26. Februar 2015

26.02.2015, 12:50 am, C/O Berlin, Charlottenburg

"scuse me.... y' speak English?"

"Yes - ?"

"We are a group of fashion students from London and we

LOVE YOUR COAT!

Would you mind, if we take a picture?

"No problem, take a picture!"


(klick klick klick)

"Thank you so much!"

"MY pleasure (!)"


Unbedingt(!!!) Und ich lasse mich normalerweise nicht gerne (von anderen) fotografieren. Ja bin ich denn von lauter Deppen umgeben? Wieso muss erst eine "group of fashion students from London" nach Berlin kommen, bis ich ausführlich auf meinen supertollen Mantel mit den Fotos drauf angesprochen werde! Das ist doch Scheisse! Ich geißle das! Nur neulich, bei der Eröffnung der Vivian Maier-Ausstellung im Willy Brandt-Haus, da stand neben mir eine Berlinerin in der Schlange, die den Mantel auch gelobt hat! Das hat mir die Wartezeit sehr verkürzt, um nicht zu sagen versüßt. O.k., Jan, hat dann auch noch eine nette Bemerkung gemacht "Cooler Mantel, ist der neu?" "Nein. Mit Perwoll gewaschen." Ignoranten. Oder sind die alle schüchtern? Manchmal merke ich, dass die Leute zu grinsen anfangen, wenn sie mich in dem Mantel sehen. Hat ja auch Unterhaltungswert. Aber so eine qualifizierte Reaktion wie da oben, noch dazu aus berufendem Munde, so denke ich mir das. Ich ziehe das Dings heute Abend gleich noch mal an, Veruschka unterhält sich bei C/O mit so einem Kunsthistoriker über die Dreharbeiten von Blow up. Und wehe, sie sagt nichts zu meinem Mäntelchen. Bin ich beleidigt...!!! (aber echt)
zuckerwattewolkenmond - 26. Feb, 16:39

Vielleicht

erscheint dein Bild ja als lobendes Fashion-Vorbild jetzt in einem dieser Elite-Fashionblogs. Die werden ja oft von fashion students geführt. ;o)

g a g a - 26. Feb, 16:45

Oh yeah! Das ist mein Glückstag. Heute früh hat mir schon ein S-Bahnfahrgast, kurz bevor sich die Türen zur Weiterfahrt geschlossen haben, meinen auf der Sitzbank verlorenen einen Handschuh in meine Richtung auf den Bahnsteig, zehn Meter durch die Luft zugeworfen. Und ich habe ihn sogar gefangen! Und die Sonne scheint außerdem auch schon wieder! Alles wird gut.

P.S. Ich gehe stark davon aus, dass ich mit dem in allen weltweiten Top-Fashion-Blogs erscheinenden Mantelfoto automatisch berechtigt bin, als Ehrengast in der ersten Reihe bei den kommenden großen Modeschauen und Fashion Weeks in Paris und New York neben Anna Wintour zu sitzen. Ich denke, wir beide können gut miteinander. Sie trägt ja auch immer Sonnenbrille und ist Sternzeichen Skorpion. Ich sehe da kein Problem!
speedhiking - 26. Feb, 19:29

Sage Super! zum LYC-Erlebnis und beneide Sie unglaublich um die Blow-up-Veranstaltung. One of the top favorite movies.

g a g a - 26. Feb, 22:50

aww....!
:-)
eben wieder daheim. War alles sehr schön. Veruschka hat meinen Mantel mit Blicken kommentiert, die mir mehr wert sind, als manches Geschwafel. Überhaupt interessant.... nun ist es plötzlich so, dass ich vielleicht weniger Fragen an sie habe, als sie an mich - - - und ich halte mich zurück, weil es ihre Show bleiben soll. Ich habe sie so sehr studiert und mit Aufmerksamkeit begleitet, wie sie ihr Leben lebt, und sie hat wiederum in ihren letzten beiden Buchveröffentlichungen so viel offenbart, dass ich schlichtweg keine Fragen habe. Ich verstehe sie so gut. Aber ich habe viele, viele Bilder machen können. Und sie sah großartig aus. Große Anmut. Großes Herz, Das nächste mal sage ich ihr das. Ich hatte schon zweimal in meinem Leben die Freude, mit ihr zu sprechen und ich hatte das Gefühl, dass es sehr leichtfüßig war. Das nächste mal werde ich ihr sagen, dass ich zwar keine Fragen an sie habe, aber mich unendlich freue, dass es sie gibt. Sie ist so inspirierend. Und mitunter fragte ich mich schon, ob mir Jan deshalb so ein guter Freund ist, weil er meine tiefe Sympathie für Veruschka versteht und teilt. Jetzt werde ich sentimental. Auch wegen des sehr guten Bordeaux, den ich danach im Brel getrunken habe... der Bartender war auch sein Trinkgeld wert. Werde noch eine Kleinigkeit essen und trinken und meine Veruschka-Bilder herunterladen und mich daran erfreuen.

(Veruschka hat noch auf Jans Lederjacke gekritzelt, und ich freute mich daran, dass sie sich so nett unterhielten... aber ich glaube, die Fotos davon sind eher verwackelt... war alles in mega Schummerlicht, aber dafür sehr atmosphärisch...)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022401870/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren