel...
04.09.25, 15:28
g a g a
Margarete 3. September...
03.09.25, 23:43
g a g a
Margarete 1. September...
01.09.25, 20:56
g a g a
Beate Wedekind Nur...
01.09.25, 17:36
g a g a
Lydia Gebel Ach Gaga,...
01.09.25, 17:33
g a g a
g a g a
Margarete 29. August...
01.09.25, 17:12
g a g a
Margarete 28. August...
01.09.25, 17:10
arboretum
g a g a
Saskia Rutner Klingt...
30.08.25, 11:07
g a g a
Margarete 28. August...
28.08.25, 15:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren