07. Februar 2016

Ich schaue normal keinen Tatort, außer alle zehn Jahre vielleicht einen der Klassiker wie Reifezeugnis mit Nasti Kinski, oder den einen mit der Elsner oder den anderen mit Curd Jürgens, die ich auf VHS-Kassetten habe, aber jetzt schaue ich mir einen an. Die gmx-Notiz dazu veführt mich. "Bizarrer Sex-Tod im Tatort. Wider den Casting-Wahnsinn: So war der "Tatort: Sternschnuppe" aus Wien" Sex-Tod, Casting-Wahnsinn und Wien. Das sind ja gleich drei Teaser, die mich locken. Hoffentlich ist er schon in der Mediathek, wofür hat man einen modernen Fernsehapparat. Wenn Sex und Gewalttätigkeit drin ist, kann man das nur nach 20 Uhr schauen, also muss ich es jetzt machen, die nächsten Tage vergesse ich es wieder oder bin anderweitig beschäftigt.
Shhhhh - 7. Feb, 23:57

Bei diesem Tatort kann niemand was verpassen.

g a g a - 7. Feb, 23:59

ich genieße allein schon das Gewienere. Mir gefällt er bis jetzt! Ist erst fünf Minuten, aber schaun mer mal!
g a g a - 7. Feb, 23:59

Und um Alkohol gehts auch gleich in der ersten Szene. Mein Thema!

g a g a - 8. Feb, 00:03

Hier der Link zur Konserve
g a g a - 8. Feb, 00:06

haha...
"Wos sie mir hier beschreiben, klingt nach einem auto-erotischen Unfall."

[ Plot:
"Der erfolgreiche Musikmanager Udo Hausberger wird kurz vor der Finalrunde einer Castingshow stranguliert in seinem luxuriösen Anwesen aufgefunden. Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus scheint er sich selbst erwürgt zu haben. Seine Frau Angelika nimmt dies jedoch eher gefasst auf, hat sie ihn doch immer wieder vor den Gefahren seiner ausgefallenen Sexpraktiken gewarnt. Die ohnehin schon irritierten Ermittler Fellner und Eisner werden dann auch noch mit Angelikas Beziehung zu dem weitaus jüngeren Benny Raggl konfrontiert und müssen diese sexuelle Offenheit erst einmal verarbeiten.

Als bei der Obduktion ein zerknülltes Stück Papier im Rachen des Opfers gefunden wird, kann von einem Unfall keine Rede mehr sein. Hausberger hatte die österreichische Musikszene dominiert und zugleich gespalten, weshalb jeder aus seinem Umfeld ein Motiv zu haben scheint. Auf dem Zettel finden die Ermittler jedoch einen Liedtext und für sie ist klar, dass damit jemand ein Zeichen setzen wollte. Die Spur führt sie zu dem Nachwuchstalent Aris Graf, dem als Finalisten die größten Chancen auf den Sieg eingeräumt werden."]
Shhhhh - 8. Feb, 00:11

Das Gewienere ist irgendwie neu, fand ich, das war früher nicht so stark ausgeprägt, irgendwie. Vielleicht irre ich mich da auch, bin mir nicht sicher.
g a g a - 8. Feb, 00:12

ich werde da ein bißchen sentimental und nehme es als einen nächtlichen Städte-Kurztrip in die Donaumetropole! Wien, Wien nur du allein! Lokalkolorit!

Außerdem für mich interessant, Schauspielerinnen meiner Generation ohne Botox und Hyaluronsäure oder wie der komplizierte Wirkstoff heißt, sehen zu können. Aglaia Szyszkowitz, 48, offensichtlich nicht glattgezurrt. Faszinierend. Steht man bald wie im Zoo vor dem Käfig davor. So selten zu sehen. Bin hin und hergerissen zwischen Faszination, leichtem Erschrecken und Respekt. Ganz ohne Bewertung, einfach interessant zu schauen.
kid37 - 8. Feb, 12:23

Der wurde vorab schon sehr wohlwollend in einer führenden Programmzeitschrift beschrieben. Alles drin: Sex, Verbrechen, viel Schmäh und morbide Friedhofsstimmung. Die Musik allerdings schiach, aber das sollte ja auch gezeigt werden. Krassnitzer als Rockmusikerinnen-Groupie war auch a Schau.
g a g a - 8. Feb, 00:19

Scheiß aufs Talent, du brauchst nur einen guten Manager!" (...) "Und jetzt ein Song, der genau das bestätigt." "Wer braucht des?"

Hab schon schlechtere Dialoge aus dem Fernseher kommen hören.

g a g a - 8. Feb, 00:31

"Sing den Schaas, und du gwinnst die Show!"
g a g a - 8. Feb, 00:32

"Sagen Sie, ist die Frau Hausberger wirklicih sexuell so tolerant, wie sie immer vorgibt?" (...)

"In Worheit is die genau des Gegenteil!"

speedhiking - 8. Feb, 00:34

Schau ich auch g'rad. Die Dialoge zwischen den KommissarInnen seind ganz wunderboar. Und die Kommissarin eh, find ich.

g a g a - 8. Feb, 00:35

Aber ganz formidabel! Mir san auf einer Wellenlänge! Ja, die Kommissarin eh! Die ist mir die liebste von allen!
speedhiking - 8. Feb, 00:40

Was täten Sie denn eigentlich für ein Auto foarn?

g a g a - 8. Feb, 00:57

Also bittschön, solche intimen Fragen gehen wirklich zu weit!

Ich krieg dauernd Lust, eine zu rauchen, die Wiener, die sind ja immer am Qualmen! Ansteckend.
speedhiking - 8. Feb, 01:03

War nur ein Schmäh, tut ma leid. Super Film.
g a g a - 8. Feb, 01:12

Aber mir san ja ja nach zweiundzwanzig Uhr, da darf man schon auch einmal etwas Intimeres bekennen. Aber des muss bittschön unter uns bleiben.
g a g a - 8. Feb, 01:35

Doch, hat sich gelohnt. Überragende Darsteller, gute Dialoge, schöne Kamera, kurzweilige Dramaturgie. Kann man anschauen. Gute Nacht aus Berlin nach Wien.

g a g a - 8. Feb, 15:44

Das wär ja unglaubwürdig gewesen, wenn die Musik von Qualität gewesen wäre! Der Krassnitzer erschreckend glaubwürdig in seiner schüchternen Begeisterung für die Nachwuchskünstlerin. Überhaupt schauspielerisch so gar kein Ausfall dabei, durchweg gekonnt. Liegt aber auch am Wienerischen, wenn das so flüssig rausgehauen wird, das ist wie in echt! Toll. Bin nun Fan vom Tatort Wien. Zwei Folgen habe ich zufällig irgendwann schon einmal gesehen, eigentlich fast wurscht, worum es geht, die beiden Kommissare sinds immer wert.

speedhiking - 8. Feb, 15:56

Wie der dastand und die Sängerin so kindlich strahlend, so schutzlos anschaut, da Wahnsinn (konnt' ich kaum zuschauen, als gehörte es sich nicht, da zuzuschauen). Sehr rührend.

Und bei der Kommissarin (so herb, so herrlich, und die Lockenhoar!), da möcht' man ja was anstellen, nur um sich zum verhaften lassen.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022545121/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren