28. Oktober 2012



Hallo, hallo! Da bin ich wieder, leicht verknittert aber munter! Twoday war seit gestern bis gerade eben scheintot, deswegen konnte ich nicht ordnungsgemäß posten und muss nun nacharbeiten. Ich komme ja so schon nicht mehr hinterher. Wenn ich mir vorstelle, das hier wäre von heute auf morgen auf einmal weg, wird mir ganz schlecht! Mein Lebenswerk! Mein Blog! Mein Ein und Alles! Man darf gar nicht daran denken. Heute ist Geburtstagswetter in Berlin, was daran liegt, dass Berlin heute Geburtstag hat, nämlich Siebenhundertfünfundsiebzigsten. Das Wetter hat der liebe Gott aber auch noch für ein Geburtstagskind in Hamburg gemacht, und das Geburtstagskind Berlin hofft, dass die Sonnenstrahlen bis ganz nach oben reichen. Manche meinen ja, Berlin meint, sie wäre die tollste Stadt von allen, was natürlich auch stimmt, aber sie ist auch die großzügigste, nicht nur flächenmäßig und gibt auch gerne ab! Ich schreibe das auch nur, weil ich das Berlin-Geburtstagskind immer in Schutz nehmen will, weil es mir so ans Herz gewachsen ist und ich weiß, dass es halt nicht jedem so ergeht! Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich noch nie einen Berliner getroffen habe, der schlecht über Hamburg spricht, im Gegenteil, da ist schon immer große Sympathie im Spiel. Das kann ich auch für mich sagen. Die Fischköppe sind schon schwer in Ordnung. Zu den Bildchen da oben, na ja! Das ist nun nicht die Aufmachung, in der ich vorhabe, noch öfter in die Öffentlichkeit zu treten. Streng genommen, ist mir das ein bißchen zu Rainer-Langhansmäßig, fehlt nur noch die weiße Hose und die graue Lockenperücke! Ich bin zwar im Herzen ein halber Hippie, aber das muss man ja nicht unbedingt an den Anziehsachen gleich erkennen. Die Hippiezeit ist nun einmal vorbei und heute möchte ich ein bißchen urbaner rüberkommen, schließlich habe ich Repräsentationsverpflichtungen in Sachen Berlin Mitte, da kommt verknittert und Wallawalla nicht so überzeugend. Ja, ich bin zur Selbstkritik fähig, wie man sieht. Sich selber darf man ja nach Herzenslust kritisieren, das ist toll. Bei anderen muss man sich ja immer zurückhalten, man möchte ja keinen Streit! Allerdings habe ich vorgestern in der S-Bahn eine seltsame Selbstwahrnehmung gehabt. Die Tür stand noch ein bißchen offen, es war am Bahnhof Friedrichstraße, kurz bevor sie losfuhr und auf meiner direkten Sichtachse stand eine jung Frau in einem eigentlich ganz guten, stimmigen Outfit, nur die Tasche. Die Tasche sah einfach nicht aus. Zu klein, zu mickrig, zu billig, zu wenig geradlinig. Das wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Die Tasche hat das ganze Outfit kaputt gemacht! Ich überlegte, welche Tasche perfekt gewesen wäre, ich sah sie vor meinem geistigen Auge und musste an Guido Kretschmer denken. Was hätte Guido zu diesem Outfit gesagt? Sicher hätte er mir zugestimmt, wir sind einfach auf derselben Wellenlänge! Ich konnte einfach keine zehn Punkte für das Outfit geben, es gab Punktabzug wegen der Tasche! Mir selber gebe ich für das Outfit da oben "lieb gemeinte" vier Punkte. Das Hemd hat zwar etwas Lässiges und es passt zu meinem Typ, aber die Leinenweste wirkt recht altbacken und gehört nicht mehr in die heutige Zeit! Gaga Nielsen sollte öfter figurbetonte Sachen tragen, unter dem ganzen Theater und Wallawalla kann man gar keine Taille erkennen, daher gebe ich mir Punktabzug für die undefinierte Silhouette. Auch die etwas langweilige Hose ist kein Hingucker. Die Jacke entspricht vom Schnitt nicht mehr dem Zeitgeschmack. Eine Jacke in Schlangenoptik muss knapp sitzen, sonst sieht das einfach nicht aus! Ich gebe vier Punkte, mehr ist leider nicht drin!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/192754141/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren