11. januar 2007

bin gerade schwer ins grübeln gekommen, wo sich eigentlich die ganzen seniorenblogger tummeln. habe ich doch erst einen gefunden. sehr gut gefällt mir bei herrn günther paul immer die grußformel, stets ein wenig abgewandelt, zum beispiel:

Bitte denken Sie mal darüber nach.

Es grüßt Sie Ihr
Günther Paul


so viel zeit muss sein. das hat stil, das hat geschmack. es muss nicht immer so salopp zugehen. da können wir uns eine scheibe abschneiden! hoffentlich gibt es bald noch mehr senioren, die schreiben. das ist jetzt ja mehr so eine kolumne und eigentlich ist herr paul mir auch fast noch ein bißchen zu jung. ich würde gerne geschichten von älteren omas und opas hören.

meine sind ja alle schon tot und dann hätte man wieder ein bißchen wie eine oma und einen opa. halt im internet. sie müssen auch sonst gar nicht modern sein. ich will das gar nicht. ruhig alt, mit ansichten von früher. schön altmodisch. auch die frisur und die anziehsachen. fände ich prima. am liebsten so alt, dass sie noch ein bißchen vom krieg und kurz danach erzählen können. der herr geriatric macht das schon ganz gut, aber der erzählt ja immer nur auf englisch. ich hätte gerne einen deutschen internetopa (schleswig holstein u. berlin wäre o.k., auch wegen besuchen). und vielleicht eine wiener internetoma.

da fällt mir ein: was ist eigentlich aus der schönen seniorensendung mosaik geworden? habe ich früher mit meinem opa angeschaut. war total langweilig. ich war eben noch zu jung. heute würde ich das bestimmt alles verstehen.

bitte denken sie mal darüber nach.

es grüßt sie ihr
fräulein gaga
Frau Klugscheisser - 11. Jan, 22:14

Einen Internetopa hab ich gestern besucht. War ganz schön spannend.
[es grüßt Sie herzlich,
Ihre Frau Klugscheißer]

g a g a - 11. Jan, 22:34

in echt besucht? da draußen, in der richtigen welt? oder im internet drin? darf ich den auch mal besuchen?

ich habe gerade für mich insgeheim beschlossen, dass ich ein seniorenblog reservieren werde. am besten überall. und dann müssen immer alle darüber reden, bis die endlich anfangen zu schreiben. irgendwann erzählen es dann die enkel ihren großeltern und dann haben die keine ausrede mehr!

herzlich grüßt:
frl. gaga

p.s.: hab schnell mal reserviert!:
http://senioren.blogger.de
Frau Klugscheisser - 11. Jan, 23:00

Natürlich in echt, was denkst Du denn?
Und der hat sich sogar drüber gefreut.
Übrigens hab ich die letzten Tage sehr oft an Dich gedacht. Da muss Deine Nase gewaltig gejuckt haben.

seniora gaga - 11. Jan, 23:09

wie? der hat sich sogar gefreut. die freude ist ganz bestimmt generationsübergreifend, wenn so ein prachtweib wie du in der tür steht!

guck mal, als wer ich hier kommentiere! (ab wann genau ist man eigentlich noch mal seniorin?)

war schon wieder fleißig:
http://seniorinnen.twoday.net/
(senioren war schon weg: http://senioren.twoday.net) muß natürlich alles noch hübsch gemacht werden! damit sich die seniorInnen auch wohl fühlen! als lockmittel könnte ich das foto von meinem großonkel gustav einsetzen! das zieht bestimmt! irgendwie oben als header. auch wegen der schreibmaschine und überhaupt.
Frau Klugscheisser - 11. Jan, 23:14

Senior ist man dann, wenn man sich so fühlt. Ich könnte ja dort über meine Zipperlein und den täglichen Stuhlgang berichten, ob das wohl jemand interessiert?

seniora gaga - 11. Jan, 23:16

aber nur, wenn du dich 67+ fühlst! schummeln gilt nicht! soll ja kein kasperletheater sein! wenn du dich echt alt fühlst: o.k. - ich prüfe das! zipperlein geht klar. stuhlgang weiß ich noch nicht. stuhlgang an sich wäre ja schon wieder sehr vital. du meinst wohl eher ausbleibender stuhlgang. ohne das jetzt vertiefen zu wollen.
mquadrat - 11. Jan, 23:22

naja, ich weiß nicht ..

ob der Herr Paul wirklich ein Senior ist und existiert. Der Senioren-Pass ist ein kommerzielles Blog des VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Aber wer weiß, vielleicht haben die ja einen echten Senior rekrutiert ;)

Aber ich stimme dem Wunsch zu, dass es mehr Senioren im Internet und vor allem beim Bloggen geben sollte.

Schöne Grüße,
MB

g a g a - 11. Jan, 23:28

auf jeden fall tut er ein bißchen so als ob. na ja. besser als nix!

wenn erst mal die anderen loslegen, da wird er sich sowieso anstrengen müssen! hat ja noch keine richtige konkurrenz.
aber bald!

mein aufruf an alle senioren ist gerade freigeschaltet worden! bald kommt die sache ins rollen! auch funk und fernsehen müssen informiert werden!
g a g a - 12. Jan, 00:57

doch was gefunden.

ist natürlich an der stelle ein bißchen wie im ghetto. der kenntnis der nutzer dieses forums vorbehalten.
das sollte sich ändern.

z. b. "knaben-unterwäsche 1932"

noch gar nicht so lange her

schneck06 - 12. Jan, 01:09

ich könnt´ ihnen noch viel vom krieg erzählen. meine mutter könnte die oma sein, die sie vermissen. so lustig war das alles aber nicht. aber die oma, die ist lustig geblieben. sie hat wahrscheinlich mehr als einmal darüber nachgedacht. es grüßt sie herzlich, ihr schneck.

g a g a - 12. Jan, 01:13

nein, lustig war da vieles ganz und gar nicht. und gerade deshalb interessiert es mich. so flapsig ich hier meine absichten kund tue, so ernst meine ich es. es interessiert mich wirklich. kein haltloses geplapper. ich bin heute einfach gut drauf. kann ja auch mal vorkommen;-)

es hätte einen wunderbar integrativen, generationenübergreifenden aspekt. die ältere generation hat gerade jenseits von überfluss, vergnügen und zeitvertreib erfahrungen gesammelt, die mich ernsthaft interessieren. so lange sie noch da sind, können wir sie zum sprechen bewegen.

es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine verwandten der älteren generation hätte. meine eltern leben noch. da ist man manchmal beinah zu nah dran. ich verliere das nicht aus den augen. ich grüble darüber, wie ich das behutsam bei meinem vater angehen könnte. er ist jahrgang 1932 und trägt tiefe wunden aus den letzten kriegsjahren mit sich herum. keine körperlichen. er war noch ein junge, als er mit seinen eltern seine heimat und den hof mit all den tieren und seinem pferd verlassen musste. ein geschichte, wie sie viele erlebt haben.

mir wird auf einmal nur so klar, dass dieses geniale netz, das die welt umspannt, so eine einfache möglichkeit schafft, alle daran teilhaben zu lassen. selbst bei körperlicher einschränkung. das ist so unglaublich großartig. das wird geschehen. ich bewege mich seit ziemlich exakt zehn jahren im netz, aber jetzt erst habe ich die dimension so richtig begriffen. eine sehr menschliche. mit haut und haar.
schneck06 - 12. Jan, 02:08

'...eine sehr menschliche...', sofern vorhanden: großartige.
flucht und vertreibung, damit bin ich (gar nicht flüchtend!, gottlob) aufgewachsen. aber wissen sie, lassen sie uns diese vielen aspekte verschiedener ebenen vielleicht einfach am samstag a persona, beim zeitgenössichen bier, erörtern? und GERNE auch flapsig...
es freut sich darauf herzlich, ihr schneck.
g a g a - 12. Jan, 13:29

sie freuen sich darauf schon herzlich? das ist ja herzlich nett, herr schneck, aber haben wir rein zufällig dieselbe einladung für morgen? weil das jetzt ein bißchen klingt, als wäre es abgemachte sache - - - ähm. also ich bin da wo in moabit. privat. da kann will ich nicht noch woanders hin. und sonntag kann ich nicht schon wieder saufen. ich bin ja überhaupt sehr schüchtern, von natur aus! da treffe ich mich nicht so schnell mit so fremden männern. ich bin da auch sehr vorsichtig! und ich bin das auch gar nicht mehr gewohnt! früher, ja früher! gerne ging ich ins lokal! nicht spät genug konnte es werden. aber heute. und dann: mein teint. ach nein. ich bin da erst mal lieber etwas vorsichtiger, herr schneck. wissen sie überhaupt wie alt ich schon bin? nicht lange mehr, und ich bin selber seniorin! dann kann ich mir mein seniorenblog selber schreiben!
Perdi - 12. Jan, 02:54

Es tut mir furchtbar leid!

Ich bin zwar Seniorin (reicht 59 ?), aber leider habe ich eher "moderne" Ansichten und vom Krieg kann ich Euch auch nichts erzählen. Schade, hätte mich über neue Gäste gefreut!

Vielleicht schaut ihr doch ab und zu bei mir vorbei:

http://perdi.twoday.net/"
oder
http://gutenmorgen.twoday.net/"

Einen guten Tag mit schönen Begegnungen
wünscht Euch
Oma-Perdi (oder Mama, wie mich die Meisten nennen *gg*)

g a g a - 12. Jan, 13:17

liebe oma-perdi,

59 ist natürlich noch arg jung. sogar uschi obermaier ist älter! aber ich will mal nicht so streng sein. hauptsache, man identifiziert sich mit alt! also: schön alt. ich will auch schön alt werden. ab und zu eine moderne oma zwischendrin ist schon o.k. man muß natürlich aufpassen, dass es nicht überhand nimmt!
kaltmamsell - 12. Jan, 18:35

Sehr großartige Initiative. Solange ich allerdings am liebsten unter jedes meiner Postings "Bitte denken Sie nicht drüber nach" schreiben würde, greife ich wohl vergeblich nach der Seniorität. (Dass ich schon mal "Senior Consultant" auf meiner Visitenkarte stehen hatte, können wir unmöglich gelten lassen.)

RAS - 13. Jan, 17:15

in mütterzentren

und vermutlich auch anderen ähnl. institutionen gibts ja leihsenioren.
das ist eigentlich mehr so eine einrichtung für (alleinerziehende) muttchen, die ihre kinder beim speeddaten gern mal bei einer omma abstellen würden, aber keine haben, oder die verfügbaren ommas doof finden, oder oder...
aber ich denke da kann man auch im fortgeschrittenem alter vorsprechen. das tolle: man kann die senioren vorher testen - und bei nichtgefallen zurückgeben. ;)

kaum zu schlagen an realsenioren ist wohl ohne zweifel, egal wie schmal die rente ist, es gibt immer ein stück kuchen+kaffe.
dieses stück kuchen und kaffe fehlt mir glatt und das obwohl die generationsübergreifenden blutsverwandten alle furchtbare arschlöcher sind, die ich nur besuche - wenn sie mich eben zwingen. aber mit essen war ich schon immer zu ködern.

kuchen+kaffe sind die besten anwälte für paranoide alte menschen mit zweifelhaften politischen ansichten ;)
....
aufgrund zweifelhafter beiträge in kulturjournalen bekomme ich übrigens grad bei der lieblingsuschi langsam zweifel - klar isse grossartig, aber irgendwie...fehlt das richtig tragische....ich bin ja mal auf die verfilmung jespannt.
g a g a - 13. Jan, 19:17

wenn dir bei der obermaier uschi das tragische fehlt, lies mal in "das wilde leben", wie sie totenwache bei ihrem mann gehalten hat und ihn beigesetzt hat. er war noch nicht im seniorenalter, als er mit seinem motorrad verunglückte. das und die jahre danach, um diesen verlust zu verarbeiten, ist für meinen geschmack genug dosis tragik für ein leben. wenn es interviews gibt, in denen sie das nicht dauernd ein weiteres mal haarklein aufwärmt, habe ich dafür großes verständnis. es scheint ihr immer noch nah zu gehen. wundert mich gar nicht.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/3173010/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren