30. Oktober 2019



Am letzten Sonntag habe ich fünf Postkarten geschrieben, das ist die zweite, auch nach Berlin. Ich war am Abend zuvor in einem Konzert von einer Stones Coverband, die richtig gute Stones Vibes versprüht hat, was vornehmlich an dem Sänger lag, der ohne Hemmungen die ganze Spannbreite von Jagger Moves drauf hatte und auch vom Gesicht her ähnlich wie Mick aussah. Auch schon ein älteres Modell, aber noch viel Spannkraft. Es war keinen Moment peinlich oder Möchtegern. Die Band heißt Brown Sugar und hat sogar schon auf einer After Show Party der Stones gespielt und schon dreimal bei Vernissagen von Ron Wood, der seit langem malt. Das sind ja allerhöchste Weihen. Gehe ich gerne wieder mal hin. Wir haben wild getanzt, danach ließen wir uns im Rickenbackers noch von Freunden aufgabeln, die die Cover-Stones auch gut fanden, und die weiter zum Silver Wings wollten, wo diesmal aber nicht Mainstream à la Ma Baker Party geboten wurde, sondern schwere dunkle Techno, Elektro und Gothic-Sachen, die extrem basslastig waren, was ich sehr animierend fand. Wahnsinnig schöne Menschen im Publikum, total durchgestylte schwarze Outfits, Aufwändige Frisuren, gute Tänzer. Es war eine Augenweide. Ein Publikum, das man auch bei Rammstein Konzerten trifft. Freundliche Menschen. Ich verließ unsere kleine Gruppe wieder mal gegen zwei Uhr morgens, da ich nicht den ganzen nächsten Sonntag verschlafen wollte. Habe fleißig gemalt. Lydia hat ein paar Filmsequenzen von dem Brown Sugar Sänger gemacht, er war sehr kamera-affin. Da tat es mir ein bißchen leid, dass ich keine Kamera dabei hatte. Wären bestimmt tolle Bilder geworden. Die für Lydia gewählte Postkarte habe ich schon viele Jahre in meiner Schachtel, ich habe sie selber auch. Das ist der versteinerte Urvogel, eine Mischung aus D̶i̶̶n̶̶o̶̶s̶̶a̶̶u̶̶r̶̶i̶̶e̶r Reptil und Vogel, bei uns im Naturkundemuseum in Berlin. Ich mag Versteinerungen sehr.
g a g a - 30. Okt, 21:06

Lydia G.
Tolle Postkarte, Ich Danke dir <3 Jetzt weiß ich auch, dass es sich um den versteinerten Urvogel handelt.

Gaga Nielsen
genau! Aber ich habe etwas Falsches geschrieben, er ist nicht ein Mischwesen aus Dinosaurier und Vogel, (das ist nämlich der Flugsaurier), sondern aus Reptil und Vogel und gilt als das berühmteste Fossil der Welt!!! Sozusagen der Elvis unter den Fossilien. Hier der Text dazu von der Seite vom Naturkundemuseum:

Archaeopteryx

Das Berliner Exemplar des Urvogels Archaeopteryx lithographica gilt als das bekannteste Fossil der Welt. Es ist etwa 150 Millionen Jahre alt und wurde ca. 1875 in Kalksteinablagerungen auf dem Blumenberg bei Eichstätt in Bayern gefunden. Archaeopteryx weist Merkmale von Reptilien und Vögeln auf. Zu den Reptilienmerkmalen zählen der Knochenschwanz, die Zähne und Krallen an den Flügeln. Flugfedern, Gabelbein und Gehirn gleichen dem der Vögel. Damit gilt Archaeopteryx als wichtiger Beleg für die Prinzipien der Evolution nach Charles Darwin. Die Evolutionstheorie geht davon aus, dass bei der Entwicklung neuer Gruppen auch Übergangsformen existieren, welche Merkmale der alten und der neuen Gruppe besitzen.

https://www.museumfuernaturkunde.berlin/…/saurierwelt

Da der Archaeopteryx unter der Überschrift „SAURIERWELT“ beschrieben wird, hat er vielleicht doch auch ein bißchen Saurierblut!

Lydia G.
Krass, ich habe letzte Nacht sogar von einer Art Vogel geträumt, es war mein Haustier und ich habe es auf eine irgendwie filigrane Weise groß gezogen. Bestimmt weil ich das Bild auf der Postkarte gesehen habe…

g a g a - 30. Okt, 21:11

Sowie eine kleine Anmerkung zu der Rückmeldung, dass der von mir verwendete Stift nicht wasserfest ist:

Gaga Nielsen
Danke für den hilfreichen Hinweis mit dem Stift! Habe heute erstmalig eine Postkarte mit Bleistift geschrieben, was sich sehr gut macht und auch interessant altmodisch aussieht!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022672023/modTrackback

g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren