23. April 2016

HELp. Gott hilf. Zuerst bringt mich Farin zum Weinen, noch nie passiert ("Niemals") und dann schmeißt mir die Festplatte Bachs Sonate Nr. 1 g-moll für Solo-Violine in einer Aufnahme mit Mintz, live Salzburg 1985 vor die Füße, dachte noch, das wäre Gidon Kremer, aber nein. Herzzerreißend (danke Alban)
g a g a - 9. Aug, 21:59

fb ~ 23.04.16

Ina Weisse
Was haste dir denn angehört von den Ärzten??

Gaga Nielsen
nicht Ärzte, Farin solo. "Niemals" heißt das Lied. Habe ich nicht ausgesucht, war die Festplatte by random. Ist bestimmt auf youtube. ich guck mal, warte. So lange Bach (nicht Mintz aber auch schön); https://www.youtube.com/watch?v=FTUWCr3IXxw - hier Farin: https://www.youtube.com/watch?v=J1TCXfEOows (na ja, Skorpion...)

Ina Weisse
danke meine Liebe

Gaga Nielsen
ich halte dich gerne auf dem Laufenden, wenn wieder eine Nummer kommt, bei der ich heulen muss ; - )

Ina Weisse
Kommt doch sonst nicht vor oder? Aber ich hab gerde Jan am Telefon und kann mir die Nummer gerade nicht anhören. Mal sehen was es mit mir dann anstellt....

Gaga Nielsen
ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die Nummer von Farin das Potenzial hätte, einen ohne Anlass zum Weinen zu bringen. Ich habe den Song schon öfter gehört, in den letzten Jahren, hat mich aber nie im entsprechenden Moment erwischt. Wie das so ist. Die Phasen, wo ich in Tränen zerfließe, sind zum Glück in den letzten Jahren überschaubar geworden. Der Trick ist, niemanden, an sich heranzulassen. Haha. (hui, das wird jetzt hier aber kein Striptease...) Gruß an Jan.

Ina Weisse
Dann ist es also passiert? Das Heranlassen meine ich....Oder lieg ich daneben. ch könnte dir Sachen von mir erzählen.. tu ich aber hier nicht. Erst, wenn wir mal wieder zusammen tanzen...

Gaga Nielsen
Meine Liebe, die ärztliche Schweigepflicht verbietet mir etc. pp.
Ja, lass uns tanzen. Bis der Arzt kommt.

Ina Weisse
Jaaaaaaaaaaaa auf bald Aber NIEMALS?????

Gaga Nielsen
ist doch nur ein blödes Lied!
Am besten ich höre jetzt aktiv irgendeine Partymucke. Tom Jones oder so!

Ina Weisse
Prince?

Gaga Nielsen
soll ich schon wieder heulen? Soll ich Tauben weinen????
https://www.youtube.com/watch?v=QrwO8b9iq34

Gaga Nielsen
oder noch besser:
I'll Never Fall In Love Again (!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=ckabx0MtCY0

Gaga Nielsen h
hä? was ist das denn für eine weinerliche Version, ich dachte an ein ganz anderes Lied!

Ina Weisse
Oder Help von den Beatles. Sonst hab ich keinen Rat.
Gaga, wann hast du den mal Zeit im Mai??? Jetzt mal ernst...

Gaga Nielsen
Help ist mir jetzt echt zu verzweifelt!

Ina Weisse
Dann eben Happiness is a warm gun... oder so
Und ich hör mir jetzt seasong von Robert Wyatt an: https://www.youtube.com/watch?v=8Co0_BZiLdg

Gaga Nielsen
mir zu elegisch!

Ina Weisse
hätte ich mir denken können, aber ich lieb den song und soft machine noch mehr. Gute Nacht

Gaga Nielsen
süße Träume!

für dich hab ich immer Zeit, meine Süße! (im Ernst, bin gerade sehr flexibel, kann die nächsten zwei Wochen bis in die Puppen ausschlafen. Wir können hier alle Läden aufmischen!)

Ina Weisse
Okay nächste Woche, ich freu mich drauf

Gaga Nielsen
sollten wir hinkriegen.
Den Song meinte ich natürlich. https://www.youtube.com/watch?v=VCykaPjrCWE Wobei von Elvis Costello nun auch nicht sehr glaubwürdig, da er ja, wie wir alle wissen, seit geraumer Zeit sehr erfolgreich mit Frau Krall herummacht.
Da ist Dionne Warwick schon weitaus überzeugender:
"Dont' tell me what's it all about 'cause I've been there and I'm glad I'm out." https://www.youtube.com/watch?v=TkcdSuwEBLM
Damit der Strang hier nicht völlig trostlos endet, eines der schönsten Lieder, das mir meine Festplatte eben serviert hat. Harvest Moon in der Version von Cassandra Wilson. Eine der schönsten Coverversionen in der Musikgeschichte. Ich mag sie sogar ein kleines bißchen lieber als das Original von Neil Young, und das will schon etwas heißen. Ungeheuer zart, fragil, behutsam. Großartig. Auch zum Weinen, aber auf eine sehr schöne Art. (Das ganze Album "New Moon Daughter" ist wunderbar, gehört in jedes Plattenregal)
https://www.youtube.com/watch?v=diL0Z738C3U

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022629965/modTrackback

g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Eckart Britsch 1968...
14.04.24, 10:02
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35
g a g a
Cosima Wald …. und...
07.04.24, 15:21
g a g a
Doro H. Ich habe ja...
06.04.24, 11:54
g a g a
Tatsächlich, ist mir...
06.04.24, 11:10
iGing
Ich hoffe doch sehr,...
06.04.24, 10:56
g a g a
Cosima Wald Mit so...
05.04.24, 21:28

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren