28. Juli 2021

Wer von euch ist bei Tinder? 🙂
g a g a - 28. Jul, 15:57

Susanne E.
was ist tinder?

Gaga Nielsen
so eine Art KFZ-Service bei speziellen Verkehrsbeeinträchtigungen mit dem eigenen Kraftfahrzeug.

Susanne E.
ob ich ein kraftfahrzeug habe ...
.
Gaga Nielsen
aber das weißt du doch! Du kannst es fühlen!!! 🙂
.
Susanne E.
vroomvroooommvroooommmm!
(oh, läuft noch.)

Gaga Nielsen
<3

Bov Bjerg
Ich bin bei Zunder. Sehr zu empfehlen!

Gaga Nielsen
Hab ich schon viel von gehört! Werde einen Account anlegen!

Gaga Nielsen
Ich habe die Materie immerhin schon so weit durchdrungen, dass es 5 Kategorien der Menschheit gibt:

1. Einen Tinder Account haben und dort aktiv sein (unabhängig vom aktuellen Beziehungsstatus)
2. Einen (alten) Tinder Account haben und dort nicht MEHR oder DERZEIT nicht aktiv sein
3. Einen Tinder Account haben wollen
4. Keinen Tinder Account haben, da kein Interesse oder kein Bedarf oder nicht wissen, was das ist.
5. Keinen Tinder Account MEHR haben, weil kein Bedarf mehr oder Tinder doof finden.

Gaga Nielsen
Frage an diejenigen, die evt. noch von früher wissen, wie das so läuft, auch wenn sie jetzt kein Tinder mehr haben oder nicht mehr aktiv sind:

Kann man wie im Katalog aussuchen, was man will? Also z. B. „Mann“, „Wohnort: Berlin“, „Alter: 18 – 28 (NUR EIN BEISPIEL!)“, „Haarfarbe: chartreuse (NUR EIN BEISPIEL!)“, „Körpergröße: „80 – 300 cm (NUR EIN BEISPIEL!)“, „Interessen: Mondfahrt, Heizungsinstallation, Fine Dining (NUR BEISPIELE!)“? Und kommen dann Fotos, die man durchblättern kann?

P.S. Bevor ich mich da registriere, möchte ich das bitte wissen, weil andere Plattformen so einen Katalog nicht anbieten, was mich stört! Ich will selber aussuchen!

g a g a - 28. Jul, 16:17

Ihr könnt es ruhig zugeben, dass ihr bei tinder seid oder wart, man muss sich nicht dafür schämen, wir sind hier doch ganz unter uns!!! Ich zum Beispiel gebe ganz ehrlich zu, dass ich in den letzten 48 Stunden drei Accounts bei dating-Plattformen angemeldet habe, bißchen rumprobiert und dann wieder gelöscht. Das war bei: premiumdates, parship und Dings... für das diese Inka Bause Reklame macht (für Ältere).
g a g a - 28. Jul, 18:20

Stefanie H.
ich halte mir den Tinder Account für schlechte Zeiten.

Gaga Nielsen
ich will heute Abend auch mal testen! Bin gespannt, ob ich mit meinem Notebook da rumwischen kann (hab touchscreen) 🙂

P.S. ich denke, ich werde beim Alter schwindeln, davon ausgehend, dass das alle (in meinem Alter) machen!

Stefanie H.
Das Alter kann man in den Einstellungen unterdrücken, das wird dann nicht angezeigt.

Gaga Nielsen
I like...! ❤ Womöglich sind tinder und ich ein match!

Stefanie H.
Mich hat es bisweilen bestens unterhalten. Viel Spaß! 😉

Volker L.
Grindr und Planet Romeo

Gaga Nielsen
<3
ich dachte, Romeo ist für meine nächste Inkarnation als schöner Gay?

P.S. Grindr auch, nech... ich steh ja total auf solche Jungs, könnte ich da auch welche nur zum Essen gehen finden? Ich mag Fine Dining! 🙂

P.P.S. ich täte auch hoch und heilig versprechen, dass ich nicht mehr will!

P.P.P.S. zumindest wäre einigermaßen sichergestellt, dass nicht nur das Profilfoto attraktiv ist und die Garderobe halbwegs geschmackssicher.

Gaga Nielsen
noch eine Wissensfrage:

wenn ich jemanden wegwische, erfährt er das?
Wenn jetzt zum Beispiel zufällig jemand da wäre, den ich kenne, aber nicht daten wollen würde, ist derjenige dann darüber informiert und beleidigt?

Ich gucke zur besseren Vorbereitung schon mal Bedienungsanleitungen:

https://www.youtube.com/watch?v=21CKkv4J8KA

g a g a - 29. Jul, 13:54

Doro H.
ich glaube, als neuanmeldung kriegst du erstmal einen haufen vorschläge, halte es für logistisch sinnvoller, die plattformen nacheinander durchzuackern, nicht gleichzeitig.


Gaga Nielsen
mach ich ja. Ich hab seit gestern "nur" tinder, und bin stolz, dass ich es geschafft habe, es am PC zu benutzen, ich hab ja kein smartes Fon. Leihweise durfte ich eine Mobilnr. für den Abschluss des Accounts benutzen, ganz ohne Handynr. gehts nicht, mit Festnetz kommt man nicht zum Ziel. Aber die Bildschirmansicht ist wie ein großes Smartphone auf dem Monitor, auch so hochkant, nur drumherum noch diverse Menüpunkte. Ich hatte gestern auch schon ein Match. Bin total erschrocken als der andere auch reagiert hat und hab vor Schreck, weil ich unfähig war was zu schreiben oder so, den Rechner runtergefahren und bin ins Bett! Bei der PC-Version wischt man nicht, sondern klickt ein X für wegwischen und ein Herzsymbol fürs match. Ich habe schon festgestellt, dass tinder an einige Punkten genau wie Parship oder premiumdates funktioniert, nämlich ganz viele Profile nur verschwommen zeigt, wenn man keinen Bezahl-Account wie tinder gold oder so hat. Ich hatte nach 20 Minuten 30 Likes auf mein Profil aber konnte nicht sehen, wie die aussehen, alle Fotos verschwommen. Also sieht man nur scharf, wer einem gerade vorgeschlagen wird und wenn man dann aufs Herz geht und der reagiert ebenso kann man weiteren Kontakt aufnehmen und was schreiben. Ist ein bißchen wie Lotterie, was da für Bilder kommen. Ich konnte immerhin den Altersbereich modifizieren, der hat mir von Hause aus nicht so zugesagt, wie der voreingestellt war, also basierend auf MEINEM Alter. Dem Match von gestern Nacht könnte ich heute antworten wenn ich wollte, mal sehen... ich war gestern Abend noch aus, als ich später heimkam, warens dann die wohl üblichen 99+-Likes auf mein Profil, die genaue Zahl würde man auch nur beim Bezahlaccount jemals erfahren. Na ja, ich lerne ja gerne neue Programme kennen 🙂

g a g a - 29. Jul, 18:27

Doro H.
das klingt sehr nach lotterie, wobei das element des zufalls ja ein bisschen wie früher ist, da kann man den algo dahinter vielleicht ausblenden. mir wär das zu fremdbestimmt. bin gespannt, was du erzählst! viel spass beim suchen.
kid37 - 30. Jul, 12:33

Ich bin viel zu schüchtern für so was und denke, das gibt es auch nur in Berlin. (In Hamburg heißt das wahrscheinlich "MoinMoin" und vermittelt Kontakte zum Fischbrötchenessen, und zwar ohne Doppeldeutigkeiten.)

kid37 - 30. Jul, 18:38

Ach, da sind die also alle. Und mir sagt wieder keiner Bescheid.
g a g a - 30. Jul, 20:23

Mit dieser Depesche aus Berlin erfolgte die hochoffizielle Benachrichtigung! Vorher mussten die Plattformen sieben Jahre lang von studentischen Hilfskräften auf Herz und Nieren getestet und optimiert werden, das waren bisher nur Versuchsläufe!
kid37 - 30. Jul, 21:02

Solche Tests finde ich gut. Das Herz muss schließlich stimmen!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022685167/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren