23. November 2011

Sensationell. Wahnsinn! Ich habe gerade einen phantastischen Kommentar unter meinem vorigen Blogeintrag gehabt, der seinesgleichen sucht und als ich dabei war - aufmerksam wie ich bin - den Antwortkommentar zu verfassen und ihn speichern wollte, hieß es, der Kommentar Nr. Soundso existiert nicht mehr.

Falls jemand nicht in den kurzen Genuss dieses putzigen Feedbacks zu meiner Person gekommen ist, habe ich auf die Schnelle den noch auf meinem Monitor sichtbaren Kommentarbeitrag fix kopiert und gesichert! Mir ist einfach am Herzen gelegen zu dokumentieren, was einem im Internet an Gunstbezeugungen so widerfahren kann. Ich habe keine Ahnung, wer hinter dem Werk, ja dieser Liebeserklärung steckt, ob Mann oder Frau, wer weiß es genau ("97tel" - ob 97 das Geburtsjahr ist? Mal schnell rechnen: Vierzehnjährige, schreiben die so? Und lesen mein Blog? Ich wäre angenehm überrascht). Jedenfalls hat sich da jemand offenbar leidenschaftlich mit mir befasst. Ich stelle mir das Ganze übrigens so ein bißchen gerappt vor. Hier also nun der leider von der Verfasserin oder vom Verfasser wieder gelöschte Kommentar (Ich schreibe deswegen leider, weil ich ja gerne ein bißchen Action brauchen kann, in meinem langweiligen, erfolglosen Leben - aber lesen Sie selbst!):

~

97tel - 23. Nov, 22:23
du bist so haesslich,
du bist alt,
du bist erfolglos,
du bist so absolut erfuellt von neid und missgunst.

du hast keine Freunde,
weil du mit deiner selbstverliebtheit
dein Umfeld abstoesst und ankotzt

du feierst dich
das ist dein lebensinhalt
haelst dich fuer die groesste
du langweilst, sobald man dich kennt

der neid ist dein zweites gesicht
die bosheit das dritte
du hungerst nach zuneigung
fragst dich wieso andere geliebt werden
du nicht
deswegen spionierst du
allein aus diesem grund
um den schluessel zu finden
fuer dich
arme, einsame, gefallsuechtige gaga

die grossmaeuligen reden
was wurde wahr davon ?
die jahre schreiten ins land
du vergehst
du verfaellst

du feierst dich weiter

filmst dich weiter

wer ausser dir will dich sehen?

nicht jeder erfolglose ist ein kuenstler
Dauersozialleistungsbezug
davon zu leben ist nicht wirklich kunst

warum lehnen dich deine brueder und schwestern
aus der satanischen loge ab?

es ist leichter andere abzulehnen
bevor diese anderen dich ablehnen

das ist deine lebensphilosophie

was ist aus dir geworden?
nicht mehr
als du vor zwanzig jahren warst

was bist du?

alte, haessliche, einsame frau
blenderin
doch das gelingt nur noch im internet
wo dich niemand kennt
und dir abnehmen koennte
dass hinter dir nichts steckt
ausser boshaftigkeit
und neid
und gier
immer im mittelpunkt zu stehen

arme gaga
wenn der pc aus ist
bist du verschwunden
aus unserem leben
das ist sehr gut so

fuehre nur dich und deine blogger weiter in die irre
das entspricht dir
irre und kaputt


[ Ende des Kommentars ]


Daraufhin verfasste ich folgenden Antwortkommentar, den ich ja nun leider nicht an der ursprünglichen Stelle veröffentlichen konnte, da beim Antworten auf der Ebene des "Ur"-Kommentars auch mein Antwortkommentar durch den Verfasser des Werkes gelöscht wurde:


g a g a - 23. Nov, 23:02
Da hat aber jemand viel Zeit investiert. Ich wusste gar nicht, dass ich solche leidenschaftlichen Gedankengänge auszulösen vermag. Ich sitze ganz fasziniert davor. Auch der Rhythmus oder soll ich sagen: das Versmaß ist interessant. So viel Mühe, um mit mir ins Gericht zu gehen. Sicher haben Sie in allem Recht. Man könnte sagen: ein Steckbrief meiner Person ohne Fehl und Tadel.

Hart trifft mich allerdings der Absatz:

"nicht jeder erfolglose ist ein kuenstler
Dauersozialleistungsbezug
davon zu leben ist nicht wirklich kunst"

Das schmerzt mich insofern etwas, ja ich möchte sagen, ich fühle mich ertappt, da ich diesen Gedanken (im Bezug auf diverse Zeitg) - äh - tja - auch schon hatte. Aber Schwamm drüber.

Was Sie mir aber vielleicht noch erklären könnten, ist der vorletzte Absatz. Sie schreiben da:

"wenn der pc aus ist
bist du verschwunden
aus unserem leben".

Ist das im Umkehrschluss so zu verstehen, dass, wenn Ihr PC angeschaltet ist, ich ein Teil von Ihrem ("unserem...") Leben (und dem Ihrer Familie?) bin und dementsprechend analog dazu "verschwunden", wenn Sie den PC ausschalten? Ich frage auch nur deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob Ihnen der Widerspruch zu den Ausführungen im (Moment, es sind so viele Absätze) siebten Absatz? (Also diesen meine ich und da insbesondere die dritte Zeile: "(...) du feierst dich weiter / filmst dich weiter / wer ausser dir will dich sehen?") bewusst ist?

(Das frage ich mich übrigens auch immerzu: "Wer will mich sehen?". Eine zentrale Frage, die mich außerordentlich beschäftigt.) Danke, dass Sie durch diesen komplexen, aufwändigen, ja ich möchte sagen beinah liebevollen Kommentar (aus tiefer Hass-Liebe vermute ich) das Kernproblem noch einmal ins Zentrum rücken. Vielleicht können Sie mir ja behilflich sein, meine charakterlichen Defizite zu kurieren.

Der einzige Absatz, den ich gar nicht nachvollziehen kann, ist der mit dem religiösen Bezug "warum lehnen dich deine brueder und schwestern aus der satanischen loge ab?" Entschuldigung, dass ich jetzt hier gerade lachend vor dem Rechner sitze, ich will mich ja nicht lustig machen.

Lehnen die mich wirklich ab? Ist das so? Wer genau lehnt mich denn da ab? Vielleicht kann ich mit den "Brüdern und Schwestern" ja mal ein Wort unter vier oder sechs Augen sprechen. Also danke noch mal. Ich freue mich über jeden Kommentar und auf bald!

Mit freundlichen Grüßen
Gaga Nielsen


P.S. Gerne dürfen Sie mir auf diesen Kommentar antworten!


[ Ende meines Kommentars ]


Sicher war es nur ein dummes Versehen, dass dieser aufwändige Kommentar so schnell wieder gelöscht wurde - eben mal auf die falsche Taste gekommen! Aber ich bin ja pfiffig in Sachen Datensicherung. Keine Ursache, gern geschehen!
arboretum - 23. Nov, 23:59

wer ausser dir will dich sehen?

Na, ich natürlich. Immer wieder gerne, wird mir auch nie langweilig.

Auf solch reimende Trolle reagiere ich ja mittlerweile hochallergisch. Bekanntlich treibt ein solches Exemplar in unserer Nachbarschaft sein Unwesen. In jüngster Zeit hackt er ganz gern auf Bäumen herum ... er hätte mal besser Shakespeare gelesen.

g a g a - 24. Nov, 00:08

Och Mann. Jetzt bin ich aber ein kleines bißchen enttäuscht - ich dachte, das vielversige Werk wäre mit Herzblut auf mich zugeschnitten. Ich habe mich sofort total damit identifizieren können! Endlich jemand, der sich hobbymäßig mit meinen Abgründen beschäftigt, und das obwohl ich schon so alt und hässlich und erfolglos und darüber hinaus erfüllt von Neid und Missgunst bin.

Mir passiert das zum ersten mal, deswegen weiß ich es eben noch zu würdigen! Ich halte es in diesem Fall mit der Desensibilisierungs-Therapie. Da werden doch auch die allergieauslösenden Stoffe ausdrücklich im Organismus willkommen geheißen und wissen auf einmal nicht mehr, ob sie Junge oder Mädchen sind. Ich hab schon gemerkt, dass Sie in Ihrem Blog immer mal wieder erwähnten, dass es da unruhige Geister zu geben scheint. Schreiben die bei Ihnen denn auch solche Sachen? Das mit der satanistischen Loge finde ich am Allerlustigsten. Falls die Verfasserin oder der Verfasser beabsichtigt hat, mir die Laune zu verderben, kann ich nur versichern, das Gegenteil ist eingetreten. Ich amüsiere mich bestens! Was macht eigentlich so ein Troll, wenn man duzi-duzi macht? Das ruft schon wieder die Hobby-Psychologin in mir auf den Plan. Vielleicht kann ich diesen Menschen ja helfen, indem ich ihnen aufmerksam zuhöre und nicht mit Lob spare!
zuckerwattewolkenmond - 24. Nov, 00:03

Deine Feinde

scheinen ja noch ärger zu sein als meine. Die schreiben immer nur heimlich und mysteriös in anderen Weblogs, was sie von mir halten.

g a g a - 24. Nov, 00:14

Da wirst du grün vor Neid, was? :-)

Ich dachte vorhin beim Erstellen dieses Beitrags mit dem aus der Zwischenablage gepasteten Kommentar, hoffentlich denken meine lieben Leser nicht, ich hätte diesen Kommentar selber verfasst, um einen launigen Blogeintrag zustande zu bringen. Das ist so eine wunderbar klischeehafte Aneinanderreihung von abgedroschenen Formulierungen, dass man schon denken könnte, das ist frei erfunden. Aber nein! Ach, das Leben ist aufregend!

Deine Feinde schreiben woanders über dich? Wow! Wie heißt es doch so schön: viel Feind, viel Ehr. Immer ein Zeichen starker Attraktion! Wenn auch leider etwas einseitig.
zuckerwattewolkenmond - 24. Nov, 00:18

Oh ja,

da werde ich grün vor Neid und Mißgunst. Ich hatte noch nie so richtige Trolle.
g a g a - 24. Nov, 00:27

Ja ich ja eben auch nicht! Ich kann mich noch freuen! Seit Jahren hört man davon, wie oft habe ich schon so bei mir gedacht: bin ich wirklich so unwichtig, dass sich noch nicht einmal ein einziger Troll für mich interessiert? Ich bin jetzt direkt in Sektlaune! Ach was, Champagner! Ein Tag, den man rot im Kalender anstreicht. Ein Jammer, dass ich immer noch keinen Alkohol trinke. (Ich will das Jahr der Abstinenz noch voll machen, das ist dann eine schöne runde Sache! Am 25. Nov. ist der große Tag. Aber am 26. dürfte ich ein klein wenig feiern.)
kaltmamsell - 24. Nov, 09:16

Boah - auch ich bin neidisch. Der handelsübliche Troll schlägt ja geiferschäumend unkoordiniert um sich - dass jemand aus hasserfüllter Attraktion die Disziplin aufbringt, seine Wut so strukturiert zu formen, beeindruckt mich.
Auf der re:publica dieses Jahr hielt Sascha Lobo einen klugen Vortrag über das Trolltum und stellte die "steile These" auf, dass nicht etwa der Troll angreift, sonder sich vielmehr selbst als Ziel eines Angriffs sieht. Dass Trolle also in Wirklichkeit sich zu verteidigen glauben. Ich finde, diese bezaubernden Verse sind ein Beleg dafür. Der Autor / die Autorin sieht sich sehr wahrscheinlich schon sehr lange Zeit von Ihnen belästigt und angegriffen (wir lassen um des Arguments willen den Aspekt beiseite, dass niemand hierher kommen MUSS) und kann nun nicht mehr anders als zurückzuschlagen. Dass das in solch kunstfertiger und ausgearbeiteter Form geschieht, flößt mir Respekt ein.

g a g a - 24. Nov, 10:00

Ich muss sagen, ich bin ein klein wenig stolz! Gerade fällt mir im Übrigen auch eine Erklärung ein, wieso ich so viele Jahre auf meinen kleinen Troll (ich stelle mir die irgendwie immer so klein und wuschelig vor, wie ein Stofftier!) warten musste: so einen qualitativ hochstehenden Troll-Kommentar verfasst man nicht mal eben so in fünf Minuten. Die oder der Verfasser hat sicher mehrere Jahre daran gearbeitet, um mir ein ausgereiftes Werk vorzulegen, das mir auch gerecht wird. Und jetzt weiß ich auch, was unter der "satanischen" Loge und den "Brüdern und Schwestern" zu verstehen ist: es handelt sich um eine lyrische Umschreibung der Blogosphäre. Ich stand da gestern wirklich ein klein wenig auf der Leitung. Aber das wird den mitbloggenden Brüdern und Schwestern vermutlich nicht anders ergangen sein.

Ich nehme an, unser Logen-Bruder Sascha weiß, wovon er spricht. Und ich kann jetzt auch ein bißchen mitreden! Das ist toll.
kid37 - 24. Nov, 11:30

Oh, das ist ja wie gemalt. Schöner Gestaltungswille. Meine Trollpost ist eher so im Stile wutschnaubender Fäkalergüsse gehalten, ich lege die vorsichtshalber immer, so als sei ich Damian Hirst, in sichere Glascontainer. Oft sprechen diese Menschen ja im Grunde über sich selbst, eine Art Glossolalie vielleicht oder ein Internet-Tourette. Neid, Boshaftigkeit, Mißgunst, Altern... universelle Themen also. Herr oder Frau Neunsiebtel (so verstehe ich das Pseudonym) hält sich nicht mit Kleinigkeiten auf.

walküre - 24. Nov, 12:53

Ein beim Dichten gescheiterter Troll. Dass ich das noch erleben muss auf meine altenmidlifecrisisgeschüttelten Tage ...

*gehtschluchzendab*

g a g a - 24. Nov, 15:25

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich finde mein persönlicher Troll hat sich doch mächtig ins Zeug gelegt, etwas Denkwürdiges zustandezubringen. Nichtsdestotrotz kann man bei einem Blog mit Premium-Content und Premium-Kommentatoren wie diesem hier auch Troll-Beiträge auf Premium-Level erwarten. Möglicherweise ist hier jedoch schon die obere Fahnenstange erreicht und wir können es nur mangels Vergleichs-Publikationen noch nicht angemessen einordnen. Hier sind nun die anderen Trolle aufgerufen, Premium-Proll-Troll-Content für die abschließende Analyse und Bewertung zu liefern.
Frau Klugscheisser - 25. Nov, 23:15

Ich bin wohl die einzige, die noch Contentfragen beantworten muss. Ansonsten finde ich es toll, dass hier Nachrichten von Ausserirdischen (seven of nine) gechannelt werden.

g a g a - 25. Nov, 23:55

Jetzt kann ich es ja outen: Sie haben einen Sonderstatus. Auf Ihrer Exclusiv-Ebene gibt es Beiträge, die können überhaupt nur Sie lesen und verstehen. Dafür muss man sich erst qualifizieren. Das schaffen nur ganz wenige.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/49621252/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren