06. Dezember 2015

Wer hätte gedacht, dass mir ein algorithmischer facebook-Vorschlag in der rechten Seitenleiste das heute (bis zu dieser Stunde) größte Amusement beschert.

Suggested Groups
Auswandern nach Russland! (Interessengemeinschaft)
2,103 members


Sie sind aber ganz herzlich eingeladen, das zu übertrumpfen. Meine Erheiterungskapazitäten sind noch nicht erschöpft.
zuckerwattewolkenmond - 6. Dez, 21:10

Ich komme mit!


g a g a - 6. Dez, 21:15

Hat man dir etwa auch diese attraktive Gruppe vorgeschlagen? Das würde ja bedeuten, dass du in deinem Bekannten- oder gar Freundeskreis jemanden hast (wie ich vermutlich auch), der oder die damit liebäugelt, dann wären wir ja schon vier Freunde. Toll! Auf der Krim soll es sehr schön sein, ich habe mal einen Dokumentarfilm darüber gesehen, schöne Palmen, tolle Landschaft, ein bißchen italienisch. Wobei ich nie Pläne hatte, nach Italien auszuwandern. Du kannst doch noch ein bißchen Russisch von früher, aus der Schulzeit oder? Das wird uns weiterhelfen. Vielleicht kommen ja noch andere Blogger mit, wenn wir unsere Pläne bekannt machen.
g a g a - 6. Dez, 21:18

Ach so ja Krim - da war ja was! Die völkerrechtliche Zuordnung ist umstritten, wie man hört. Nun ja, das wird sich sicher regeln. Immer diese komplizierte Politik.
zuckerwattewolkenmond - 6. Dez, 21:21

Nein,

mir schlägt man leider gar keine Gruppen vor oder ich bin zu doof, die Vorschläge zu sehen. Vielleicht hält man mich aber auch nicht für würdig, weil ich so wenig auf Facebook aktiv bin. Ja, so ein paar Worte Russisch kann ich noch, ich bezweifle jedoch, daß die uns weit bringen. *gg*
g a g a - 6. Dez, 21:29

Dein Russisch und meine Körpersprache! Da sehe ich überhaupt keine Probleme. Der Gruppenvorschlag hängt rechts oben in der Seitenleiste, vielleicht guckst du da nicht hin, weil da sonst immer andere uninteressante Reklame ist. Ich habe dank Adblocker auch auf facebook diverse Reklame deaktiviert und einmal aus Versehen - weil ich es noch cleaner haben wollte - andere Features, was dazu führte, dass ich die privaten Messages nicht mehr aufrufen konnte, es gab nur noch den Header, dann hab ich den Adblocker wieder tw. aufgehoben - es ist eine Wissenschaft. Jedenfalls kriege ich in so Dreier-Gruppen Gruppen vorgeschlagen. Die Russland-Auswanderer-Gruppe war ganz oben, dazwischen weiß nicht mehr und als dritter Vorschlag "Anonymus", aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Meistens sind es Vorschläge aus dem kunstgewerblichen Bereich, Galerien etc. aber gerne immer wieder auch aus der Aktivisten-Ecke. Ich habe da so einen speziellen Freund, der sich intensiv in der Richtung beschäftigt. Daher. Das mit Russland hat er mir aber noch nicht erzählt. Ich bin etwas enttäuscht. Ich meine: wir sind doch Freunde!
zuckerwattewolkenmond - 6. Dez, 21:38

Hab

den Adblocker deaktiviert und nun auch Vorschläge bekommen. Nicht besonders aufregend und einem "Archiv der enttäuschten Erwartung" möchte ich einfach nicht beitreten.
g a g a - 6. Dez, 21:56

Die Gruppe wurde mir unlängst auch angedient. Ich weiß aber auch warum. Nicht, dass ich je die Fülle meiner enttäuschten Erwartungen herausposaunt hätte, aber ich habe offensichtlich teilweise einen - ich möchte es nennen "Bekanntenkreis", der Zeit damit verbringt, sich dem organisierten Kalauern in facebook-Gruppen hinzugeben. Ich glaube, ich muss mal wieder aufräumen. Wobei, habe ich eigentlich gerade erst gemacht, in anderthalb Minuten 15 Bekannte gelöscht, die ich ein einziges Mal getroffen habe und seit der einmaligen netten Begegnung nie wieder Kontakt hatte, in keinster Form. Aber gut, ich habe auch nicht danach gestrebt. Kennt man ja, nette Partybekanntschaften, am nächsten Tag bestätigt man mit Restalkohol im Blut die Freundschaftsanfrage, schließlich hat man ja trunken dreieinhalb Schmeicheleien ausgetauscht. Ein eindeutiger Fall für das "Archiv der enttäuschten Erwartungen"! Vielleicht werden dort genau solche Fälle verhandelt. Aber eigentlich ist es mir wurscht! Interessanter fände ich ein "Archiv der erfüllten Erwartungen". Ich orientiere mich gerne nach oben und möchte von den Erfolgreichen lernen. Darauf ein Glas Champagner!
g a g a - 6. Dez, 22:18

Die dritte Gruppe (s. o. "weiß nicht mehr") war "Freunde des Klangs". Wurde eben noch mal vorgeschlagen. Hiermit haben wir die vollständige heilige thematische Dreifaltigkeit meines Bekannten- und Freundeskreises: Künstlertum, Musik, Rebellion. Mich stört eigentlich am meisten, dass die Banner so selten elegant aussehen. Um die Sache in eine ästhetisch ansprechendere Richtung zu manipulieren, habe ich tatsächlich alleine zum Zweck, geschmackvoller designte Vorschläge zu erhalten, investigativ die Namen von Luxus-Labels bei google eingegeben. "Dior". "Chanel". "Yves Saint Laurent". "Dom Perignon". Ein bißchen hat es geholfen. Ist aber schon wieder zu lange her. Ich bin ja leider seither auch in keiner schicken Gruppe Mitglied geworden. Bin glaube ich überhaupt nur in zwei Gruppen. Einer sentimentalen NICO-Gruppe, wo ich aber auch nur alle zwei Monate auf die Seite schaue und die ich nicht im Newsstream habe und "Berlinale Events", falls da mal ein attraktives Besäufnis avisiert werden sollte.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022517435/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren