27. November 2021

Reiseunterlagen für die große Reise heute zum Tempodrom komplett: Perso, digitale Impfbescheinigung, frische Antigentestbescheinigung, Registrierung Eventim-Checkin, bei trinity per Mail Registrierung hingeschickt, dann vor Ort wohl noch mal Luca und natürlich das ausgedruckte Ticket, das uns Jenny besorgt hat. Tatsächlich findet das SILLY-Konzert nach drei Änderungen der Zugangsbedingungen in Berlin statt. In anderen Städten wurde abgesagt. Zuerst war es 3G, dann Änderung zu 2G, dann Änderung zu 2G+Test.

Ist nicht dieselbe unbefangene Vorfreude wie sonst bei Konzerten, klar. Aber wir haben keine Pläne mit anderen zu kuscheln. Ich zumindest nicht. Gibt feste Sitzplätze, man muss schon um 18 Uhr beim checkin sein. Ich könnte mittlerweile ein praktisches Handbuch schreiben: "Überleben ohne Smartphone". Es ist z. B. nicht selbstverständlich, dass man nach einem Test in einem Testzentrum eine ausgedruckte Bescheinigung aus Papier bekommt, nur auf besonderen Wunsch, aber es ist möglich. Nun versuche ich mich weiter in vorfreudige Stimmung zu bringen, auch wenns regnet.

Es ist das Abschlusskonzert einer verzögerten Tour mit vielen Ausfällen und Verschiebungen, das finale Heimspiel in Berlin. An den Silly-Mikros singen die Damen AnnaR, früher Frontfrau von Rosenstolz und Julia Neigel, die meiner Generation noch ein Begriff sein sollte! Also ich freu mich jetzt einfach mal. Aufgrund der verschärften Auflagen wird es übrigens noch einige Tickets geben. Für Kurzentschlossene.

Als alter Wessi bzw. nur "gelernter" Ossi ist es nicht selbstverständlich, einen Bezug zu Silly zu haben. Ich entdeckte einige Songs in den Neunzigern über das Album "Ostende" von IC Falkenberg und Herrn Zöllner. Da ist z. B. "Asyl im Paradies" gecovert, sehr schöner Song. Dann starb Tamara Danz und das ging durch die Presse. Sie war eine auffällige Figur, ich war aber kein Fan von ihr und ihrem Gesang. Als Anna Loos zu Silly kam und das Album ALLES ROT ein Erfolg wurde, hörte ich es mir komplett an und war völlig begeistert. Da kenne ich jeden Song aus dem Effeff. Ich mochte Anna sehr. Gefiel mir besser als Tamara Danz, was die alten Silly-Fans natürlich als Sakrileg betrachten werden. Aber Anna kam gut an. Nachdem sie die Band vor ca. zwei Jahren verließ, war das Mikro verwaist und die Silly-Musiker kamen auf die Idee, die Doppelbesetzung mit AnnaR und Julia Neigel auf Tour auszuprobieren, was gut zu funktionieren scheint. Bin also gespannt!

Mein Lieblingssong von ALLES ROT ist "Erinnert".
g a g a - 27. Nov, 15:16

Georg N.
Was für grauenvolle Bedingungen. Trotzdem viel Spass.


Gaga Nielsen
wenn man erst mal drin ist, ist es bestimmt nicht mehr grauenvoll. Dafür sorgt schon die Musik.


Georg N.
Was für grauenvolle Bedingungen. Trotzdem viel Spass.


Gaga Nielsen
wenn man erst mal drin ist, ist es bestimmt nicht mehr grauenvoll. Dafür sorgt schon die Musik.


Georg N.
Mag sein. Für mich ist das zu krank.


Georg N.
Julia Neigel tut was sie kann, um die Lage zu entschärfen. https://www.facebook.com/juliane.../posts/449549409865298...


Gaga Nielsen
Wir haben die Tickets im September gekauft, da sah alles noch etwas anders aus. Ich hätte jetzt auch nicht bitterlich geweint, wenn es in Berlin abgesagt worden wäre, weil ich nicht sehr risikofreudig bin, was Kontakte angeht. Aber verfallen lassen wollte ich es auch nicht, und bin beruhigt, dass die Test-Auflage dazu gekommen ist. Mein letzter gesellschaftlicher, privat initiierter Kontakt war am 17. September bei einem Konzert vom Berlin Beat Club im Rickenbackers, wo so gut wir gar nichts eingehalten wurde, was ich nicht sehr animierend fand, da noch mal hinzugehen.


Gaga Nielsen
Julia Neigel hatte letztes Jahr eine Corona-Infektion und Erkrankung. Wie auch immer. Ich kenne einige Kolleginnen, die noch relativ jung sind und ungeimpft, ich habe die Kommunikation mit diesen sehr netten Frauen nicht eingefroren, ich war selbst erst nicht sofort überzeugt, mich so schnell wie möglich impfen zu lassen, aber mittlerweile sehe ich es sportlich. Ich hatte Null beeinträchtigende Nebenwirkungen. Will jetzt aber an dieser Stelle keine unerquickliche, aggressive Diskussion führen, die von mir aus eh nicht aggressiv betrieben wird. Peace & Love! Ich freu mich auf die tollen Musiker. Alleine schon Uwe Hassbecker. Ach - alle!


Georg N.
Klar, die Bands können es auch gebrauchen, ist ja existenziell.


Gaga Nielsen
genau! Es gibt so weit ich es verstanden habe, entweder immer die Variante 2G + Test, wie heute bei Silly, oder 2G + Maske wie bei anderen Acts im Tempodrom. Würde bedeuten, dass wir als clean bescheinigten Besucher keine Maske aufziehen müssen. Kann aber gut sein, dass ich das trotzdem hier und da mache. Beim Warten draußen in der Kälte wärmt sie das Gesicht!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022687134/modTrackback

g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren