16. Oktober 2009

Cosmic ist etwas blogmüde. Ich bin etwas erklärungsmüde. Man muss sich erklären, so lange man mit anderen zu tun hat. Entweder ist das eine Phase oder ein Entwicklungsstadium. Am liebsten unterhalte ich mich im Augenblick ohne etwas zu erklären. Als Spiel. Oder um mich systematisch aufzuregen, gezielt und damit abzuregen, haha. Ansonsten... Poesie, lyrische Alltagsansprache oder zweckgebundene Ansagen. Zack zack. Fertig.

Heute hat mich mein Telefon verrückt gemacht. Ich telefoniere selten aus privatem Anlass, aber wenn dann richtig. Und lange. Und dieses Scheißtelefon verweigert plötzlich diese Anklopffunktion, die mich eh schon nervt - wenn es nur das wäre und man einfach weitertelefonieren könnte. Ha! Das Scheißteil schmeißt plötzlich den bisherigen Gesprächspartner aus der Leitung und präsentiert einen neuen! Man hat noch den Gedanken nicht zu Ende geführt, mitten im Satz - Ende, neuer Gesprächsteilnehmer! Na danke! Ich wüsste nicht, wann ich das Telefon umprogrammiert haben sollte, dass so ein Unfug geschieht. Da bin ich dann nicht freundlich und langmütig, sogar wenn die beste Freundin dran ist. (Die sich im umgekehrten Fall bestimmt auch geärgert hätte). Überlege, ob ich mir zu Weinachten ein altes Telefon mit Wählscheibe zulege, und zwar eines ohne jegliche zeitgenössische Funktionen. Nicht so eine Retro-Attrappe, sondern ein echtes altes Telefon, das nichts kann außer klingeln, telefonieren und Besetzt-Zeichen! Was ist aus dem guten alten Besetzt-Zeichen geworden? Ich bin nicht allzeit verfügbar und höre aus Prinzip nie die Ansagen auf diesem eingebauten Anrufbeantworter ab. Will ich nicht wissen, will ich nicht hören! Auch Anruflisten interessieren mich einen Scheißdreck! Wofür hat der liebe Gott die E-Mail erschaffen! Also! Genug aufgeregt.
cosmic - 16. Okt, 09:31

Old School Telefon

Liebe Gaga, du sprichst aus meinem Herzen. Ich werde am Sonntag auf den Flohmarkt gehen (vielleicht gehst Du mit) und dann finden wir so ein Teil, oder besser zwei, denn ich geh auch auf analog und mit Wählscheibe zurück.
Ich könnte mich jetzt auch mit aufregen und das mach ich auch, denn ich bin ebenfalls angenervt. Nun hab ich es geschafft bei meinem Handy die Mailbox abzuschalten und was macht das Dreckstelefon?! Es schickt mir nun bei jedem entgangenen Anruf eine SMS, dieses Arschloch.
Ich will aber garnicht wissen, daß ich einen Anruf verpasst habe...und diese Funktion abzuschlaten nötig mich jetzt irgendwann wieder in dieses Menü reinzuhören. Ich mag diese Maschine nicht, bis man endlich da ist, wo man hin will...(HASS)
Aber auch mein Festnetztelefon hat eine Mailbox. Seit 2 Jahren nicht mehr abgehört. Vielleicht sind schon über 1000 megawichtige Nachrichten drauf, wer weiss. Ich hab einfach keinen Bock die Vergangenheit abzuhören..."Sie haben 1241 neue Nachrichten, zum Abhören drücken Sie die ...! Neeeiinnn, ich werde nichts drücken. Fuck it!
Schickt mir ne mail. Oder ruft auf Festnetz an. Ich bin oft genug zu Hause und hebe ab. Mann. Und versucht mir kein iphone oder blachberry anzudrehen. Den Luxus leiste ich mir, auf diese Errungenschaften verzichten zu können. Ich werde Alles tun, damit ich das nicht brauche. Das ist der Plan.
Mich hat neulich übrigens ein Roboter angerufen: "G-U-T-E-N T-A-G - H-I-E-R - S-P-R-I-C-H-T - M-A-R-I-A-N-N-E - B-A-U-M-A-N-N, W-I-R - F-Ü-H-R-E-N - E-I-N-E -U-M-F-R-A-G-E - D-U-R-C-H- U-N-D ....klick tüüt,tüüt,tüüt, tüüt....

g a g a - 16. Okt, 10:44

;-)
au ja, Telefon vom Flohmarkt!
So eines wie Philipp Marlowe hat! Das passt sehr gut auf deinen Schreibtisch! Dann können wir auch endlich einen Detektiv-Film drehen, super!

Mir fällt gerade die einzige positive Errungenschaft moderner Telefontechnik ein: liebsame Anrufer auf dem Display identifizieren zu können und bei allen anderen einfach nicht ranzugehen. Man muss noch geiziger mit seiner Telefonnummer werden. Geheimnummer! Maximal an drei bis sieben Personen weitergeben. Alle anderen können sich schriftlich melden. Ohne Garantie auf Antwortschreiben! So lange ich kein Sekretariat habe, kann ich mich nicht mit der Beantwortung von Allerweltsanfragen aufhalten! Da sind wir wieder bei unserer letzten Erkenntnis: ein Sekretariat muss her. Vorzimmerdamen und Herren (aber bitte räumlich weit enfernt), die sämtliche telefonischen und schriftlichen Kraut- und Rüben-Anliegen mit individualisierten Standardschreiben abfertigen. "Bitte haben Sie Verständnis, dass Frau Nielsen/Herr Cosmic nicht alle Anfragen persönlich beantworten kann. Frau Nielsens/Herrn Cosmics Terminkalender ist leider bis Ende 2011 ausgebucht. Bei Interesse an einer Terminvereinbarung ab 2012 wenden Sie sich bitte schriftlich an das Sekretariat." Das goldene Zeitalter.

Zweimal im Jahr denke ich dreieinhalb Sekunden, wer weiß, was mir schon für hochkarätige Aufträge entgangen sind, die jemand mir über persönliche telefonische Kontaktaufnahme antragen wollte. Und dann denke ich in der fünften Sekunde: Quatsch! Wer ernsthaft etwas will, formuliert sein Anliegen schriftlich. Alleine diese Klingelgeräusche sind die reinste Umweltverschmutzung. Widerlich. Und Telefone mit eingebauter zwanghafter Mailbox-Funktion sind Nötigung. Nichts Geringeres. Keine Maschine der Welt hat das Recht mich zur Benutzung einer Funktion zu zwingen. Ekelhaft ist nur diese anmaßende Erwartungshaltung von Anrufern, die sich einbilden, man müsste ihr unbestelltes Gesabbel abhören und darauf reagieren. Bei Werbe-Terror-Anrufen lass ich gar nicht mehr ausreden. Wenn ich seltenerweise ans Telefon gehe, obwohl "unbekannt" auf dem Display steht und so ein Callcenter-Wichser mit Umfragemüll und ähnlichem Generve kommt, sage ich nur noch "behelligen Sie mich nicht mit Umfragen" oder "bei mir keine Umfragen!" Auflegen! Zack! Manchmal echot es dann noch "aber das ist keine Umfrage" weinerliches Gekrähe. Die haben Glück, dass mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, mich mit juristischen Schritten zu befassen.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/5995054/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren