22. märz 2008

Bibelspruch fuer Dich: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben! Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht.
Johannes 15,5
testsiegerin - 23. Mär, 00:21

Ich kannte bis jetzt nur "Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Flaschen".
http://www.kabarett.cc/div/prog.php?pid=wefl

g a g a - 23. Mär, 00:33

Auch meine Bibelfestigkeit ließ bisher zu wünschen übrig. Das wird sich nun Schwester Mirjam sei Dank, die uns den rechten Weg weist, ändern! Man kann das neuerworbene Wissen dann auch gleich sehr schön in das Nachtgebet einflechten. Ich werde mir meinen Bibelspruch immer vor dem Zubettgehen abholen.
walhalladada - 23. Mär, 00:42

'Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen'. (Mattaeus 18/20)

g a g a - 23. Mär, 00:47

Und ist es nicht so: sind hier nicht zwei oder drei versammelt und Sie mitten unter Ihnen?

Worte der Bestärkung, die Mut und Kraft geben!
walhalladada - 23. Mär, 01:02

Die Wahrheit zu hören, hieß mich schweigen. Ich werde völlig entlastet durchs Leben gehen können: Schwester Mirjam wird von nun an die Kommentare für mich schreiben.
g a g a - 23. Mär, 01:05

Wir wollen Schwester Mirjam in unser Nachtgebet einschließen.
walhalladada - 23. Mär, 01:09

"Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen“.
(Psalm 55/23)
g a g a - 23. Mär, 01:16

"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."
Genesis 12, 2

So macht kommentieren wieder Freude! Nieder mit den Ketzern Unkenrufen!
walhalladada - 23. Mär, 01:24

"Die Keuschheit ist bei Gott so kräftig, wert und rein,
Als tausend Lilien für eine Tulpe sein".
schneck06 - 23. Mär, 01:18

im 2. stock gibt es noch wein.

g a g a - 23. Mär, 01:19

Schon unterwegs!

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein"
Matthäus 4,4
walhalladada - 23. Mär, 01:28

'Hinterm Kreuze steht der Teufel'. Guten Abend, Herr Schneck, Sie alter Verführer, Sie....
g a g a - 23. Mär, 01:34

Ist schwer auch mein Schädel vom köstlichen Wein
Ich hebe mein Glasel und sing' vom Rhein!
Rheinische Lieder, schöne Fraun beim Wein,
Was braucht man mehr noch um glücklich zu sein?
schneck06 - 23. Mär, 01:35

'ein vorhang auf, fürs brot allein!'
verführen? ach wo! wo?
schneck06 - 23. Mär, 01:37

...aber brigach und breg brachten die DONAU (!) zuweg.
g a g a - 23. Mär, 01:39

Prosit! Trink' aus, schenk ein,
Da wird dir's Herze frisch und frei
Du siehst nur Sonnenschein!
schneck06 - 23. Mär, 01:41

danke!, mdme. gaga, vom suedlichen herzen.
walhalladada - 23. Mär, 01:44

'O du unsichtbarer Geist des Weins, wenn du noch keinen Namen hast, an dem man dich kennt, so heiße Teufel'.

(Tut mir leid, aber Schwester Mirjam hat offensichtlich ganz von mir Besitz ergriffen...Ich brauche dringend einen ausgewiesenen Exorzisten...)
g a g a - 23. Mär, 01:46

@schneck: Auch du bist gesegnet, wie das Kind Marias.
@wallhalladada: Auch du bist gesegnet, wie das Kind Marias.

Wir wollen gemeinsam beten:

Keinen Tropfen im Becher mehr
Und der Beutel schlaff und leer,
Lechzend Herz und Zunge,
Angetan hat's mir dein Wein,
Deiner Äuglein heller Schein
Lindenwirtin, du junge!

Und die Wirtin lacht und spricht:
"In der Linde gibt es nicht,
Kreid' und Kerbholz leider;
Hast du keinen Heller mehr,
Gib zum Pfand dein Ränzel her,
Aber trinke weiter."

Tauscht der Bursch sein Ränzel ein,
Gegen einen Krug voll Wein,
Tät' zum Geh'n sich wenden.
Spricht die Wirtin: "Junges Blut,
Hast du Mantel, Stab und Hut,
Trink und laß dich pfänden.

Da vertrank der Wanderknab'
Mantel, Hut und Wanderstab,
Sprach betrübt: "Ich scheide.
Fahre wohl du kühler Trank,
Lindenwirtin jung und schlank,
Schönste Augenweide.

Spricht zu ihm das schöne Weib:
"Hast ja noch ein Herz im Leib,
Lass' es mir zum Pfande!"
Was geschah, ich tu's euch kund:
Auf der Wirtin rotem Mund
Heiß ein andrer brannte!

Der dies neue Lied erdacht,
Sang's in einer Sommernacht
Lustig in die Winde.
Vor ihm stand ein volles Glas,
Neben ihm Frau Wirtin saß
Unter der blühenden Linde.

AMEN
walhalladada - 23. Mär, 02:09

g a g a - 23. Mär, 02:18

Nun bin ich manche Stunde
Entfernt von diesem Ort
Und immer hör ich's rauschen
Du fändest Ruhe dort.


Wir wollen gemeinsam singen.

Kein schöner Land in dieser Zeit
Als hier das unsre weit und breit
Wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit
Wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit

Da haben wir so manche Stund
Gesessen da in froher Rund
Und taten singen, die Lieder klingen im Talesgrund
Und taten singen, die Lieder klingen im Talesgrund

Nun Brüder eine gute Nacht
Der Herr im hohen Himmel wacht
In seiner Güten uns zu behüten ist er bedacht
In seiner Güten uns zu behüten ist er bedacht.
schneck06 - 23. Mär, 02:14

aber bitte jetzt keinen ribbeck. ansonsten, sonst muss ich weinen!

g a g a - 23. Mär, 02:24

In stiller Nacht zur ersten Wacht
Ein Stimm begunnt zu klagen,
Am düstern Ort, im Garten dort
Begann ein Herz zu zagen.

Ach Vater, lieber Vater mein.
Und muss den Kelch ich trinken.
Und wenn es soll nicht anders sein,
Mein Seel lass nicht versinken!

Ade, ade zur guten Nacht,
Maria, Mutter milde,
Ist keine Seel', die mit mir wacht
In dieser wüsten Wilde?

Der schöne Mond will untergahn,
Vor Leid nicht mehr mag scheinen,
In dunkler Nacht die Stern vergehan,
Sie wollen mit mir weinen.
walhalladada - 23. Mär, 02:27

Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut.
In allen Lüften hallt es wie Geschrei.
Herr Jesus hing am Kreuze und ging doch nicht entzwei.
Und fern in Tibet - liest man - steigt die Wut.

(Jetzt hamse Grund zu weinen, lieber Schneck :)

PS.: Wenn das so weiter geht, dann geh ich zu Gutenberg und paste die gesammelten lyrischen Werke von, sagen wir Klopstock, hier in den thread - das soll aber keine Drohung sein...)
g a g a - 23. Mär, 02:40

Aber ich bitte darum! Wenn Ihnen das hilft -
"Wer heilt hat Recht!" gilt auch für den zeitgenössischen Exorzismus! Wir dürfen uns neuen Wegen nicht verschließen.
Ich bin da ganz bei Ihnen! Und verweise auf

"Der Frohsinn"

Voller Gefühl des Jünglings,
weil' ich Tage Auf dem Roß',
und dem Stahl',
ich seh des Lenzes grüne Bäume froh dann,
und froh des Winters Dürre beblütet.

Und der geflohnen Sonnen, die ich sahe,
Sind so wenig doch nicht,
und auf dem Scheitel blühet mir es winterlich schon,
auch ist es hier und da öde.

Wenn ich dieß frische Leben regsam athme;
Hör' ich dich denn auch wohl, mit Geistes Ohre,
Dich dein Tröpfchen leises Geräusches träufeln,
Weinende Weide.

Nicht die Zipresse, denn nur traurig ist sie;
Du bist traurig und schön, du ihre Schwester,
O es pflanze dich an das Grab der Freund mir,
Weide der Thränen!

Jünglinge schlummern hin, und Greise bleiben wach.
Es schleichet der Tod nun hier, nun dort hin,
Hebt die Sichel, eilt, daß er schneide,
wartet oft nicht der Ähre.

Weiß auch der Mensch, wenn ihm des Todes Ruf schallt?
Seine Antwort darauf? Wer dann mich klagen hört,
verzeih dem Thoren sein Ach;
denn glücklich war ich durch Frohsinn!
fressack - 23. Mär, 02:55

Ich liebe den Wein,
Mein Mädchen, von allen,
Tut sie mir allein
Am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine
Bei meinem Glas Weine
Es bleibet dabei
Die Gedanken sind frei.

g a g a - 23. Mär, 03:03

Alter Schlawiner
Aber wem sag ich das.
walhalladada - 23. Mär, 19:12

Kolosser 2,3

'In den 'Charts' liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis'. (Sr. Mirjam)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4806032/modTrackback

g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren